[Box] Iso für Prototyp

Next » 123 « Prev
Heinz W. Simoneit-2 Heinz W. Simoneit-2

Re: [Box] Iso für Prototyp

Hi Erich, *,

Erich Christian schrieb:

> Ich weiß eben nicht wie sinnvoll das ist, falls der unter Linux direkt
> aus dem tar.gz installiert werden kann brauchen wir ihn nicht auspacken.
> Mac SDK fehlt in tmp auch noch.

für deb_64 lässt sich das SDK aus diesem tar.gz auf dem ganz normalen
Weg installieren:

http://download.documentfoundation.org/libreoffice/testing/3.3.0-beta2/deb/x86_64/LibO-SDK_3.3_beta2_Linux_x86-64_install-deb_en-US.tar.gz

Gruß
Heinz

--
Have a nice time!

Uwe Richter Uwe Richter

Re: [Box] Iso für Prototyp

Hi Erich,

Am 06.11.2010 11:59, schrieb Erich Christian:

> Hi Uwe,*

> Langpacks für Mac und Linux sind im csms, für Windows brauchen wir
> keine, da haben wir ja die .mst Dateien für die Sprachen (de, fr).
> Das hab ich auch im html so vermerkt.

Stimmt, in dem Fall müssen sie noch aus dem Menü entfernt werden. Die
Einträge sind ja jetzt nutzlos.

> Wir können ja die anderen noch reintun, da wir Platz genug haben?

Zumindest italienisch und spanisch.

> Hast du im Endeffekt an der start.exe was geändert (28.10.)? Du hast mal
> was erwähnt bezgl. jpg. Vielleicht liegts ja daran?
> Die autorun in tmp ist ja die alte, die eigentlich bis vor kurzem noch
> funktioniert hatte.

An der hatte ich nichts mehr geändert. Mit dem jpg war nur eine Idee
wegen dem Splashscreen, hat sich aber erledigt da es ja keine
Transparenz kann.
Ich habe aber Bibliotheken für gif und png gefunden, die dies
ermöglichen. Muss ich aber in Ruhe testen.
Die Änderungen an der autorun sind wegen des nicht funktionierten
Autoplay. Wir hatten ja heraus gefunden wie dies zu beheben ist.

> Ich weiß eben nicht wie sinnvoll das ist, falls der unter Linux direkt
> aus dem tar.gz installiert werden kann brauchen wir ihn nicht auspacken.
> Mac SDK fehlt in tmp auch noch.

Zumindest mit den deb geht es. Bei den rpm habe ich keine Ahnung.

> Wir könnten noch 2-3 Vorlagen aufnehmen/austauschen, aber auf letztere
> warte ich noch...

Ja, wir haben ja wohl noch etwas Zeit. :-)

> ciao
> Erich

Tschüß
Uwe

epix epix

Re: [Box] Iso für Prototyp

Hi Uwe,

Am 06.11.2010 12:36, schrieb Uwe Richter:
> Stimmt, in dem Fall müssen sie noch aus dem Menü entfernt werden. Die
> Einträge sind ja jetzt nutzlos.
> Zumindest italienisch und spanisch.

Egal, auch wenn wir alle reintun muss das html geändert werden und der
Installer entpräche dann auch der Beschreibung die überall steht.. ;-)
Ich bin aber erst am späteren Nm wieder da.

> [...]
> Die Änderungen an der autorun sind wegen des nicht funktionierten
> Autoplay. Wir hatten ja heraus gefunden wie dies zu beheben ist.

ok, bei mir ändert das alles nix, deswegen dachte ich an die start
egal

> Zumindest mit den deb geht es. Bei den rpm habe ich keine Ahnung.

dann lassen wir sie so

> [Vorlagen]
> Ja, wir haben ja wohl noch etwas Zeit. :-)

Ich weiß nicht, angeblich kommt ja heute/morgen ne Beta 3 ?
weiß aber nix definitives

ciao
Erich

Christian Lohmaier (klammer) Christian Lohmaier (klammer)

Re: [de-discuss] [Box] Iso für Prototyp

Hi Erich, *,

2010/11/6 Erich Christian <[hidden email]>:

> [...]
> Das hab ich auch im html so vermerkt.
> Wir können ja die anderen noch reintun, da wir Platz genug haben?

Ich habs so im Kopf, daß zwar die Übersetzung der UI mit im installer
ist, aber nicht die lokalisierte Hilfe, kann aber auch sein, daß das
nur bei der ersten Beta so war, bzw. nur für die exotischeren Sprachen
gilt.

ciao

epix epix

Re: [de-discuss] [Box] Iso für Prototyp

Hi Christian,

Am 06.11.2010 14:08, schrieb Christian Lohmaier:

> [...]
> ist, aber nicht die lokalisierte Hilfe, kann aber auch sein, daß das
> nur bei der ersten Beta so war, bzw. nur für die exotischeren Sprachen

Ja, die Hilfe ist einstweilen nur englisch steht im Wiki, das können wir
ja noch anmerken.

Weißt du mehr von Beta 3?

ciao
Erich

Thomas Hackert Thomas Hackert

Re: [de-discuss] [Box] Iso für Prototyp

Hallo Erich, *,
On Sat, Nov 06, 2010 at 05:18:50PM +0100, Erich Christian wrote:

> Ja, die Hilfe ist einstweilen nur englisch steht im Wiki, das können wir
> ja noch anmerken.
>
> Weißt du mehr von Beta 3?

im Archiv der internationalen Liste habe ich eine Mail von Thorsten
gefunden
(http://www.documentfoundation.org/lists/discuss/msg02579.html), wo
er schreibt, dass da bald eine neue Version kommen soll ... Fragt
sich nur, wie Thorsten „soon“ definiert ... ;)
Bis dann
Thomas.

--
Live in a world of your own, but always welcome visitors.

epix epix

Re: [de-discuss] [Box] Iso für Prototyp

Hi Thomas,

Am 06.11.2010 17:50, schrieb Thomas Hackert:

> [...]
> er schreibt, dass da bald eine neue Version kommen soll ... Fragt
> sich nur, wie Thorsten „soon“ definiert ... ;)

Die kenn ich...  ;-)))

On Sat, Nov 06, 2010 at 06:22:42PM +0100, Erich Christian wrote:

> Die kenn ich...  ;-)))

dann bist du ja jetzt genauso schlau wie ich ... ;)
Einen schönen Restabend noch
Thomas.

--
There's nothing like the face of a kid eating a Hershey bar.

Uwe Richter Uwe Richter

Re: [Box] Iso für Prototyp

Hi Erich,

Am 06.11.2010 13:55, schrieb Erich Christian:

> [...]
> Installer entpräche dann auch der Beschreibung die überall steht.. ;-)
> Ich bin aber erst am späteren Nm wieder da.

Dann machen wir es doch so. ;-)

> ok, bei mir ändert das alles nix, deswegen dachte ich an die start
> egal

Die löst das Problem mit dem Autoplay leider nicht. :-( Bei mir haben
die Änderungen an der autorun.inf aber geholfen und sollten deshalb
eingebaut werden. Kann ja sein, dass noch mehr dieses Problem haben.

[...]

> Ich weiß nicht, angeblich kommt ja heute/morgen ne Beta 3 ?
> weiß aber nix definitives

Warten wir es einmal ab.

So, ich hatte ja gestern ein ISO erstellt und dabei wurden ja die
Windowsinstaller durch Christians Script nicht mit kopiert, da sie ja
nicht im HTML verlinkt sind.
Diese könnten zwar ins Script eingearbeitet werden, aber die Dateinamen
können sich auch ändern und so müsste das Script wohl auch geändert werden.
Deshalb habe ich heute mit der launch.exe experimentiert und sie so
verändert, dass sie .exe-Dateien direkt ohne den Umweg über die
.lch-Dateien starten kann.
Dadurch können die Installer jetzt direkt im HTML verlinkt werden und
werden so vom Script auch mit kopiert.
Nun eine Frage, wollen wir das Abfrage-Fenster der launch.exe
beibehalten oder es weg lassen? Bei Vista und Win 7 wird man eh nochmals
gefragt ob das Programm ausgeführt werden soll.
Die .lch-Dateien werden so überflüssig und können weg. Die Dateinamen
fürs Menü können wieder in die Libo-Box.kmm und so wäre nur noch eine
Datei die angepasst werden muss.

> ciao
> Erich

Tschüß
Uwe

epix epix

Re: [Box] Iso für Prototyp

Hi Uwe,

Am 06.11.2010 19:22, schrieb Uwe Richter:
> [mts]
> Dann machen wir es doch so. ;-)

ok :-)

>>> [start.exe]
> Die löst das Problem mit dem Autoplay leider nicht. :-( Bei mir haben
> die Änderungen an der autorun.inf aber geholfen und sollten deshalb
> eingebaut werden. Kann ja sein, dass noch mehr dieses Problem haben.

ja bitte  :-)

> Warten wir es einmal ab.

Christoph schrieb heute irgendwo, paar Tage noch

> [...]
> .lch-Dateien starten kann.
> Dadurch können die Installer jetzt direkt im HTML verlinkt werden und

Juhu  :-)  wieder ein Fortschritt

> Nun eine Frage, wollen wir das Abfrage-Fenster der launch.exe
> beibehalten oder es weg lassen? Bei Vista und Win 7 wird man eh nochmals
> gefragt ob das Programm ausgeführt werden soll.

weg imho, die sehen eh aus wie aus Win 98  ;-)

> Die .lch-Dateien werden so überflüssig und können weg. Die Dateinamen
> fürs Menü können wieder in die Libo-Box.kmm und so wäre nur noch eine
> Datei die angepasst werden muss.

So sei es, die Win langpacks lass einstweilen mal auskommntiert.
Mal sehen, wie die Beta 3 aussieht.

Machen wir noch ein iso mit der 2? Ich wär schon dafür aber du machst es
ja...  ;-)
Ich kümmer mich mal ums html (nach dem essen) und meld mich wenns
'fertig' ist...

ciao
Erich

Uwe Richter Uwe Richter

Re: [Box] Iso für Prototyp

Hi Erich,

Am 06.11.2010 20:10, schrieb Erich Christian:
> [...]

> Mal sehen, wie die Beta 3 aussieht.
>
> Machen wir noch ein iso mit der 2? Ich wär schon dafür aber du machst es

Ich denke schon, es macht ja Sinn die Veränderungen auch zu testen.

> Ich kümmer mich mal ums html (nach dem essen) und meld mich wenns
> 'fertig' ist...

Super, da kannst Du ja bitte gleich die Windowsinstaller direkt
verlinken. Ich mache dann die Änderungen an den anderen Dateien und lade
sie hoch.

> ciao
> Erich

Tschüß
Uwe

Uwe Richter Uwe Richter

Re: [Box] Iso für Prototyp

Hi Erich,

Am 06.11.2010 20:22, schrieb Uwe Richter:

> [...]
>
> Super, da kannst Du ja bitte gleich die Windowsinstaller direkt
> verlinken. Ich mache dann die Änderungen an den anderen Dateien und

So, die Änderungen sind gemacht und die Dateien sind hoch geladen.

> Tschüß
> Uwe

Tschüß
Uwe

epix epix

Re: [Box] Iso für Prototyp

Hi Uwe,

Am 06.11.2010 21:52, schrieb Uwe Richter:
> [...]

Das war der Plan, done  :-)

> So, die Änderungen sind gemacht und die Dateien sind hoch geladen.

Ok, bitte die themes/libox/css/typography.css mitnehmen

ciao
Erich

Uwe Richter Uwe Richter

Re: [Box] Iso für Prototyp

Hi Erich, Friedrich,

Am 06.11.2010 23:59, schrieb Erich Christian:

> Hi Uwe,

> Das war der Plan, done  :-)

> Ok, bitte die themes/libox/css/typography.css mitnehmen

Muss ich nicht extra, wir vom Script mit kopiert.

Leider kann ich das ISO nicht erstellen, das Script in Zeile 125
abbricht. Ist ein Fall für Friedrich.

> ciao
> Erich

Tschüß
Uwe

Friedrich Strohmaier Friedrich Strohmaier

Re: [Box] Iso für Prototyp

Hi Uwe, *,

Uwe Richter schrieb:

[..]

>Leider kann ich das ISO nicht erstellen, das Script in Zeile 125
>abbricht. Ist ein Fall für Friedrich.

Habe ich repariert, auch wenn mir die Fehlermeldung schleierhaft war.
Ich hatte zwar vorgestern noch was geändert - das hätte aber einen
anderen Fehler ausspucken müssen ;o)).

ISO libreoffice-box-3.3.0-1_DVD_snapshot-20101107-02.34.29_de.iso ist
erzeugt, aber noch nicht im Bittorrent.

Friedrich
Libreoffice-Box (http://libreofficebox.org/)
.. und nicht vergessen: Flüster's den Listen! :o))
Schöne Grüße von der Sonnenalb

Uwe Richter Uwe Richter

Re: [Box] Iso für Prototyp

Hi Friedrich,

Am 07.11.2010 03:02, schrieb Friedrich Strohmaier:

> [...]
>>
> Habe ich repariert, auch wenn mir die Fehlermeldung schleierhaft war.
> Ich hatte zwar vorgestern noch was geändert - das hätte aber einen

Vielen Dank! :-)
Was war denn eigentlich das Problem? Ich bin aus der Fehlermeldung auch
nicht schlau geworden.

> ISO libreoffice-box-3.3.0-1_DVD_snapshot-20101107-02.34.29_de.iso ist
> erzeugt, aber noch nicht im Bittorrent.

Habe ich jetzt rein getan:

http://torrent.projects.ooodev.org:6969/torrents/LibreOffice_3.3.0-1_DVD_snapshot-20101107-02.34.29_libreoffice-box_allplatforms_libreofice-box_de.iso.torrent?info_hash=6d5ff3fece05fed7890e6eee8ff2355d99938a77

> Gruß

Tschüß
Uwe

Uwe Richter Uwe Richter

Re: [Box] Iso für Prototyp

Hi Erich, Friedrich,

Am 07.11.2010 09:14, schrieb Uwe Richter:

> [...]
>
> http://torrent.projects.ooodev.org:6969/torrents/LibreOffice_3.3.0-1_DVD_snapshot-20101107-02.34.29_libreoffice-box_allplatforms_libreofice-box_de.iso.torrent?info_hash=6d5ff3fece05fed7890e6eee8ff2355d99938a77

Test unter Win 7 erfolgreich bestanden. ISO könnte so freigegeben
werden. Einzig Portable muss noch aus dem Menü entfernt werden. Oder ist
da eins in Aussicht?

> Tschüß
> Uwe

Tschüß
Uwe

epix epix

Re: [Box] Iso für Prototyp

Hi Uwe, *

Am 07.11.2010 10:11, schrieb Uwe Richter:

> Test unter Win 7 erfolgreich bestanden. ISO könnte so freigegeben
> werden.

Hahaha...  imho leider nicht, Test unter XP und Vista:

Juhu, Autoplay funktioniert  :-) aber

Die Vorlagen sind alle noch mit target: blank verlinkt, dh. K-Meleon
öffnet ein neus Fenster und versucht vergeblich zB ein ott
darzustellen... rechte Maus (zum Speichern) geht gar nicht, es kommt
auch keine Abfrage wie bei den oxt ohne _blank. Das reparier ich gleich.

Könntest du K-Meleon ev so einstellen, dass er ein neues Fenster in
einem neuen Tab öffnet? Das wär prima, weil pdf und txt Dateien
einheitlich ein blank bekommen haben. Die kann er ruhig inline öffnen.

oxt: Linksklick auf ein oxt und open (könntest du bitte diese Abfrage
eindeutschen) öffnet LO und den ExtensionManager und Writer, einen oder
beide doppelt (TaskMng in Anwendungen, Prozesse soffice.bin mit über 90
M, .exe): Programm friert ein, danach ist die Installation aus dem Menü
auch mal lahmgelegt :-o bis die DVD neu gestartet wird, mal wieder nicht.

Hab nun mit der letzten PrOOo-Box 3.2.1 getestet, da funktioniert das
tadellos, kann mir nicht wirklich erklären woran es liegt, ev an LO.
Von der LibO DVD klappt es nur, wenn LO im Hintergrund bereits geöffnet
ist - ev ist das ein Hinweis der weiterhilft? Jemand ne Idee?

> Einzig Portable muss noch aus dem Menü entfernt werden. Oder ist
> da eins in Aussicht?

Marko arbeitet noch an der Beta 2.

ciao
Erich

epix epix

Re: [Box] Iso für Prototyp

Hi Uwe, alle!

Ich finde die Beta 2 für den Kongress nicht geeignet, da nach der
Installation die OpenOffice Website geöffnet wird.

http://update.services.openoffice.org/ooo/index_de.html?cid=920899

@ Christian: Siehst du einen Weg, das für uns aus dem code zu fizzeln?

Grüße
Erich

epix epix

Re: [Box] Iso für Prototyp

Hi nochmal,

Am 07.11.2010 11:34, schrieb Erich Christian:

> [...]
> Von der LibO DVD klappt es nur, wenn LO im Hintergrund bereits geöffnet
> ist - ev ist das ein Hinweis der weiterhilft? Jemand ne Idee?

Das stimmt auch nur, wenn LO die Standardanwendung für oxy files ist,
ansonsten wird trotz geöffnetem LO OOo gestartet und will die oxt
(korrekt) per EM installieren...

Grüß
Erich

Next » 123 « Prev