Einfacher Weg LO- Textdokumente 'von außen' zu vergleichen

gooly gooly

Einfacher Weg LO- Textdokumente 'von außen' zu vergleichen

Hallo,
ich habe eine Reihe von Dok. erstellt, die z.T. von jemand anderem
bearbeitet wurden.

Gibt es einen einfachen Weg die Doks. zu vergleichen (zB. ein LO-Tool?),
um so schnell die zu erkennen, in denen sich etwas geändert hat?

Oder muss ich alle aufmachen?
Danke
Gooly

Re: Einfacher Weg LO- Textdokumente 'von außen' zu vergleichen

Hallo Gooly,

dafür gibt es im WRITER eine eingebaute Funktion:
BEARBEITEN – ÄNDERUNGEN VERFOLGEN – DOKUMENT VERGLEICHEN

Gruß
Jörn

Am 12.09.2019 um 07:24 schrieb gooly:

> [...]
>
> Gibt es einen einfachen Weg die Doks. zu vergleichen (zB. ein LO-Tool?),
> um so schnell die zu erkennen, in denen sich etwas geändert hat?

gooly gooly

Re: Einfacher Weg LO- Textdokumente 'von außen' zu vergleichen

Danke!
An so einen Vergleich 'von innen' habe ich nicht gedacht!

Rainer Rainer

Re: Einfacher Weg LO- Textdokumente 'von außen' zu vergleichen

Hallo,

Du bist Dir aber im Klaren, dass Du dazu jedes Dokument einzeln öffnen
musst (soweit ich jedenfalls weiß)? Wenn ich Dich richtig verstanden
habe, wolltest Du ja eigentlich etwas anderes: auf einen Blick
die Dokumente erkennen, die sich geändert haben. Oder?

Viele Grüße

Rainer

Am Thu, 12 Sep 2019 09:07:07 +0200
schrieb gooly <[hidden email]>:

> Danke!
> An so einen Vergleich 'von innen' habe ich nicht gedacht!

gooly gooly

Re: Einfacher Weg LO- Textdokumente 'von außen' zu vergleichen

Naja - eigentlich schon!

Der Win-Explorer bietet ja für die Dateilisten auch das Feld Wortanzahl
an, aber LO, das den Wert ja intern ermittelt, lässt dieses Feld leer.
:(

Aber einzeln ging auch, zumindest musste ich nicht Absatz für Absatz die
Wortanzahl vergleichen und ggf. dann suchen, wo was geändert wurde.

Gooly

Am 12.09.2019 um 11:30 schrieb Rainer:

> [...]

> Gibt es einen einfachen Weg die Doks. zu vergleichen (zB. ein LO-Tool?),
> um so schnell die zu erkennen, in denen sich etwas geändert hat?

Wenn du eine Referenzdatei aka den alten Stand hast, kannst du auf
Betriebssystemebene natürlich das gute alte Datum der Datei und/oder
ihre Größe vergleichen.

Rainer Rainer

Re: Einfacher Weg LO- Textdokumente 'von außen' zu vergleichen

Am Thu, 12 Sep 2019 11:49:03 +0200
schrieb gooly <[hidden email]>:

> [...]
>
> Aber einzeln ging auch, zumindest musste ich nicht Absatz für Absatz
> die Wortanzahl vergleichen und ggf. dann suchen, wo was geändert

Als ich noch Windows benutzt habe (lange her), war das Programm meiner
Wahl "DirComp". Seinerzeit freeware, aber wie es aktuell damit steht,
habe ich nicht mitverfolgt. Hat mir exakt gleiche und geänderte Dateien
angezeigt (nicht nur LO) und auch Massenabgleich ganzer Verzeichnisse
erledigt.

Rainer

Feli Wilcke Feli Wilcke

Re: Einfacher Weg LO- Textdokumente 'von außen' zu vergleichen

Hallo Gooly,

der Total Commander ist Dein Freund. Die Vergleichsmöglichkeiten sind
hoch konfigurierbar, er kann auch auf Zeichenebene vergleichen.
Ansonsten rate ich dazu, die Dokumente mit eingeschalteter
Änderungsanzeige zu speichern und weiterzugeben. Dann muss der nächste
Bearbeiter nichts tun, um in den Änderungsmodus zu kommen.

HTH
Feli

Mohing Mohing

Re: Einfacher Weg LO- Textdokumente 'von außen' zu vergleichen

Hallo!

Ja, gibt es. Mit "Compare" einem Editor von UltraEdit.

VnG