Fehler in der Übersetzung

Uwe Altmann Uwe Altmann

Fehler in der Übersetzung

HI

Kurz für's übersetzerteam: In den Einstellungen - Spracheinstellungen -
Sprache ist von einer "Dezimaltrennertaste" die Rede - das sollte wohl
ein "Dezimaltrenner" sein.
Btw.: Man kann da nur "Entsprechend Gebietsschema" anhaken oder auch
nicht - aber kein anderes Zeichen festlegen??? So macht das irgendwie
nicht besonders viel Sinn?
Uwe Altmann

Uwe Altmann Uwe Altmann

Re: Fehler in der Übersetzung

Am 15.01.13 15:16, schrieb Uwe Altmann:

> Kurz für's übersetzerteam: In den Einstellungen - Spracheinstellungen -
> Sprache ist von einer "Dezimaltrennertaste" die Rede - das sollte wohl
> ein "Dezimaltrenner" sein.

Bzw. wenn ich es mit genau ansehe sogar "Tausendertrenner"?
Uwe Altmann

André Schnabel André Schnabel

Re: Fehler in der Übersetzung

Moin,

Am 15.01.2013 15:16, schrieb Uwe Altmann:
> HI
>
> Kurz für's übersetzerteam: In den Einstellungen - Spracheinstellungen -
> Sprache ist von einer "Dezimaltrennertaste" die Rede - das sollte wohl
> ein "Dezimaltrenner" sein.

Nö, es ist wirkliche gemeint, welche Taste in zur Eingabe des
Dezimaltrenners genutzt wird. Wird auch genauso korrekt in der Hilfe
beschrieben:
https://help.libreoffice.org/scalc/cui:CheckBox:OFA_TP_LANGUAGES:CB_DECIMALSEPARATOR?Language=de&System=WIN&Version=3.6#bm_id2873012

Hintergrund - es gibt Gebietsschemata, bei denen sich z.B. auf dem
Ziffernblock ein "." befindet, der Dezimaltrenner aber eigentlich ein
"," ist.

> Btw.: Man kann da nur "Entsprechend Gebietsschema" anhaken oder auch
> nicht - aber kein anderes Zeichen festlegen??? So macht das irgendwie
> nicht besonders viel Sinn?

Ist auch schön in der Hilfe erklärt. Für z.B. Schweizer mit deutscher
Tastatur (die damit schon gestraft genug sind) wird dann ein "."
eingefügt, auch wenn man auf derTastatur auf "," auf dem Ziffernblock
drückt.

Gruß,

André