Dokumentation: Kommentarfunktion zu Dokumenten/Seiten auf ODFAuthors einschalten?

Andreas Mantke Andreas Mantke

Dokumentation: Kommentarfunktion zu Dokumenten/Seiten auf ODFAuthors einschalten?

Hallo,

es ist möglich, auf der Seite von ODFAuthors die Kommentarfunktion gezielt für
einzelne Ordner und Dokumente einzuschalten. Ich habe dazu mal einen Ordner Test mit
einem Testdokument angelegt und einen ersten Kommentar angelegt (nicht ernst
gemeinter Kommentar bitte):
http://www.odfauthors.org/libreoffice/deutsch/test
Sollten wir diese Funktion für unsere Arbeit an der Dokumentation neben der
Arbeitskopie verwenden?

Viele Grüße
Andreas
--
## Developer LibreOffice
## Freie Office-Suite für Linux, Mac, Windows

--
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an [hidden email]

Gukk_Devel Gukk_Devel

Re: Dokumentation: Kommentarfunktion zu Dokumenten/Seiten auf ODFAuthors einschalten?

Andreas Mantke schrieb:

> [...]
> http://www.odfauthors.org/libreoffice/deutsch/test
> Sollten wir diese Funktion für unsere Arbeit an der Dokumentation neben der

+1

Auf jeden Fall, damit könnte das Korrekturlesen mitsamt den
Korrekturvorschlägen vereinfacht werden.

Darf ich das obige Dokument insoweit ernst nehmen, dass daraus eine
Ordnerstruktur in der Form:

* Deutsch
** Archiv
** Veröffenlicht
** Bearbeitung
*** Entwurf
*** Korrektur
(*** Freigabe)

ableitbar ist?

Beste Grüße
Karl-Heinz

--
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an [hidden email]

Andreas Mantke Andreas Mantke

Re: Dokumentation: Kommentarfunktion zu Dokumenten/Seiten auf ODFAuthors einschalten?

Hallo Karl-Heinz, *,

Am Sonntag, 30. Januar 2011, 13:03:17 schrieb Karl-Heinz Gödderz:
(...)

> Darf ich das obige Dokument insoweit ernst nehmen, dass daraus eine
> Ordnerstruktur in der Form:
>
> * Deutsch
> ** Archiv
> ** Veröffenlicht
> ** Bearbeitung
> *** Entwurf
> *** Korrektur
> (*** Freigabe)
>
> ableitbar ist?

das Dokument ist aktuell nur sehr sehr roh. Ich habe das nur mal als reinen Test
hochgeladen. Die Struktur können wir, wenn ich die wichtigsten Sachen erledigt habe,
hier noch einmal diskutieren. Du kannst aber jetzt auch schon einen neuen Thread
aufmachen. Wenn wir zwei Reviews machen, wäre wohl ein zweiter Ordner für Review-2
sinnvoll.
Der letzte Ordner sollte auf jeden Fall veröffentlicht heißen. Ich schlage vor, die
fertigen Dokumentationen nicht von ODFAuthors zu entfernen und sie nur irgendwo
anders hinzukopieren. Sie sollten auch weiterhin auf ODFAuthors präsentiert werden,
da sie ein Anreiz für weitere Helfer sind.

Viele Grüße
Andreas

Volker Heggemann-2 Volker Heggemann-2

Am 30.01.2011 12:18, schrieb Andreas Mantke:

> [...]
> http://www.odfauthors.org/libreoffice/deutsch/test
> Sollten wir diese Funktion für unsere Arbeit an der Dokumentation neben der

+1

Das erspart auf jeden Fall das ständige wechseln in das
Email-Programm und das verfolgen der Listen.
Die Kommunikation bzgl. eines speziellen Dokumentes wird meiner
Meinung nach wesentlich einfacher.

Zu der Ordnerstruktur:
Grundsätzlich finde ich es wünschenswert, die Dateien in dieser Art
zu Gruppieren.
Allerdings sollten dann auch die anderen Sprachversionen dort
stehen. Oder?
(Ich würde diesbezüglich auch eine Grundsätzliche Entscheidung auf
EIN System - odfauthors, alfresco - begrüßen!!)

UND wenn es jemand einstellen könnte?! Ein Link zu den teilweise
englischen Originaldokumenten.
Ich schaue da immer bei:

http://wiki.documentfoundation.org/Documentation/de

Gruß
Volker

--
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an [hidden email]