Calc 5.2.5.1: Formelergebnisse nicht sichtbar

Boris kirkorowicz-2 Boris kirkorowicz-2

Calc 5.2.5.1: Formelergebnisse nicht sichtbar

Hallo,
gerade staune ich über etwas mir Neues in einer Tabelle:
ab Zeile 82 werden Rechenergebnisse nicht mehr dargestellt.
Bei einfachen Formeln wie

=WENN(C82="";"";ZEILE()-2)
=H82-J82-K82
=WENN($M82=N$2;$H82;"")

-also nichts besonderes- bleibt die Zelle leer. Bis Zeile 81
funktioniert alles wie erwartet und gewohnt.

In den Formatierungen habe ich schon nachgeschaut: Zahlenformat,
Schriftfarbe, Zellschutz scheint unverdächtig.

Was könnte es noch sein?

--
Mit freundlichem Gruß                                 Best regards
                             Boris Kirkorowicz

Boris kirkorowicz-2 Boris kirkorowicz-2

Nachtrag: [de-users] Calc 5.2.5.1: Formelergebnisse nicht sichtbar

Nachtrag:
wenn ich die Formel in die Zwischenablage nehme und von dort wieder in
die selbe Zelle einfüge, erscheint auch das Ergebnis wieder. Ist nur
etwas mühselig und unzuverlässig (könnte etwas übersehen) und löst das
Problem nicht wirklich...

--
Mit freundlichem Gruß                                 Best regards
                            Boris Kirkorowicz

Christine Dellacher & Günther Breitfuß Christine Dellacher & Günther Breitfuß

Re: Calc 5.2.5.1: Formelergebnisse nicht sichtbar

Kann noch nicht nachvollziehen. Welche Werte stehen in welchen Zellen?
In welchen Zellen stehen die angeführten Formeln?

Gruß Günther

--
privat

Christine Dellacher & Günther Breitfuß

[hidden email] <mailto:[hidden email]>
Christine Dellacher +43 650 72 65 714
Günther Breitfuß +43 650 22 44 567

Ahornweg 8
4800 Attnang-Puchheim

> [...]

> =WENN($M82=N$2;$H82;"")
>
> -also nichts besonderes- bleibt die Zelle leer. Bis Zeile 81
> funktioniert alles wie erwartet und gewohnt.

Sicher, dass nicht einfach der 'falsche' WENN-Zweig eintritt? Ersetz
doch mal die "" durch "-" o. ä.

Boris kirkorowicz-2 Boris kirkorowicz-2

Re: Calc 5.2.5.1: Formelergebnisse nicht sichtbar

in welchen Zellen ist eigentlich egal. Die Zeile habe ich nur genannt,
um darzustellen, dass es in einem Teil der Tabelle funktioniert, in
einem anderen Teil derselben Tabelle hingegen nicht.

Zur Veranschaulichung habe ich mal ein Bildschirmfoto gemacht:
http://www.kirk.de/files/Screenshot_2018-09-14_18-37-12.png

In der Eingabezeile sieht man die Formel, die Zelle ist jedoch leer.
Kopiere ich die Formel und füge sie neu in die Zelle ein (wobei sich die
Formel nicht ändert, und auch das Format nicht angetastet wird),
erscheint das Ergebnis.

Ich verstehe nicht, warum das so ist.

[...]

Hab's nachgestellt. Ich kann den Effekt nicht nachvollziehen.

Gruß Günther

--
privat

[...]

Ja, denn es tritt auch bei ganz einfachen Formeln auf, eben ab einer
bestimmten Zeile, wie hier zu sehen:
http://www.kirk.de/files/Screenshot_2018-09-14_19-00-18.png

Irgendetwas muss ab Zeile 82 anders eingestellt/formatiert/sonstwas
sein, aber ich finde nicht heraus, was das sein könnte.

--
Mit freundlichem Gruß                                 Best regards
                            Boris Kirkorowicz

Boris kirkorowicz-2 Boris kirkorowicz-2

Re: Calc 5.2.5.1: Formelergebnisse nicht sichtbar

mir ist das bislang auch noch nie begegnet. Irgendetwas muss ich ab
Zeile 82 anders oder falsch gemacht oder eingestellt haben, habe aber
keine Idee, was das sein könnte.

--
Mit freundlichem Gruß                                 Best regards
                            Boris Kirkorowicz

Boris kirkorowicz-2 Boris kirkorowicz-2

2. Nachtrag: [de-users] Calc 5.2.5.1: Formelergebnisse nicht sichtbar

Jetzt wird es noch toller:
ich habe die Formel in Zelle C88 neu eingefügt und nach unten bis Zelle
C98 ausgefüllt, und anschließend festgestellt, dass die Berechnung nicht
stimmt: überall ist der gleiche Wert 85 zu sehen, obwohl mit der Formel
ZEILE()-2
für jede Zeile ein anderer Wert erscheinen müsste, in Zelle C98 also der
Wert 96 statt der angezeigten 85.

Gibt es irgendeine Funktion oder Format oder so, mit der man den Wert
festtackern kann, die ich unwissentlich aktiviert haben könnte?

--
Mit freundlichem Gruß                                 Best regards
                            Boris Kirkorowicz

Boris kirkorowicz-2 Boris kirkorowicz-2

Re: 2. Nachtrag: [de-users] Calc 5.2.5.1: Formelergebnisse nicht sichtbar

Grafik vergessen:
http://www.kirk.de/files/Screenshot_2018-09-14_19-15-19.png

Und es ist natürlich Spalte D, nicht C...
Sorry.

--
Mit freundlichem Gruß                                 Best regards
                            Boris Kirkorowicz

Boris kirkorowicz-2 Boris kirkorowicz-2

Geloest: [de-users] Calc 5.2.5.1: Formelergebnisse nicht sichtbar

nachdem auch speichern-unter und auch das Öffnen auf einem anderen
Rechner nicht geholfen hat, habe ich ein neues Tabellendokument geöffnet
und die Tabellen dorthin per RMB auf den Tabellenreiter kopiert. Ich
musste noch ein paar Kleinigkeiten nachholen (Dateieigenschaften,
Ansicht fixieren...), doch wie es aussieht, funktioniert es jetzt wieder.

Meine Vermutung: Calc hat irgendeinen Fehler in die Datei geschrieben,
mit dem es selbst nicht mehr klarkam.

--
Mit freundlichem Gruß                                 Best regards
                            Boris Kirkorowicz

Bernd Neumann Bernd Neumann

Re: Calc 5.2.5.1: Formelergebnisse nicht sichtbar

Hallo Boris,

ich habe schon mal einen ähnlichen Effekt mit einer älteren Version
erlebt (die Ergebnisse wurden nicht aktualisiert, obwohl mit den
richtigen Ergebnissen weitergerechnet wurde). Mir half ein neues
Benutzerprofil. Ich hatte das einfach mal probiert.

Bernd

> [...]

> Was könnte es noch sein?

Boris kirkorowicz-2 Boris kirkorowicz-2

Re: Calc 5.2.5.1: Formelergebnisse nicht sichtbar

Hallo Bernd,
ich hatte die Datei auf einem anderen Rechner geöffnet, dort aber
dasselbe Verhalten festgestellt.

Hugo Egon Maurer Hugo Egon Maurer

Am 14.09.18 um 21:58 schrieb Boris Kirkorowicz:

> Hallo Bernd,
> ich hatte die Datei auf einem anderen Rechner geöffnet, dort aber
> dasselbe Verhalten festgestellt.

Hallo,

den Fehler hat wahrscheinlich die Datei zum anderen PC mitgenommen.

Ich tippe auch darauf, das sich Calc aus irgendeinem Grund verhaspelt hat.

Gruß

Hugo Egon Maurer