Fehler in Libre Office 6

Peter Hausler Peter Hausler

Fehler in Libre Office 6

Hallo,

ich verwende ein HP Spectre Notebook mit Windows10 in Kombination mit einem 4k Monitor von ASUS.
Bei Libre Office 6 sind alle Buttons nach unten versetzt, d.h. wenn ich einen Button klicken möchte dann muss ich nicht auf den Button sondern auf den Button darunter klicken.
D.h. ich muss mit der Maus unter dem gewünschten Button umher fahren bis er irgendwann eine Markierung hat und dann kann ich klicken. Das Programm ist so nicht nutzbar.

Viele Grüße
Peter Hausler

--
Peter Hausler
Dipl.-Ing. (FH) Mikrosystemtechnik

OTH Regensburg
Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg Fakultät Allgemeinwissenschaften/Mikrosystemtechnik
Sensorik-Applikationszentrum
Franz-Mayer-Straße 1
Raum 1.116
93053 Regensburg

Tel.: +49 (0)941/943-9933
www.oth-regensburg.de<http://www.oth-regensburg.de>
www.sappz.de<http://www.sappz.de>

Fritz Szekät Fritz Szekät

Re: Fehler in Libre Office 6

Hallo Peter,

Am 28.05.2018 um 12:45 schrieb Peter Hausler:

> [...]
> Bei Libre Office 6 sind alle Buttons nach unten versetzt, d.h. wenn ich einen Button klicken möchte dann muss ich nicht auf den Button sondern auf den Button darunter klicken.
Geh mal auf Extras > LibreOffice > Ansicht und de- oder aktiviere OpenGL

--
Einen schönen Tag noch
Fritz

Christian Palm-2 Christian Palm-2

Aw: [de-users] Fehler in Libre Office 6

Ich denke mal Du arbeitest mit einem nicht richtigen Bildschirmtreiber. Solche Fehler kenne ich von viel früher.

Manchmal hat geholfen die Auflösung zu ändern. Das heißt dem Treiber sagen mein Bildschirm hat 800 * 600 Bildpunkte. Also seine Anzeige im Rechner zu ändern.
Dann im Programm das einzustellen was man wirklich sehen will.
Manchmal kommte man nicht den Standard Windowstreiber nehmen, sondern mußte nach einem Treiber suchen der für die Graphik Karte geschrieben wurde.
Manchmal mußte man das Zusatz Graphik programm deinstallieren das man installiert hat um die Filme egal wie sie übertragen wurden entweder in HD oder sinuliertem HD zu sehen.
Keine Ahnung ich habe nicht weiter gesucht, wenn ich das was Du beschrieben hast gelöst hatte.

Gruß
Christian Palm