Absturz bei einer bestimmten Datei

Hugo Egon Maurer Hugo Egon Maurer

Absturz bei einer bestimmten Datei

Hallo,

wenn ich eine selbsterstellte Datei öffne, stürtzt LibreOffice 4.3.1.2
sang und klanglos ab.
Das geschiet unter openSuSE 13.1 64 bit aber nicht unter windows7 64bit.
Ich hab die Datei hier hochgeladen:
http://www.adrive.com/public/rb32jB/Woche%20vom%2011%20Oktober%202014%20bis%2017%20Oktober%202014.odt
Mit LibreOffice 4.2.6.3 funktioniert sie unter openSuSE 13.1 64bit nicht
getestet mit windows7

Gruß

Hugo

Irmhild Rogalla Irmhild Rogalla

Re: Absturz bei einer bestimmten Datei

Hi

unter debian jessie, ebenfalls 64bit, mit Version: 4.3.2.2.0+
Build-ID: 430m0(Build:2) klappt es problemlos, kein Absturz.

Schönen Sonntag
        Irmhild

Klaus Mach Klaus Mach

> [...]

> Mit LibreOffice 4.2.6.3 funktioniert sie unter openSuSE 13.1 64bit

Hallo Hugo,

also ich habe hier unter openSuSE 13.1 64 bit mit LibreOffice 4.3.2.2.0+
(Build-ID: 430m0(Build:2)) keine Probleme mit der Datei. Diese
LibreOffice Version habe ich aus dem Repository
http://download.opensuse.org/repositories/LibreOffice:/Factory/openSUSE_13.1/
installiert.

Bis demnächst,
     Klaus

Stefan Weigel-2 Stefan Weigel-2

> [...]

> Mit LibreOffice 4.2.6.3 funktioniert sie unter openSuSE 13.1 64bit

Bei mir stürzt mit dieser Datei nichts ab. Ich hab´s mit LibreOffice
4.3.2.2 auf Ubuntu Linux 12.04 32Bit probiert.

Zunächst: Die von Dir verwendete Version 4.3.1.2 ist veraltet. Da
fehlt das jüngste Bugfix.

Aber: Es ist gar nicht so wahrscheinlich, dass es an der Version
liegt. Hast Du es schon mit einem jungfräulichen Benuzterprofil
probiert?

https://wiki.documentfoundation.org/UserProfile/de#Zur.C3.BCcksetzen_des_Benutzerprofils

Am 19.10.2014 um 10:57 schrieb Klaus Mach:

> [...]
> 4.3.2.2.0+ (Build-ID: 430m0(Build:2)) keine Probleme mit der Datei.
> Diese LibreOffice Version habe ich aus dem Repository

Hallo,

vielen Dank der Antworten, ich vergaß zu erwähnen, das ich LibreOffice
nicht aus den Repos, sondern von der LibreOffice Homepage runtergeladen
habe und dann installiert habe.

Gruß

Hugo

Am 19.10.2014 um 11:07 schrieb Stefan Weigel:

> [...]
>
> Aber: Es ist gar nicht so wahrscheinlich, dass es an der Version
> liegt. Hast Du es schon mit einem jungfräulichen Benuzterprofil

Du hast Recht, ich hab nicht die neueste 4.3.2
Ich werde mir die neuste installieren und probieren.

Gruß

Hugo

Hugo Egon Maurer Hugo Egon Maurer

gelöst: Re: [de-users] Absturz bei einer bestimmten Datei

Am 19.10.2014 um 11:21 schrieb Hugo Egon Maurer:

> Du hast Recht, ich hab nicht die neueste 4.3.2
> Ich werde mir die neuste installieren und probieren.
>
> Gruß
>
> Hugo

Hallo,

also, die neuste Version runtergeladen, installiert, das System
neugestartet.
Office gestartet, die Datei geöffnet und kein Absturz.
Kein neues LibreOffice Profil erstellt.
Nochmals vielen Dank der hilfreichen Antworten.

Noch einen schönen Sonntag

Hugo