Druckversion aktueller Handbücher

Liebe Leute,

im libreoffice-forum
(http://www.libreoffice-forum.de/viewtopic.php?f=10&t=11731&p=20053#p20035)
kam eine Anfrage, ob es die Handbücher vielleicht auch als Druckversion
gibt.

Auf der internationalen Liste steht eine "printed copy" bereit. So etwas
sehe ich auf unserer Seite bisher nicht. Ich habe aber auch nicht die
Energie, mich da rein zu knien. Dem Forumsnutzer habe ich daher
geschrieben, dass ich nach kurzer Betätigung der Suchmaschine so etwas
z.B. für das Base-Handbuch in Schwarz-Weiß für unter 22,- € für ein
Einzelexemplar incl. Versand im A5-Format gesehen habe.

Ist dies eine Einzelanfrage gewesen, oder habt Ihr schon ähnliche
Anfragen registriert?

Sigrid Carrera Sigrid Carrera

Re: Druckversion aktueller Handbücher

Hallo Robert,

2013/3/9 Robert Großkopf <[hidden email]>:

> [...]
> z.B. für das Base-Handbuch in Schwarz-Weiß für unter 22,- € für ein
> Einzelexemplar incl. Versand im A5-Format gesehen habe.

Wenn das Base-Handbuch fertig ist, dann kannst du mich gerne noch mal
kontaktieren und ich nehme dann Kontakt mit Jean auf, um das Handbuch
auch in gedruckter Form über Lulu zur Verfügung zu stellen. Jean macht
das für die Englischen Handbücher und hatte das auch für die
Handbücher zu OOo, die wir in Deutsch hatten, ebenfalls gemacht. Ich
bin mir sicher, dass Sie das auch für das Base-Handbuch tun wird. Das
Cover wird dann aller Voraussicht nach bunt sein, der Druck innen
Schwarz-Weiss, um die Kosten niedrig zu halten. Ich gehe davon aus,
dass das Buch im A4-Format gedruckt werden wird.

> Ist dies eine Einzelanfrage gewesen, oder habt Ihr schon ähnliche
> Anfragen registriert?

Ich weiss, dass wir früher auch die Handbücher verkauft haben und
dadurch auch den einen oder anderen Euro erhalten haben, der dann auf
Anfrage für die Unterstützung von Freiwilligen in Form von
Reisekostenzuschüssen o. ä. verwendet wurde.

Gruß
Sigrid

Re: Druckversion aktueller Handbücher

Hallo Sigrid,

> Wenn das Base-Handbuch fertig ist, dann kannst du mich gerne noch mal
> kontaktieren und ich nehme dann Kontakt mit Jean auf, um das Handbuch
> auch in gedruckter Form über Lulu zur Verfügung zu stellen.

Das Handbuch habe ich letzte Woche Sonntag fertig ins Netz gestellt. Die
Version 4.0 steht auf
http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/handbuecher/ zum Download.

... und kurz danach bin ich schon wieder dabei, Anregungen für eine
weitere Ergänzung zu sammeln. Vielleicht bekommen wir für das handbuch
so etwas wie einen Jahresrhythmus hin, da ich in den Wintermonaten eher
Zeit für so etwas erübrigen kann.

Michael Niedermair Michael Niedermair

Re: Druckversion aktueller Handbücher

Hallo Zusammen,

bin gerade am überlegen, ob eine eigene Druckversion für das BASE-Handbuch Sinn macht und ich mich über Ostern daran mache.
Deckseiten Farbe, Rest grau/sw?
Format A5 oder 17x21?

Wie ist hier auf der Liste die Meinung dazu?

Gruß
Michael

-------- Original-Nachricht --------
> [...]

weitere Ergänzung zu sammeln. Vielleicht bekommen wir für das handbuch
so etwas wie einen Jahresrhythmus hin, da ich in den Wintermonaten eher

Diese Nachricht wurde von unterwegs gesendet. :-)