[Box] Iso für Prototyp

Next » 123
epix epix

[Box] Iso für Prototyp

Hi @lle,

Die UI für die Box ist nun soweit fertiggestellt, dass wir heute mal ein
Testiso mit der Beta2 erstellen könnten.

Bitte schaut nochmal über die Seiten ob ihr Fehler findet oder ob euch
noch etwas abgeht, danke.

http://devel.libreofficebox.org/

Wer sich als Editor registrieren will oder die Seite nicht angezeigt
bekommt, bitte einen Blick ins Wiki werfen (DNS Eintrag), die Domain ist
noch nicht umgezogen:
http://wiki.documentfoundation.org/DE/LibreOffice-Box_CMS_Editor

Grüße
Erich

muhl muhl

Re: [Box] Iso für Prototyp

Hallo,

habe zwar gerade wenig Zeit, aber ein Fehler ist mir sofort aufgefallen.
In der Ankündigung selbst auf der Homepage ist im ersten Absatz das
Komma zu entfernen.

Es handelt sich bei der Ergänzung
"und ist für private wie professionelle Anwender gleichermaßen gut
geeignet."
nicht um einen eigenständigen Hauptsatz, der trotz der Konjunktion "und"
mit einem Komma abgetrennt werden kann.

Liebe Grüße aus Kiel

wünscht Maik

Am Mittwoch, den 03.11.2010, 11:39 +0100 schrieb Erich Christian:

> [...]
>
> Wer sich als Editor registrieren will oder die Seite nicht angezeigt
> bekommt, bitte einen Blick ins Wiki werfen (DNS Eintrag), die Domain ist

epix epix

Re: [Box] Iso für Prototyp

Hallo Maik, alle Editoren, *

korrigiert solche Dinge bitte einfach ungefragt.

Am 03.11.2010 11:50, schrieb Maik Uhlig:
> habe zwar gerade wenig Zeit, aber ein Fehler ist mir sofort aufgefallen.
> In der Ankündigung selbst auf der Homepage ist im ersten Absatz das
> Komma zu entfernen.

Wir schaun im Lauf des Tages sicher noch ein paar Mal rein und
veröffentlichen zwischendurch eure Korrekturen, bevor wir das Iso erstellen.

Grüße
Erich

André Schnabel André Schnabel

Re: [Box] Iso für Prototyp

> [...]

> Testiso mit der Beta2 erstellen könnten.
>
> Bitte schaut nochmal über die Seiten ob ihr Fehler findet oder ob euch

Auf der Entwickler-Seite steht noch recht häufig "OpenOffice.org".
Zumindest beim SDK sollte das ausgetauscht werden, weil ja anscheinend auch auf
einen LibO-SDK verlinkt wird, oder?

Gruß,

André

epix epix

Re: [Box] Iso für Prototyp

Hi André, *

Am 03.11.2010 12:12, schrieb Andre Schnabel:

> Auf der Entwickler-Seite steht noch recht häufig "OpenOffice.org".
> Zumindest beim SDK sollte das ausgetauscht werden, weil ja anscheinend auch auf
> einen LibO-SDK verlinkt wird, oder?

Ups, sorry... es war halb 4 gestern (heute ;-)
done

Gibt es inzwischen irgendwo einen Link zum SDK, hab nix gefunden?
SDK für Mac ebenfalls...

Grüße
Erich

Uwe Richter Uwe Richter

Re: [Box] Iso für Prototyp

Hi Erich,

Am 03.11.2010 11:39, schrieb Erich Christian:
> Hi @lle,
>
> Die UI für die Box ist nun soweit fertiggestellt, dass wir heute mal ein
> Testiso mit der Beta2 erstellen könnten.

Wenn los gehen soll gib mir einfach Bescheid.

> [...]
>
> Wer sich als Editor registrieren will oder die Seite nicht angezeigt
> bekommt, bitte einen Blick ins Wiki werfen (DNS Eintrag), die Domain ist

Tschüß
Uwe

Friedrich Strohmaier Friedrich Strohmaier

Re: [Box] Iso für Prototyp

Hi Erich, *,

habe gestern nacht einen Export gemacht und ein ISO erstellt..
http://torrent.projects.ooodev.org:6969/index.html?search=LibreOffice_libo_3.3.0-1_DVD

Hier kann man in das erzeugte ISO reinschauen:
Start Weboberfläche:
http://devel.prooo-box.org/libo-box/tmp/dvd-iso_mount/html/home/

Start Verzeichnisansicht:
http://devel.prooo-box.org/libo-box/tmp/dvd-iso_mount/html/

Und einen kleinen Test gefahren (Virtualisiertes Win2000).

Ergebnis:
Es sieht schon recht gut aus. Erwartungsgemäß war das bin/ Verzeichnis
des k-meleon noch von Hand zu importieren, dass dies für die
Windowsinstaller ebenso gilt wurde mir erst beim Test gewahr :o)).

Die beiden, die nicht per lch-Datei in der html-Oberfläche verlinkt
sind, wurden übertragen und die Installation funktioniert auch aus dem
Schnellmenü:
http://devel.prooo-box.org/libo-box/tmp/dvd-iso_mount/html/assets/installer/sdk/windows/

Es sieht also danach aus, als ob die K-Meleon-Maschine bereits
funktionstüchtig ist.

Um die Anpassung von Christians Script kümmere ich heute abend (spät),
sofern nicht jemand schneller ist. :o)) Statt mit rsync die Dateien für
den Export zu holen, denke ich daran mit cp -l Hardlinks erzeugen zu
lassen. Spart Platz und Zeit erfordert aber noch bisschen Umstricken.

Erich Christian schrieb:

> [...]

>Wer sich als Editor registrieren will oder die Seite nicht angezeigt
>bekommt, bitte einen Blick ins Wiki werfen (DNS Eintrag), die Domain

Woran klemmt es denn mit dem Umzug?

Ich habe mal
http://devel.libreofficebox.net/
und
http://devel.libreofficebox.de/

per DNS auf timon gesetzt - scheint zu tun und erleichtert den Zugang
erheblich.

bin jetzt weg - bis später.

Friedrich
Libreoffice-Box (http://devel.libreofficebox.net/)
.. und nicht vergessen: Flüster's den Listen! :o))
Schöne Grüße von der Sonnenalb

klaus-jürgen weghorn ol klaus-jürgen weghorn ol

Re: [Box] Iso für Prototyp

Hallo Erich, Friedrich, *,
Am 04.11.2010 14:28, schrieb Friedrich Strohmaier:
> [...]
Eine Kleinigkeit:
Wenn ich auf
http://devel.prooo-box.org/libo-box/tmp/dvd-iso_mount/html/die-aktuelle-version-libreoffice-3-3-0/index.html
auf den Link "Windows" drücke erhalte ich folgende Datei:
http://devel.prooo-box.org/libo-box/tmp/dvd-iso_mount/html/assets/bin/lch/libo.lch
Da steht bei mir noch openoffice.org

k-j

epix epix

Re: [Box] Iso für Prototyp

Hi K-J, *

Am 04.11.2010 15:09, schrieb klaus-jürgen weghorn ol:
> [...]
> auf den Link "Windows" drücke erhalte ich folgende Datei:

Die Datei bekommt normalerweise kein user zu Gesicht (launcher für die
setup.exe)...

> Da steht bei mir noch openoffice.org

...ist jetzt korrigiert  :-)

Warum greift bloß keiner von euch "Editoren" selber rein?
Bitte fragt doch einfach, wenn es Unklarheiten gibt...

Danke
Erich

epix epix

Re: [Box] Iso für Prototyp

Hi Friedrich, *

> [...]
> http://torrent.projects.ooodev.org:6969/index.html?search=LibreOffice_libo_3.3.0-1_DVD
> Hier kann man in das erzeugte ISO reinschauen:

Prima, danke  :-)

> Und einen kleinen Test gefahren (Virtualisiertes Win2000).

Oh  ;-)  LibO 3.3 läuft unter win2k nimmer...

> [...]
> des k-meleon noch von Hand zu importieren, dass dies für die
> Windowsinstaller ebenso gilt wurde mir erst beim Test gewahr :o)).

Ok, klar - die sind nirgends verlinkt...

> Die beiden, die nicht per lch-Datei in der html-Oberfläche verlinkt
> sind, wurden übertragen und die Installation funktioniert auch aus dem
> [...]

Ja das ist ein Link-Fehler, den korrigiere ich gerade im html, danke.

> [...]
> den Export zu holen, denke ich daran mit cp -l Hardlinks erzeugen zu
> lassen. Spart Platz und Zeit erfordert aber noch bisschen Umstricken.

Wie auch immer es am praktikabelsten ist... tu mir schwer da mitzureden ;-)

> Woran klemmt es denn mit dem Umzug?

Ich musste die Domain erst mal (intern) zu mir umziehen, da ein
Providerwechsel erst 60 Tage nach der Registrierung geht und warte
noch...  ein 'started' Mail hab ich schon, aber auf die DNS kann ich
noch nicht zugreifen...

> [...]
> und
> http://devel.libreofficebox.de/
> per DNS auf timon gesetzt - scheint zu tun und erleichtert den Zugang

Ok, die hatten wir noch nicht 'publiziert' ... ;-)

Grüße
Erich

Uwe Richter Uwe Richter

Re: [Box] Iso für Prototyp

Hi Friedrich,

> [...]
> Hi Erich, *,
>

> habe gestern nacht einen Export gemacht und ein ISO erstellt..

Na, da habe ich ja gar nichts mehr zu tun. =-O

> Hier kann man in das erzeugte ISO reinschauen:
> [...]

Super, dass lade ich mir gleich mal runter.

[...]

> Gruß

Tschüß
Uwe

Uwe Richter Uwe Richter

Re: [Box] Iso für Prototyp

Hi Friedrich, Erich,

Am 04.11.2010 19:21, schrieb Uwe Richter:

> Hi Friedrich,

> Na, da habe ich ja gar nichts mehr zu tun. =-O

> Super, dass lade ich mir gleich mal runter.

Installationen unter K-Meleon sind nicht möglich.

Grund 1: Pfade in den .lch sind nicht vollständig. Es fehlt /misc oder
/mozilla

Habe ich gefixt.

Grund 2: Die Windows-Installer fehlen im ISO

> [...]
>
> Tschüß
> Uwe

Tschüß
Uwe

epix epix

Re: [Box] Iso für Prototyp

Hi Uwe, *

Am 04.11.2010 21:18, schrieb Uwe Richter:
> [...]
> /mozilla
> Habe ich gefixt.
> Grund 2: Die Windows-Installer fehlen im ISO

Ich glaub wir kommen da ein bissl durcheinander mit den vielen
Verzeichnissen... weil das hatte ich ja auch schon gemacht.
Friedrich hat da auch noch die wenigste Erfahrung damit.
In /dvd und im iso hab ich jedenfalls nichts geändert.

Ich hab jedenfalls heute in /cms noch Änderungen gemacht (entwickler,
impressum) und den MacPPC-SDK ergänzt.

Außerdem warte ich noch auf feedback, ob es Sinn macht, die Linux-SDK
entpackt anzubieten... Platz haben wir ja genug  :-)

Grüße
Erich

Uwe Richter Uwe Richter

Re: [Box] Iso für Prototyp

Hi Erich,

Am 04.11.2010 21:59, schrieb Erich Christian:

> [...]
> Friedrich hat da auch noch die wenigste Erfahrung damit.
> In /dvd und im iso hab ich jedenfalls nichts geändert.

Das könnte schon sein. Aber im /cms waren die .lch noch falsch.
> [...]
>
> Außerdem warte ich noch auf feedback, ob es Sinn macht, die Linux-SDK
> entpackt anzubieten... Platz haben wir ja genug  :-)

Kann ich nicht sagen, ist auch die Frage wie viele brauchen und
installieren die SDK?

> Grüße
> Erich

Tschüß
Uwe

epix epix

Re: [Box] Iso für Prototyp

Hi Uwe,

Am 04.11.2010 22:17, schrieb Uwe Richter:
[...]
> Aber im /cms waren die .lch noch falsch.

Hauptsache jetzt passts  :-) ich denk du/ihr macht eh noch ein iso mit
komplettem Inhalt...

> Kann ich nicht sagen, ist auch die Frage wie viele brauchen und
> installieren die SDK?

Schon klar, hab schon den einen oder anderen kennen gelernt...  ;-)

Ist dir sonst noch was aufgefallen was noch geändert werden sollte?

ciao
Erich

Friedrich Strohmaier Friedrich Strohmaier

Re: [Box] Iso für Prototyp

Hi Erich, Uwe, *,

Erich Christian schrieb:
> [...]

[..]

>Prima, danke  :-)

gehört zum Service :o))

>Oh  ;-)  LibO 3.3 läuft unter win2k nimmer...

Mir doch egal(TM)! :o)) Der Autostart müsste trotzdem tun - tut er aber
nicht, und zumindest die Installationen beginnen oder meckern, dass es
nicht geht.

>Ok, klar - die sind nirgends verlinkt...

genau.

[..]

> [...]

>noch nicht zugreifen...

>Ok, die hatten wir noch nicht 'publiziert' ... ;-)

Hätte auch nichts genutzt, weil ich die erst heute Mittag noch kurz
scharf gemacht hatte. Ich empfehle, bis .org sauber gefunden wird, eine
der beiden zu benutzen. Spart willigen Editoren die "Ich lerne mein
System kennen"- Etappe.

Friedrich
Libreoffice-Box (http://devel.libreofficebox.org/)
.. und nicht vergessen: Flüster's den Listen! :o))
Schöne Grüße von der Sonnenalb

Heinz W. Simoneit-2 Heinz W. Simoneit-2

Re: [Box] Iso für Prototyp

Hi Friedrich, *,

Friedrich Strohmaier schrieb:

[...]
> [...]

> scharf gemacht hatte. Ich empfehle, bis .org sauber gefunden wird, eine
> der beiden zu benutzen. Spart willigen Editoren die "Ich lerne mein

ich komme mit allen 3 Links auf die selbe Startseite  - wo liegen die
Unterschiede?

Der willige Editor
Heinz      ;-)

--
Have a nice time!

Friedrich Strohmaier Friedrich Strohmaier

Re: [Box] Iso für Prototyp

Hi Heinz, *,

Heinz W. Simoneit schrieb:

>[...]

[..]

>ich komme mit allen 3 Links auf die selbe Startseite  - wo liegen die
>Unterschiede?

erster Besuch auf http://devel.libreofficebox.org/:
Du hast einen Error erhalten - so wie ich.
Du hast deswegen auf der Liste nachgefragt - so wie ich.
Du hast die Seite
http://wiki.documentfoundation.org/DE/LibreOffice-Box_CMS_Editor
besucht, deine /etc/hosts gefunden und entsprechend editiert.
Ergebnis: Du hast dein System näher kennengelernt.

http://devel.libreofficebox.net/
http://devel.libreofficebox.de/

Du klckst drauf, kümmerst Dich um deinen Login und editierst.
Ergebnis: Du hast am Inhalt gearbeitet.
Nachteil: Ein Detail deines Systems ist dir verborgen geblieben! ;o))

>Der willige Editor
leg' los!

Friedrich
Libreoffice-Box (http://devel.libreofficebox.org/)
.. und nicht vergessen: Flüster's den Listen! :o))
Schöne Grüße von der Sonnenalb

Uwe Richter Uwe Richter

Re: [Box] Iso für Prototyp

Hi Erich, Friedrich,

Am 04.11.2010 22:56, schrieb Erich Christian:

> [...]
> [...]
>>
> Hauptsache jetzt passts  :-) ich denk du/ihr macht eh noch ein iso mit

Ja, ich habe gestern eins gemacht:

http://torrent.projects.ooodev.org:6969/torrents/LibreOffice_libo_3.3.0-1_DVD_snapshot-20101105-22.17.35_libreoffice-box_allplatforms_libreofice-box_de.iso.torrent?info_hash=c817496bcb3eadb2c3ef972a68fd9768159c0d37

Es fehlt hier noch Bibus-Biblio, dass hatte ich vergessen zu kopieren
und die Langpacks. Aber die sind ja eh noch nicht im cms.
Das ISO hat zur Zeit eine Größe von 2,4 GB.

Ich habe es unter Win 7 getestet. Läuft ohne Probleme, wir müssen nur
noch autorun.inf anpassen.

> Schon klar, hab schon den einen oder anderen kennen gelernt...  ;-)

Na, in dem Fall könnte es schon entpackt sein. Wir haben ja im Moment
noch genügend Speicherplatz.

> Ist dir sonst noch was aufgefallen was noch geändert werden sollte?

Nein, ich denke für die erste Version ist es in Ordnung.

> ciao
> Erich

Tschüß
Uwe

epix epix

Re: [Box] Iso für Prototyp

Hi Uwe,*

Am 06.11.2010 10:49, schrieb Uwe Richter:
> [...]
> Es fehlt hier noch Bibus-Biblio, dass hatte ich vergessen zu kopieren
> und die Langpacks. Aber die sind ja eh noch nicht im cms.

Langpacks für Mac und Linux sind im csms, für Windows brauchen wir
keine, da haben wir ja die .mst Dateien für die Sprachen (de, fr).
Das hab ich auch im html so vermerkt.
Wir können ja die anderen noch reintun, da wir Platz genug haben?

> Das ISO hat zur Zeit eine Größe von 2,4 GB.
> Ich habe es unter Win 7 getestet. Läuft ohne Probleme, wir müssen nur
> noch autorun.inf anpassen.

Hast du im Endeffekt an der start.exe was geändert (28.10.)? Du hast mal
was erwähnt bezgl. jpg. Vielleicht liegts ja daran?
Die autorun in tmp ist ja die alte, die eigentlich bis vor kurzem noch
funktioniert hatte.

> Na, in dem Fall könnte es schon entpackt sein. Wir haben ja im Moment
> noch genügend Speicherplatz.

Ich weiß eben nicht wie sinnvoll das ist, falls der unter Linux direkt
aus dem tar.gz installiert werden kann brauchen wir ihn nicht auspacken.
Mac SDK fehlt in tmp auch noch.

> Nein, ich denke für die erste Version ist es in Ordnung.

Wir könnten noch 2-3 Vorlagen aufnehmen/austauschen, aber auf letztere
warte ich noch...

ciao
Erich

Next » 123