Calc druckt nicht

Thomas-4 Thomas-4

Calc druckt nicht

Hallo,

ich habe einen eigenartigen Effekt: Calc will mir ein Tabellenblatt
nicht ausdrucken, obwohl in den Druckeinstellungen alles richtig ist.
Auch die Seitenansicht ist leer. Ich habe nach einiger Sucherei auch die
Ursache gefunden und der Effekt (Fehler) ist reproduzierbar! Bei einer
ganz normalen Tabelle, die ich neu anlege, funktioniert alles gut. Füge
ich aber ein neues Tabellenblatt durch klicken auf das grüne Plus neben
den Tabellenreitern hinzu, wird das bisherige Tabellenblatt nicht mehr
gedruckt. Als Ursache habe ich gefunden, daß in dem neuen Tabellenblatt
als Druckbereich "ganze Tabelle" festgelegt ist. Wenn ich da "keiner"
einstelle, kann ich das andere Blatt wieder drucken.
Möglicherweise ist das ein Fehler von Libreoffice, es kann aber auch
daran liegen, daß ich aus älteren Versionen eine fehlerhafte Vorlage für
ein neues Tabellenblatt liegen habe.
Deshalb zwei Fragen:
1. Ist das bei Euch auch so?
2. Wo finde ich die Vorlage für ein neues Tabellenblatt? Für eine neue
Tabelle habe ich mir eine eigene Vorlage mit drei Blättern eingerichtet,
die ist es definitiv nicht.

Ich habe Version 3.6.3.2 (Build ID: 58f22d5) und Windows Vista.

Ahoi

Re: Calc druckt nicht

--- Original Nachricht ---

> [...]
> Tabelle habe ich mir eine eigene Vorlage mit drei Blättern
> eingerichtet, die ist es definitiv nicht.
zu 1.
Ich habe das probiert nachzuvollziehen, bei mir funktioniert es (Windows
7 (64), LO 3.6.3.2
Beispieldatei hier: https://dl.dropbox.com/u/3483911/LO-divers/Seite1-2.ods

zu 2.
probier es mal mit einem neuen Benutzerverzeichnis. Vorher das alte
umbenennen, das neue wird automatisch erzeugt.
Du findest das Benutzerverzeichnis unter Windows 7 unter
C:\Users\%username%\AppData\Roaming\LibreOffice\3\
unter Vista bin ich jetzt überfragt ;-)
MfG Alois