Bitte, bitte - Gelassenheit ...

El_Grande El_Grande

Bitte, bitte - Gelassenheit ...

Hallo, Leute!

Hiermit entschuldige ich mich bei den Betroffenen und der ganzen Liste,
weil es letztlich meine Anfrage war, die hier Gezänk ausgelöst hat. Und
hier meine Bitte die Beteiligten, es jetzt gut sein zu lassen.

Edgar wollte weder mir noch anderen unsicheren Nutzern den Mund
verbieten, als er von einer Anfrage gesprochen hat, die bei ihm "die
Krise" auslöst, sondern wollte sich nur rechtfertigen, weil ich ihm "im
Guten", wie ich schrieb (und es auch meinte), Naivität vorgehalten hatte
- es ging um die Frage, ob LibO mehr als nur die elementarste
Dateiverschlüsselung anbieten solle. Und Edgar bezog sich dabei auch auf
ein von ihm selbst vorgebrachtes Beispiel, wo ich im Grunde ebenso
empfunden hätte wie er. Ich wünsche mir das mit mehr Auswahlmöglichkeit
bei der Verschlüsselung zwar immer noch, aber ich verstehe auch einige
der Gegenargumente - vor allem das, dass ein Freiwilligenprojekt wie
LibO davon überfordert wäre.

Gerade habe ich mich übrigens mit meinem Kumpel Gautama unterhalten. Der
lässt ausrichten, dass der "Edle" zwar dem Leid der Menschheit
entgegenwirkt und Hilfeanfragen von DAUs stets geduldig beantwortet,
sich davon aber niemals selbst in Zorn und inneren Unfrieden bringen
lässt. Dabei hat er auch das Wort "Gelassenheit" gebraucht. Ich selbst
war es, der zuerst von "Naivität", und bei jemand anderem dann auch
entnervt von "Arroganz" gesprochen hat: hiermit nehme ich das zurück und
entschuldige mich bei den Betreffenden. Pihs!

Danke stattdessen für all Eure Hilfe bei Nutzeranfragen - auch den
DAU-mäßigen, wie sie auch von mir in den ersten LibO-Tagen kamen und
sicher noch weiterhin kommen werden; und liebe Grüße!

Michael Höhne Michael Höhne

Heise-Mode: [++] kein Text / war: Re: [de-users] Bitte, bitte - Gelassenheit ...

Gehen sie weiter, hier gibt es nix zu sehen...
--
    ____
   / / / / /__/      Michael Höhne /
Edgar Kuchelmeister-2 Edgar Kuchelmeister-2

Re: Bitte, bitte - Gelassenheit ...

Hallo Thomas,