Einbindung externes Adress-Programm

Jost Lange Jost Lange

Einbindung externes Adress-Programm

Hallo und guten Tag Allen,
man sagt: in LO läßt sich ein externes Adress-Archiv nutzbar einbinden.

Hintergrund: auf dem Arbeits-Rechner läuft ein mehrstufiges
Adress-Archiv mit erweiterten Funktion wie Rufen, Faxen, E-Mailen,
                     Web-Anbindung, SMS-Verschicken, weitere in Vorbereitung
                      Auf dem autarken IT-Rechner soll LO zur Nutzung
eingerichtet werden. Dazu ist der Umzug mit Nutzung von
                     'Archiva_ADR-06_Jola' erforderlich.

Aufgabe:      Wie macht man dies ? Bitte Schritt für Schritt !

MfG!
JoLa

--
          Jost  Lange,  Dipl.-Ing.
     Dozent f. Gebäude-Technik AD

Edgar Kuchelmeister-2 Edgar Kuchelmeister-2

Re: Einbindung externes Adress-Programm

Hallo Jost,

>man sagt: in LO läßt sich ein externes Adress-Archiv nutzbar einbinden.

Ja, schau mal unter Datei > Assistenten > Adressdatenquellen
dort findest du die möglichen Adressbücher, die eingebunden werden
können.

> [...]
>                      Auf dem autarken IT-Rechner soll LO zur Nutzung
>eingerichtet werden. Dazu ist der Umzug mit Nutzung von

Sorry, kenne ich nicht.
Ob eine Anbindung funktioniert kann man nur sagen, wenn bekannt ist
wie die Datensätze vorliegen.
Wenn das irgendeine properitäre Anwendung ist, sehe ich wenig
Chancen.
Eventuell läßt sich ja die Datenbank als CSV exportieren?

Gruß
Edgar