DE-Call im Oktober 2019

Florian Effenberger Florian Effenberger

DE-Call im Oktober 2019

Hallo,

kommende Woche, am

     Donnerstag, den 24. Oktober
     um 18 Uhr

findet unser nächster deutschsprachiger Community-Call statt. Die
Einwahldetails und die Agenda findet ihr wie gewohnt unter
https://pad.documentfoundation.org/p/de_discuss

Ich bitte jeden, der ein Thema auf die Agenda setzen möchte, das bis
spätestens kommenden *Montag* zu tun und auch dazu zu schreiben, wer das
Thema im Call übernimmt. Bitte schreibt auch ins Pad, wenn ihr am Call
ohne eigenen Agenda-Punkt teilnehmt - das erleichtert uns die Planung!

Ich würde gern in die Jahresplanung für 2020 einsteigen und erste
Termine und Events besprechen, v.a. auch die LibreOffice-Konferenz in
Nürnberg.

Viele Grüße,
Flo

Uwe Altmann Uwe Altmann

Re: DE-Call im Oktober 2019

Hi

Am 15.10.19 um 08:57 schrieb Florian Effenberger:
> Ich bitte jeden, der ein Thema auf die Agenda setzen möchte,

Ich hatte ja in Essen zugesagt, ab Oktober mal "die Fäden ein wenig zusammen zuhalten" - daher würde ich gerne noch mal die in Essen besprochenen Themen aufnehmen und konkret machen. Ich habe das mal versucht zu strukturieren - Kommentare und Verbesserungen willkommen https://nextcloud.documentfoundation.org/s/ffdcLH6PAo9S5s3

Uwe Altmann

Mike Saunders Mike Saunders

Re: DE-Call im Oktober 2019

Hallo Uwe,

On 17/10/2019 15:04, Uwe Altmann wrote:

> Ich hatte ja in Essen zugesagt, ab Oktober mal "die Fäden ein wenig zusammen zuhalten" - daher würde ich gerne noch mal die in Essen besprochenen Themen aufnehmen und konkret machen. Ich habe das mal versucht zu strukturieren - Kommentare und Verbesserungen willkommen https://nextcloud.documentfoundation.org/s/ffdcLH6PAo9S5s3

Gibt's ein Problem mit der Datei? So sieht es bei mir aus:

https://i.imgur.com/ZV6cMlN.png

...auch wenn ich sie runterlade und in der Desktop-Version öffne...

Mike

Re: DE-Call im Oktober 2019

Hallo Uwe,

> [...]
> besprochenen Themen aufnehmen und konkret machen. Ich habe das mal
> versucht zu strukturieren - Kommentare und Verbesserungen willkommen

Ich habe das versucht herunter zu laden. Da erhalte ich wohl nur ein
defektes Dokument mit jeder Menge #####

Homepage: https://www.familiegrosskopf.de/robert
LibreOffice Community: https://www.familiegrosskopf.de/robert/map_3

Thomas Krumbein-3 Thomas Krumbein-3

Re: DE-Call im Oktober 2019

Hei Uwe.

Hmm, was soll uns dieses Dokument sagen?

http://prntscr.com/pkls7n

Kommt bei mir bei Deinem Link raus.....

VG

Thomas

Am 17.10.2019 um 15:04 schrieb Uwe Altmann:
> [...]
> Ich hatte ja in Essen zugesagt, ab Oktober mal "die Fäden ein wenig zusammen zuhalten" - daher würde ich gerne noch mal die in Essen besprochenen Themen aufnehmen und konkret machen. Ich habe das mal versucht zu strukturieren - Kommentare und Verbesserungen willkommen https://nextcloud.documentfoundation.org/s/ffdcLH6PAo9S5s3

Uwe Altmann Uwe Altmann

Re: DE-Call im Oktober 2019

Hi
Am 17.10.19 um 15:36 schrieb Mike Saunders:
> Gibt's ein Problem mit der Datei?

Scheint so. Ist jetzt gut.

Uwe Altmann

Uwe Altmann Uwe Altmann

Re: DE-Call im Oktober 2019

Am 17.10.19 um 16:37 schrieb Uwe Altmann:
> Gibt's ein Problem mit der Datei?
Neu in
https://nextcloud.documentfoundation.org/s/GzKXr24aQSZjfMt

Uwe Altmann

Uwe Altmann Uwe Altmann

Re: DE-Call im Oktober 2019

Am 17.10.19 um 16:40 schrieb Uwe Altmann:
> Neu in
> https://nextcloud.documentfoundation.org/s/GzKXr24aQSZjfMt

Funktioniert immer noch nicht - es zeigt nur die erste Seite an. Scheinbar bin ich zu doof für LibreOfficeOnline. Herunterladen geht jetzt aber.

Uwe Altmann

Uwe Altmann Uwe Altmann

Re: DE-Call im Oktober 2019

Am 17.10.19 um 16:47 schrieb Uwe Altmann:

> Funktioniert immer noch nicht - es zeigt nur die erste Seite an. Scheinbar bin ich zu doof für LibreOfficeOnline. Herunterladen geht jetzt aber.

So, jetzt aber :

https://nextcloud.documentfoundation.org/s/5P6GYTHdeGJqE7q

Uwe Altmann

Re: DE-Call im Oktober 2019

Hallo Uwe,

... und da taucht sie wieder auf:
"Karte von Community-Mitgliedern, die Zeigt, dass wir auf ganz
Deutschland/Ö verbreitet sind (Mike)"

Hatte ich schon lange angeregt, keiner war interessiert, habe das dann
selbst gemacht - siehe meine Signatur. Das Ding steht seit 2016 im Netz.

Homepage: https://www.familiegrosskopf.de/robert
LibreOffice Community: https://www.familiegrosskopf.de/robert/map_3

Uwe Altmann Uwe Altmann

Re: DE-Call im Oktober 2019

Hallo Robert
> [...]
>
> Hatte ich schon lange angeregt, keiner war interessiert, habe das dann
> selbst gemacht - siehe meine Signatur. Das Ding steht seit 2016 im Netz.

Ich glaube, das war jedem der Anwesenden bewusst. Frage ist, wie man damit verfährt - bringt man das z.B. mal auf die LibreOffice-Seiten?

Uwe Altmann

Mike Saunders Mike Saunders

Re: DE-Call im Oktober 2019

Hallo Robert, Uwe,

On 18/10/2019 11:18, Uwe Altmann wrote:

> Ich glaube, das war jedem der Anwesenden bewusst. Frage ist, wie man damit verfährt - bringt man das z.B. mal auf die LibreOffice-Seiten?

Ja, das ist eigentlich eine Aufgabe auf meiner Liste:

https://redmine.documentfoundation.org/issues/2879

Ich mag Roberts Karte, aber die Frage ist, ob und wie wir sie in unsere
Seite einbauen können.

Aber mittlerweile werde ich eine neue Liste von Leuten erstellen, die
auf so einer Karte anwesend sein möchten. Das mache ich mittels einer
neuen Email-Thread...

LG
Mike