Calc: Zeilen zusammenhalten

Boris kirkorowicz-2 Boris kirkorowicz-2

Calc: Zeilen zusammenhalten

Hallo,
hier habe ich eine Liste, in der jeweils drei Zeilen zusammengehören.
Kann ich diese Liste so ausdrucken, dass diese zusammengehörenden Zeilen
nicht über die Blattgrenze geteilt werden, sondern beisammen bleiben?

--
Mit freundlichem Gruß                                 Best regards
                           Boris Kirkorowicz

Re: Calc: Zeilen zusammenhalten

Hallo Boris,

diese Anleitung

https://wiki.documentfoundation.org/DE/Seite_und_Drucker_einrichten

sollte dir weiterhelfen.

Freundliche Grüße

Harald

Am 31.10.2019 um 12:24 schrieb Boris Kirkorowicz:
> [...]

> Kann ich diese Liste so ausdrucken, dass diese zusammengehörenden Zeilen
> nicht über die Blattgrenze geteilt werden, sondern beisammen bleiben?

AFAIK nur manuell; "Ansicht => Seitenumbruch" ist dein Freund.

Bernd Neumann Bernd Neumann

Re: Calc: Zeilen zusammenhalten

Mein Vorschlag:
die Zeilen, die zusammen bleiben sollen, mit Zeilenumbruch und danach
mit Absatz umbrechen. Mit rechter Maustaste ABSATZ auswählen, unter
TEXTFLUSS Hurenkinder- und Schusterjungenregelung abwählen und den Haken
bei ABSATZ NICHT TRENNEN setzen.

Bernd

Am 31.10.19 um 12:24 schrieb Boris Kirkorowicz:
> [...]
> Kann ich diese Liste so ausdrucken, dass diese zusammengehörenden Zeilen
> nicht über die Blattgrenze geteilt werden, sondern beisammen bleiben?

Hallo Bernd,

dir ist aber schon klar, dass Boris die Frage für Calc gestellt hat?

Am 31.10.2019 um 20:40 schrieb Bernd Neumann:

> [...]
> mit Absatz umbrechen. Mit rechter Maustaste ABSATZ auswählen, unter
> TEXTFLUSS Hurenkinder- und Schusterjungenregelung abwählen und den

Hallo Gerhard, das habe ich glatt übersehen...
Bernd