Einstellung PDF-Export bei Calc

Thomas-4 Thomas-4

Einstellung PDF-Export bei Calc

Hallo,

bei Calc will man ja bei Dateien mit mehreren Tabellenblättern in der
Regel nur ein Blatt drucken. Das geht sehr gut mit "ausgewählte
Tabellen" und läßt sich auch in den Optionen als Voreinstellung setzen.
Für den PDF-Export vermisse ich eine entsprechende
Voreinstellungsmöglichkeit. Gibt es die nicht oder habe ich sie nur
nicht gefunden? Wünschenswert wäre es auf jeden Fall, auch wenn man den
Fehlexport schnell wieder löschen kann.

eilfh eilfh

Re: Einstellung PDF-Export bei Calc

Am Freitag, 19. Februar 2016, 19:52:52 schrieb Thomas:
> [...]
> Voreinstellungsmöglichkeit. Gibt es die nicht oder habe ich sie nur
> nicht gefunden? Wünschenswert wäre es auf jeden Fall, auch wenn man

hallo,

vll. vorher Druckbereich einstellen

Frank

Thomas-4 Thomas-4

Re: Einstellung PDF-Export bei Calc

Hallo Frank,

Am 20.02.2016 um 00:00 schrieb posteo:

> den

> hallo,
>
> vll. vorher Druckbereich einstellen
Klar, das geht. Wenn ich daran denke, vergesse ich aber auch nicht im
Exportmenü "Auswahl" anzuklicken. Die Voreinstellung ist aber gerade für
die Fälle nützlich, wo man nicht daran denk.