Calc: Filter

Boris Kirkorowicz Boris Kirkorowicz

Calc: Filter

Hallo,
in Calc 3.3.4 unter Windows XP habe ich den nervigen Effekt, dass die
Filter auf einem Arbeitsblatt verschwinden, sobald ich auf einem anderen
Arbeitsblatt derselben Datei einen weiteren Filter setze. Ist das ein
Fehler, mit dem ich leben muss, bis er gefixt wird, oder gibt es eine
Möglichkeit, das abzustellen oder drum herumzukommen?

--

Mit freundlichem Gruß                                 Best regards
                           Boris Kirkorowicz

Re: Calc: Filter

Am 09.02.2012 16:21, schrieb Boris Kirkorowicz:
> in Calc 3.3.4 unter Windows XP habe ich den nervigen Effekt, dass die
> Filter auf einem Arbeitsblatt verschwinden, sobald ich auf einem anderen
> Arbeitsblatt derselben Datei einen weiteren Filter setze.

Das war auch schon vor LO so.

>Ist das ein
> Fehler, mit dem ich leben muss, bis er gefixt wird,

Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Fehler oder Absicht ist; und
dementsprechend fürchte ich, daß Du da sehr lange auf einen Fix wirst
warten müssen.

>oder gibt es eine
> Möglichkeit, das abzustellen oder drum herumzukommen?

Ich wüsste keine; tut mir leid.

Wolfgang, sich auch schon darüber geärgert habend

Josef Latt Josef Latt

Re: Calc: Filter

Hi,

Am 10.02.2012 18:15, schrieb Wolfgang Jäth:

> [...]
> warten müssen.

> Ich wüsste keine; tut mir leid.
>
> Wolfgang, sich auch schon darüber geärgert habend

Würde es mal mit Datenbereichen versuchen.

PGP Schlüssel: 311D1055
http://keyserver.pgp.com

Regina Henschel Regina Henschel

Re: Calc: Filter

Hallo Boris

Boris Kirkorowicz schrieb:
> [...]
> Fehler, mit dem ich leben muss, bis er gefixt wird, oder gibt es eine
> Möglichkeit, das abzustellen oder drum herumzukommen?

In LibreOffice 3.4 sollten die Autofilter pro Tabellenblatt
funktionieren, nicht wie früher nur ein Autofilter pro Dokument.

Ansonsten Datenbereiche benutzen, siehe auch
http://www.ooowiki.de/AutoFilter#Mehrere_Autofilter_in_einem_Calc-Dokument

Mit freundlichen Grüßen
Regina