Druckertreiber für PDF

avirbhav sprotte avirbhav sprotte

Druckertreiber für PDF

Hallo Leute,

wie richte ich mir einen PDF-Drucker für LO ein??

LG Avi

--

Michael Sprotte

Lenovo X61 LM 13 Cinnamon

Edgar Kuchelmeister-3 Edgar Kuchelmeister-3

Re: Druckertreiber für PDF

Hallo Michael,

Am 11.03.2013 15:18, schrieb avirbhav michael sprotte:
> Hallo Leute,
>
> wie richte ich mir einen PDF-Drucker für LO ein??

Betriebssystem?
Druckertreiber, auch PDF-Drucker werden im BS eingerichtet und
stehen danach in LO zur Verfügung.
Aber wofür brauchst du einen PDF-Drucker, wenn LO nach PDF
exportieren kann???

--
Einen schönen Tag noch.

Gruß
Edgar

avirbhav sprotte avirbhav sprotte

Re: Druckertreiber für PDF

Am Mon, 11 Mar 2013 15:29:27 +0100
schrieb Edgar Kuchelmeister <[hidden email]>:

> Betriebssystem?
Linux Mint 13/14 Cinnamon.

> Druckertreiber, auch PDF-Drucker werden im BS eingerichtet und
> stehen danach in LO zur Verfügung.
..... Habe ich eben nicht gefunden, sonst nicht gefragt.... ;-)

> Aber wofür brauchst du einen PDF-Drucker, wenn LO nach PDF
> exportieren kann???

Beim Umwandeln in PDF werden alle Tabellen umgewandelt......
Will ich aber nur eine Tabelle ausdrucken, um sie weiter zu schicken,
benötige ich den PDF-Drucker.
Es geht natürlich auch mit der Gesamtumwandlung, dann muss ich aber
wieder die anderen Tabellen mit einem PDF-Bearbeitungswerkzeug
entfernen.......

LG Michael

--

Michael Sprotte
Sales Manager

Eichkamp 11
23714 Bad Malente-Gremsmühlen
Germany
Tel.: +49 4523 88 707 99
Fax: +49 3212 127 79 73
Mobi: +49 177 17 23 233
Mail: [hidden email]

Dienstleistungen Schwerin UG (haftungsbeschränkt)
Torsten Ibendorf
Geschäftsführer
Am Immensoll 31
19057 Schwerin
HRB AG Schwerin: 10976

Christian Lohmaier (klammer) Christian Lohmaier (klammer)

Re: Druckertreiber für PDF

Hi *,

2013/3/11 avirbhav michael sprotte <[hidden email]>:

> Beim Umwandeln in PDF werden alle Tabellen umgewandelt......
> Will ich aber nur eine Tabelle ausdrucken, um sie weiter zu schicken,
> benötige ich den PDF-Drucker.

Nö - Export nach PDF bietet genauso die Optionen, den Ausdruck auf
einen Seitenbereich oder auf die Marierung zu beschränken - Datei |
Export nach PDF

Aber vielleicht verstehe ich was falsch?

ciao

Thoralf Schilde-2 Thoralf Schilde-2

Re: Druckertreiber für PDF

Hallo Michael,

installiere Dir Cups-pdf über die Synaptik-Paketverwaltung oder über das
Softwarecenter. Schau auch hier:
http://wiki.ubuntuusers.de/Druckwerkzeuge?highlight=cups-pdf

Danach hast Du einen PDF Drucker zur Auswahl den Du von jedem Programm
aus nutzen kannst!

Gruß, thoralf