Automatische Nummerierung von Abbildungen

Gukk_Devel Gukk_Devel

Automatische Nummerierung von Abbildungen

Hallo Leute,

ich habe ein Schriftstück vorliegen, bei dem die Nummerierung von
Abbildungen für jede Überschrift der Ebene 1 neu anfängt.

Wo muss ich da etwas ändern, damit die Nummerierung über das ganze
Dokument geht?

Gruß
Karl-Heinz

--
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an [hidden email]

Irmhild Rogalla Irmhild Rogalla

Re: Automatische Nummerierung von Abbildungen

Hallo Karl-Heinz,

Am 28.03.2011 17:10, schrieb Karl-Heinz Gödderz:
> Hallo Leute,
>
> ich habe ein Schriftstück vorliegen, bei dem die Nummerierung von
> Abbildungen für jede Überschrift der Ebene 1 neu anfängt.

Soll heißen: mit einem neuen Kapitel, gekennzeichnet durch eine
Überschrift der Ebene 1, fängt die Nummerierung der Abbildungen wieder
mit 1 an?

> Wo muss ich da etwas ändern, damit die Nummerierung über das ganze
> Dokument geht?

Ich fürchte, dass kommt darauf an, wie die Nummerierungen zustande
gekommen sind.

Auf Anhieb (allerdings in einem neue Testdokument) habe ich folgendes
gefunden:
Variante 1: Rechtsklick auf Bild -> Beschriftung; in dem sich öffnenden
Fenster "AutoBeschriftung" wählen; es öffnet sich ein weiteres Fenster
in dem man u.a. (allerdings nur für die automatische Beschriftung beim
Einfügen) "Kapitelweise Nummerierung der Beschriftung" wählen kann.

Variante 2: Rechtsklick auf Bild -> Beschriftung; in dem sich öffnenden
Fenster "Optionen" wählen; es öffnet sich ein weiteres Fenster in dem
man u.a. die Ebenen (auch: keine!) für die "Kapitelweise Nummerierung
der Beschriftung" wählen kann.

Hilft das vielleicht weiter?

Viele Grüße
        Irmhild

--
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an [hidden email]

Gukk_Devel Gukk_Devel

Re: Automatische Nummerierung von Abbildungen

Hallo Irmhild,

Am 28.03.2011 17:24, schrieb Irmhild Rogalla:

> [...]
> Fenster in dem man u.a. die Ebenen (auch: keine!) für die
> "Kapitelweise Nummerierung der Beschriftung" wählen kann.

Das war die Lösung. Ich war zwar schon mal in dem Fenster, aber ich
hatte es nicht geschafft auf das <keine> zu scrollen.

Danke
Karl-Heinz

--
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an [hidden email]

Karl Huttelmaier Karl Huttelmaier

> [...]

> Abbildungen für jede Überschrift der Ebene 1 neu anfängt.
> Wo muss ich da etwas ändern, damit die Nummerierung über das ganze

ERSTES Bild mit Nummerierung im Dokument suchen !
Doppelklick auf die Nummerierung
  Es poppt das Fenster mit dem Feldtyp auf
    unten rechts Kapitelweise Nummerierung
       Eben auf KEINE Stellen
          OK bestätigen nicht vergessen ;-)

Viel Erfolg
Karl

--
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an [hidden email]