[Box] LibreOffice-Box 3.5.6-1 DVD

Uwe Richter Uwe Richter

[Box] LibreOffice-Box 3.5.6-1 DVD

Hallo Erich, ...

die DVD zur Version 3.5.6 ist soweit vorbereitet.

http://dvd-betrieb.de.libreofficebox.org/

Es fehlt noch Portable und die Debian Repos. Diese macht Axel Anfang
nächster Woche fertig.
Sobald die Repos verfügbar sind, werde ich ein Test-ISO erstellen.

Tschüß
Uwe

Thomas Hackert Thomas Hackert

Re: [Box] LibreOffice-Box 3.5.6-1 DVD

N’Abend Uwe, *,
On Sat, Aug 18, 2012 at 05:58:24PM +0200, Uwe Richter wrote:
nachdem ich jetzt über eine Woche kein INet hatte und folglich auch
nicht bei der 3.6.0 mithelfen konnte (sorry dafür ... :( ), mal mein
Ergebnis zu einem Kurztest ... ;)

> die DVD zur Version 3.5.6 ist soweit vorbereitet.
>
> http://dvd-betrieb.de.libreofficebox.org/

Mir ist unter http://dvd-betrieb.de.libreofficebox.org/extensions/
aufgefallen, dass der link zur DMath-HP
(http://dmaths.projects.ooodev.org/) nicht mehr funktioniert ... :(
Laut metager habe ich stattdessen http://dmaths.frodev.org/ gefunden ...
;) Oder sollen wir das vielleicht besser nach
http://extensions.libreoffice.org/extension-center/dmaths verlinken?

Weiter habe ich jetzt erst mal nicht geschaut, sorry ... :( Muss noch
mein Netbook für’s nächste WE fit machen ... ;)

> Es fehlt noch Portable und die Debian Repos. Diese macht Axel Anfang
> nächster Woche fertig.
> Sobald die Repos verfügbar sind, werde ich ein Test-ISO erstellen.

Bis wann willst du denn den Test? Nächstes WE werde ich wahrscheinlich
auf der FrOSCon sein. Da kann ich dann leider nicht großartig mittesten
– es sei denn, ich muss arbeiten, wo ich dann wieder etwas Zeit für euch
hätte.
Einen schönen Restabend noch
Thomas.

--
He who is flogged by fate and laughs the louder is a masochist.

Uwe Richter Uwe Richter

Re: [Box] LibreOffice-Box 3.5.6-1 DVD

Hallo Thomas,

Am 19.08.2012 19:35, schrieb Thomas Hackert:
> [...]
> nachdem ich jetzt über eine Woche kein INet hatte und folglich auch
> nicht bei der 3.6.0 mithelfen konnte (sorry dafür ... :( ), mal mein

Die Situation kenne ich auch, ist schon verrückt wie man teilweise vom
Internet abhängig ist.

> [...]
> Laut metager habe ich stattdessen http://dmaths.frodev.org/ gefunden ...
> ;) Oder sollen wir das vielleicht besser nach

Der Link ist wohl schon länger defekt, muss mal schauen wo wir hin
> [...]

> auf der FrOSCon sein. Da kann ich dann leider nicht großartig mittesten
> – es sei denn, ich muss arbeiten, wo ich dann wieder etwas Zeit für euch

Kommt darauf an, wann ich das Test-ISO erstellen kann. :-)
Würde aber schon gern das finale ISO bis zum 2.9.12 erstellen.

> Einen schönen Restabend noch
> [...]

Moin Uwe, *,
On Sun, Aug 19, 2012 at 07:48:36PM +0200, Uwe Richter wrote:

> Die Situation kenne ich auch, ist schon verrückt wie man teilweise
> vom Internet abhängig ist.

ja, nicht? Wäre ja nicht so schlimm, wenn denn nicht gerade in der Zeit
dann bei LO (samt Box) so einiges gelaufen wäre ... ;(

> Der Link ist wohl schon länger defekt, muss mal schauen wo wir hin
> verlinken.

O.K.

<schnipp>

> Kommt darauf an, wann ich das Test-ISO erstellen kann. :-)

O.K.

> Würde aber schon gern das finale ISO bis zum 2.9.12 erstellen.

O.K.
Bis dann
Thomas.

--
Pushing 30 is exercise enough.

Uwe Richter Uwe Richter

Re: [Box] LibreOffice-Box 3.5.6-1 DVD

Hallo Thomas, ...

Am 20.08.2012 04:36, schrieb Thomas Hackert:
> Moin Uwe, *,

[...]

> [...]

So, Axel hat die Debian Repos fertig gemacht und damit lohnt sich ein
Test-ISO. Dies habe ich heute erstellt. Ihr könnt es hier finden:

http://de.libreofficebox.org/static/de/misc/download/tmp/LibO-3.5.6-1_DVD_allplatforms_snapshot-2012-08-22_19.46.44_de.iso

http://de.libreofficebox.org/static/de/misc/download/tmp/LibO-3.5.6-1_DVD_allplatforms_snapshot-2012-08-22_19.46.44_de.iso.md5sum.txt

Es wäre super wenn sich ein paar Tester finden würden.
Das finale ISO plane ich für das Wochenende 1.9./2.9.

> O.K.

Das habe ich jetzt auf dmaths.frodev.org verlinkt, da diese Seite
informativer ist.

[...]

On Wed, Aug 22, 2012 at 09:58:43PM +0200, Uwe Richter wrote:
> [...]
[DVD zur 3.5.6]
> So, Axel hat die Debian Repos fertig gemacht und damit lohnt sich
> ein Test-ISO. Dies habe ich heute erstellt. Ihr könnt es hier
> [...]

Super, besten Dank :)

> Es wäre super wenn sich ein paar Tester finden würden.
> Das finale ISO plane ich für das Wochenende 1.9./2.9.

Ich schau mal, was ich die nächsten Tage so getestet bekomme.
Meldung(en) kommen dann ... ;)

O.K. Danke :)
Bis dann
Thomas.

--
The real purpose of books is to trap the mind into doing its own thinking.
                -- Christopher Morley

klaus-jürgen weghorn ol klaus-jürgen weghorn ol

Re: [Box] LibreOffice-Box 3.5.6-1 DVD

Hallo Uwe, *,
Am 22.08.2012 21:58, schrieb Uwe Richter:

> [...]
>

> Es wäre super wenn sich ein paar Tester finden würden.
> Das finale ISO plane ich für das Wochenende 1.9./2.9.

Getestet unter WIN XP. Habe nichts gefunden.

k-j

Uwe Richter Uwe Richter

Re: [Box] LibreOffice-Box 3.5.6-1 DVD

Hallo Klaus-Jürgen, Thomas, ...

Am 23.08.2012 17:34, schrieb klaus-jürgen weghorn ol:

> Hallo Uwe, *,

> Getestet unter WIN XP. Habe nichts gefunden.

Das ISO wurde von mir unter Win7 32 Bit und Ubuntu 12.04. 32 Bit
getestet. Die Installer und das Debian Repo funktionieren ohne Probleme.

Leider ist die Extension-Seite leer. Liegt mal wieder an Silverstripe,
der Link verweist auf das Verzeichnis extensions-2/ auf der DVD heißt
das Verzeichnis aber nur extensions/.
Das habe ich jetzt behoben und in der Live-Version funktioniert es nun
korrekt.

Mal schauen was Thomas mit seinen Adleraugen findet. ;-)

Tschüß
Uwe

epix epix

Re: [Box] LibreOffice-Box 3.5.6-1 DVD

Hi Uwe, *

Am 23.08.2012 18:59, schrieb Uwe Richter:
> [extensions-2]

yup, danke  :-D

Hab grad noch das neue Math-Handbuch integriert und den Changelog angepasst.

ciao
Erich

Thomas Hackert Thomas Hackert

Re: [Box] LibreOffice-Box 3.5.6-1 DVD

Hallo Uwe, *,
On Thu, Aug 23, 2012 at 06:59:03PM +0200, Uwe Richter wrote:
nur mal ganz kurz, zu mehr hat die Zeit jetzt leider nicht gereicht,
sorry ... :(

> Das ISO wurde von mir unter Win7 32 Bit und Ubuntu 12.04. 32 Bit
> getestet. Die Installer und das Debian Repo funktionieren ohne
> Probleme.

Ich hatte jetzt nur mal kurz das Repo getestet. Da kommt bei „apt-cdrom
add“ jetzt ein
<quote>
E: Failed to link /var/lib/apt/cdroms.list to /var/lib/apt/cdroms.list~
- link (17: Die Datei existiert bereits)
</quote>
, was ich (glaub’ ich) schon beim letzten Test hatte. Erst wenn ich die
Datei lösche, lässt „apt-cdrom“ das Hinzufügen der Test-ISO zu ... :(
Weiter habe ich jetzt mal nicht getestet, da ich die finale 3.6
installiert habe ... ;)

> [...]
> auf der DVD heißt das Verzeichnis aber nur extensions/.
> Das habe ich jetzt behoben und in der Live-Version funktioniert es

Mir ist noch aufgefallen, dass unten auf der index.html der link für den
Text „Ihre The Document Foundation“ nach
file:///media/cdrom0/html/home-2/documentfoundation/index.html verlinkt
ist. Wenn du da drauf klickst, kommt ein „Seite nicht gefunden“ Fehler
... :(

> Mal schauen was Thomas mit seinen Adleraugen findet. ;-)

He, übertreib’ mal nicht ... ;) Und sorry, dass ich nur so wenig
getestet habe ... :(
Einen schönen Restabend noch
Thomas.

--
BOFH excuse #14:
sounds like a Windows problem, try calling Microsoft support

Uwe Richter Uwe Richter

Am 24.08.2012 19:45, schrieb Thomas Hackert:

> [...]
> Datei lösche, lässt „apt-cdrom“ das Hinzufügen der Test-ISO zu ... :(
> Weiter habe ich jetzt mal nicht getestet, da ich die finale 3.6

Bei mir (Ubuntu 12.04 32 Bit) geht es ohne Fehlermeldungen.
Wahrscheinlich ist das ein Problem was nur Du hast.

> [...]
> file:///media/cdrom0/html/home-2/documentfoundation/index.html verlinkt
> ist. Wenn du da drauf klickst, kommt ein „Seite nicht gefunden“ Fehler

Ok, habe ich behoben.

> He, übertreib’ mal nicht ... ;) Und sorry, dass ich nur so wenig
> getestet habe ... :(

Besser wenig getestet wie überhaupt nicht. ;-)

On Sat, Aug 25, 2012 at 11:28:16AM +0200, Uwe Richter wrote:
<schnipp>
[Test des ISOs]

> Bei mir (Ubuntu 12.04 32 Bit) geht es ohne Fehlermeldungen.
> Wahrscheinlich ist das ein Problem was nur Du hast.

kann sein. Vielleicht finde ich ja noch irgendwas im Netz zu, wenn ich
denn am WE die Zeit dafür habe ... ;)

> Ok, habe ich behoben.

Danke :)

> Besser wenig getestet wie überhaupt nicht. ;-)

Vielleicht schaffe ich ja morgen noch was ... ;) Vorschläge, was ich
besonders beachten soll? Oder „einfach mal so schauen“, was ich finde ;?
Bis dann
Thomas.

--
NP: Unsane – Dead Weight

Uwe Richter Uwe Richter

Am 25.08.2012 19:57, schrieb Thomas Hackert:
> N’Abend Uwe, *,
> <schnipp>
> [Test des ISOs]

[...]

> Vielleicht schaffe ich ja morgen noch was ... ;) Vorschläge, was ich
> besonders beachten soll? Oder „einfach mal so schauen“, was ich finde ;?

Genau, einfach schauen sollte reichen.

On Sat, Aug 25, 2012 at 08:57:56PM +0200, Uwe Richter wrote:

> Genau, einfach schauen sollte reichen.

O.K., hab’ dann mal direkt ein paar Sachen im CMS korrigiert. Allerdings
bin ich nicht komplett durch (da fehlt noch alles ab der Seite
„Vorlagen“, sorry ... :( ). Wenn da noch wer Zeit und Muße hat, kann
mich ja gerne ab da ablösen ... ;)
Einen schönen Restabend noch
Thomas.

--
Old programmers never die, they just become managers.

Friedrich Strohmaier Friedrich Strohmaier

Re: [Box] LibreOffice-Box 3.5.6-1 DVD

Hi Uwe, *,

Am 22.08.2012 21:58 schrieb Uwe Richter:

[..]

> [...]

> Es wäre super wenn sich ein paar Tester finden würden.
> Das finale ISO plane ich für das Wochenende 1.9./2.9.

Habe das ISO runtergeladen, gebrannt und das Repo getestet:
Update ging bei meinem Uralt-Kubuntu 7.10 alles wie am Schnürchen.
Der Schlüssel war schon installiert.

[..]

Friedrich
Libreoffice-Box (http://libreofficebox.org/)
.. und nicht vergessen: Flüster's den Listen! :o))
Schöne Grüße von der Sonnenalb

Uwe Richter Uwe Richter

Am 26.08.2012 19:49, schrieb Thomas Hackert:

> [...]
> bin ich nicht komplett durch (da fehlt noch alles ab der Seite
> „Vorlagen“, sorry ... :( ). Wenn da noch wer Zeit und Muße hat, kann

Habe ich schon durch die Status Mails gesehen. Vielen Dank für Deine
Arbeit. Den Rest kann man auch so einmal machen, dass ist nicht von
einem ISO abhängig.

> Einen schönen Restabend noch
> Thomas.

Tschüß
Uwe

Uwe Richter Uwe Richter

Re: [Box] LibreOffice-Box 3.5.6-1 DVD

Hallo Friedrich,

Am 27.08.2012 15:49, schrieb Friedrich Strohmaier:

> [...]
>
> Habe das ISO runtergeladen, gebrannt und das Repo getestet:
> Update ging bei meinem Uralt-Kubuntu 7.10 alles wie am Schnürchen.

Super. :-) Wenn jetzt keine Einsprüche kommen, dann werde ich die Tage
das finale ISO erstellen und am Wochenende veröffentlichen.

On Tue, Aug 28, 2012 at 05:48:34PM +0200, Uwe Richter wrote:
> [...]
<schnipp>

> Habe ich schon durch die Status Mails gesehen. Vielen Dank für Deine
> Arbeit.

gern geschehen :)

> Den Rest kann man auch so einmal machen, dass ist nicht von
> einem ISO abhängig.

O.K.
Bis dann
Thomas.