Calc: Mail-Eintrag editieren

Friedrich Hattendorf Friedrich Hattendorf

Calc: Mail-Eintrag editieren

Sobald ich eine e-Mail Adresse in eine Zelle eingabe,
erscheint sie grau unterlegt und der Eintrag lässt sich nicht
mehr (z.B. bei einem Tippfehler) editieren.

Auch eine (vorherige oder nachträgliche) Formatänderung der
Zelle als Text bringt nichts.

Was kann ich tun?

mit freundlichen Grüßen
Friedrich Hattendorf

---
Lernen ist wie das Rudern gegen den Strom;
sobald man aufhört, treibt man zurück
Benjamin Britten

Franklin Schiftan Franklin Schiftan

Re: Calc: Mail-Eintrag editieren

Hallo Friedrich,

am 21.08.2014 um 07:38 Uhr schrieb Friedrich Hattendorf
<[hidden email]>

> Sobald ich eine e-Mail Adresse in eine Zelle eingabe,
> erscheint sie grau unterlegt und der Eintrag lässt sich nicht
> mehr (z.B. bei einem Tippfehler) editieren.

Passiert hier nicht ... ;-) ...

> Was kann ich tun?

... aber hier sind natürlich solche Programm-Selbstherrlichkeiten auch
abgeschaltet ... ;-)

Extras / Autokorrektur-Optionen / Lasche Optionen Haken raus bei 'URL
erkennen'.

--
 ..... und tschüss

               Franklin

Re: Calc: Mail-Eintrag editieren

--- Original Nachricht ---
> [...]
> mehr (z.B. bei einem Tippfehler) editieren.
>
> Auch eine (vorherige oder nachträgliche) Formatänderung der

einfach Zelle markieren und Strg+M drücken oder über das Menü: Format ->
direkte Formatierung löschen.
MfG Alois

Am 21.08.2014 um 07:38 schrieb Friedrich Hattendorf:

> Sobald ich eine e-Mail Adresse in eine Zelle eingabe,
> erscheint sie grau unterlegt und der Eintrag lässt sich nicht
> mehr (z.B. bei einem Tippfehler) editieren.

Strg+K oder Einfügen|Hyperlink...

da kannst Du das editieren und Optionen dazu wählen.