Fehlermeldung bei Installation von LO 6.1.4.2

dieterp dieterp

Fehlermeldung bei Installation von LO 6.1.4.2

Halo zusammen,

habe gerade versucht, LO 6.1.4.2 zu installieren (Win10 64bit). Ich habe
immer die folgende Fehlermeldung bekommen: "Fehler 1303: Das
Installationsprogramm hat unzureichende Rechte, um auf dieses
Verzeichnis zuzugriffen: C:\...\programm. Die Installation kann nicht
fortgesetzt werden. ..." Hat irgend jemand ähnliche Probleme oder eine
Idee für eine Lösung?

Danke

Dieter

Hugo Egon Maurer Hugo Egon Maurer

Re: Fehlermeldung bei Installation von LO 6.1.4.2

Am 14.12.18 um 09:32 schrieb [hidden email]:

> [...]
> Verzeichnis zuzugriffen: C:\...\programm. Die Installation kann nicht
> fortgesetzt werden. ..." Hat irgend jemand ähnliche Probleme oder eine

Hallo,

die erste, Frage lautet:
Hast Du Rechte dorthin zu schreiben?

Bist Du mit einem Benutzerkonto, oder Admin Konto unterwegs?

Neurdings verwendet Microsoft in Win10 die geschützte Ordner Funktion
(genaue Bezeichnung, weiß ich nicht). Was ich weiß, muß man die Funktion
freischalten, hast Du sie vielleicht eingeschalten?

Auch ein Antivirenprogramm kann zwischen funken.

Gruß

  Hugo

Detlef Wiese Detlef Wiese

Am 14.12.2018 um 11:24 schrieb Hugo Egon Maurer:

> die erste, Frage lautet:
> Hast Du Rechte dorthin zu schreiben?
>
> Bist Du mit einem Benutzerkonto, oder Admin Konto unterwegs?

Rechter Mausklick auf die Installationsdatei > Als Administrator ausführen

Ein Virenscanner würde eine andere Fehlermeldung erzeugen, die zudem als
vom Virenscanner stammend erkennbar wäre.

Mit freundlichen Grüßen
Detlef Wiese

--
Wer in der Demokratie schläft