Anzeigeproblem

Gangleri Gangleri

Anzeigeproblem

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Startfenster in der Version: 6.3.3.2 (x64)
Build-ID: a64200df03143b798afd1ec74a12ab50359878ed
CPU-Threads: 4; BS: Windows 10.0; UI-Render: Standard; VCL: win;
Gebietsschema: de-DE (de_DE); UI-Sprache: de-DE
Calc: threaded

Beschreibung: Beim Öffnen einer zuletzt benutzten Datei flackert das
Fenster unangenehm bevor das Dokument geöffnet wird.
--
*Die Welt ist eine Scheibe!* Sie hat 5.8 Zoll in der Diagonalen und
kommt aus China.

Lilo von Hanffstengel Lilo von Hanffstengel

Re: Anzeigeproblem

Hallo Gangleri,

Am Sat, 2 Nov 2019, um 10:49:17 [GMT +0100] (ist 10:49 wo ich lebe)
schrieb Gangleri:

> Beschreibung: Beim Öffnen einer zuletzt benutzten Datei flackert das
> Fenster unangenehm bevor das Dokument geöffnet wird.

Ich nehme an, du hast in Optionen → LibreOffice → Ansicht unter
Grafikausgabe die Hardwarebeschleunigung (HWA) oder OpenGL aktiviert.

Bei manchen Grafikkarten/Treiber führt das zu so einem Flackern.
Probiere bitte mal one HWA oder OpenGL.

--
Freundliche Grüße
GwenDragon // Lilo von Hanffstengel