5.2.0.3: Datei "install" enthält Sonderbares

Nino Nino

5.2.0.3: Datei "install" enthält Sonderbares

Hallo zusammen,

am Ende der Datei "install", die nach dem Entpacken der
LibreOffice_5.0.2.2_Linux_x86-64_rpm.tar.gz
gleich im ersten Unterverzeichnis liegt, finde ich bei mir mehrere Zeilen
mit "Müll" in Form diverser Sonderzeichen und kryptischer Befehle.

Könnte das jemand verifizieren u. ggf. die Bedeutung beurteilen?

(Irgendwie hatten wir das schon mal, ich finde aber den Thread gerade nicht)

Gruß Nino

klaus-jürgen weghorn ol klaus-jürgen weghorn ol

Re: 5.2.0.3: Datei "install" enthält Sonderbares

Hallo Nino,
Am 27.07.2016 um 20:50 schrieb Nino Novak:
> Hallo zusammen,
>
> am Ende der Datei "install", die nach dem Entpacken der
> LibreOffice_5.0.2.2_Linux_x86-64_rpm.tar.gz

Probier' doch gleich die 5.0.2.3 aus.
http://downloadarchive.documentfoundation.org/libreoffice/old/5.2.0.3/rpm/x86_64/

> gleich im ersten Unterverzeichnis liegt, finde ich bei mir mehrere
> Zeilen mit "Müll" in Form diverser Sonderzeichen und kryptischer Befehle.
>
> Könnte das jemand verifizieren u. ggf. die Bedeutung beurteilen?

Ich Windowsianer - also ich nicht gucken können.

> (Irgendwie hatten wir das schon mal,

War auch mein erster Gedanke als ich Deine E-Mail gelesen habe.

> ich finde aber den Thread gerade
> nicht)

Ich auch nicht.

k-j

Nino Nino

Gelöst (bzw. gefunden!) (war: Re: 5.2.0.3: Datei "install" enthält Sonderbares )

Am 27.07.2016 um 22:04 schrieb klaus-jürgen weghorn ol:

> Ich auch nicht.

hier ist er:
http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/msg18397.html

Sorry for the noise.

Gruß Nino

Thomas Hackert Thomas Hackert

Re: 5.2.0.3: Datei "install" enthält Sonderbares

Moin Nino, *,
On Wed, Jul 27, 2016 at 08:50:27PM +0200, Nino Novak wrote:
> am Ende der Datei "install", die nach dem Entpacken der
> LibreOffice_5.0.2.2_Linux_x86-64_rpm.tar.gz

ist das hier ein C&P-Fehler? Im Betreff hast du ja die 5.2.0.3
angegeben ... ;)

> gleich im ersten Unterverzeichnis liegt, finde ich bei mir mehrere Zeilen
> mit "Müll" in Form diverser Sonderzeichen und kryptischer Befehle.

Wenn ich die 5.2.0.3 in ark entpacke und mir die Vorschau aus dem
Kontextmenü anzeigen lassen will, bekomme ich den Hinweis
<quote>
The file
/tmp/ark-dlXlcr/LibreOffice_5.2.0.3_Linux_x86-64_rpm/install was
opened with UTF-8 encoding but contained invalid characters.
It is set to read-only mode, as saving might destroy its content.
Either reopen the file with the correct encoding chosen or enable
the read-write mode again in the tools menu to be able to edit it.
</quote>

Allerdings ändert sich das auch nicht, wenn du die Zeichenkodierung
auf ISO-8859-1 oder ...-15 änderst ... :(

> Könnte das jemand verifizieren u. ggf. die Bedeutung beurteilen?

Verifizieren ja, beurteilen eher nein ... :( Nur eine Vermutung
äußern, aber ich überlasse das gerne jemand, der da wirklich Ahnung
von hat ... ;)

> (Irgendwie hatten wir das schon mal, ich finde aber den Thread gerade nicht)

Mir kam das auch irgendwie bekannt vor, aber ich habe da außer den
aktuellen Thread bei einer zugegeben kurzen Suche nichts gefunden
... :(
HTH und bis dann
Thomas.

--
Learn to pause -- or nothing worthwhile can catch up to you.

Nino Nino

Re: 5.2.0.3: Datei "install" enthält Sonderbares

Hallo Thomas,

Am 28.07.2016 um 09:21 schrieb Thomas Hackert:
> Moin Nino, *,
>
> ist das hier ein C&P-Fehler? Im Betreff hast du ja die 5.2.0.3
> angegeben ... ;)

Sieht ganz so aus - wobei ich den Dateinamen nach meiner Erinnerung mit der
Maus markiert und kopiert hatte! Und wie da die .3 zur .2 werden konnte, ist
mir völlig schleierhaft - die .2 hab ich nicht mal auf dem Rechner.

Aber egal: du hattest offensichtlich meine "Gelöst"-Mail von 9:13 noch nicht
gelesen gehabt, ich hatte den Thread doch noch gefunden :)

Viele Grüße
Nino

Thomas Hackert Thomas Hackert

Re: 5.2.0.3: Datei "install" enthält Sonderbares

Hi Nino, *,
On Thu, Jul 28, 2016 at 02:16:36PM +0200, Nino Novak wrote:

> [...]
> Maus markiert und kopiert hatte! Und wie da die .3 zur .2 werden konnte, ist
> mir völlig schleierhaft - die .2 hab ich nicht mal auf dem Rechner.

O.K.

> Aber egal: du hattest offensichtlich meine "Gelöst"-Mail von 9:13 noch nicht
> gelesen gehabt, ich hatte den Thread doch noch gefunden :)

Deine Mail schlug kurz nach dem Versenden meiner Mail auf ... Aber
schön, dass du die ursprüngliche Mail doch noch gefunden hattest ... ;)
Bis dann
Thomas.

--
mixed emotions:
        Watching a bus-load of lawyers plunge off a cliff.