FrOSCon 2019

Regina Henschel Regina Henschel

FrOSCon 2019

Hallo,

Stefan hat ja schon versprochen, dass er kurz über die FrOSCon 2019
berichten will. Daher hier nur ein kurzer Hinweis:
Heise hat einen Bericht über FrOScon 2019. Darin ist eine Bilderstrecke,
und auf einem Bild ist auch der Stand von LibreOffice zu sehen.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/FrOSCon14-DevOps-fuer-die-Demokratie-4493517.html

Stefan hat einen Vortrag "LibreOffice Online in EGroupware" gehalten.
Den gibt es online von
https://media.ccc.de/v/froscon2019-2414-libreoffice_online_in_egroupware

Mit freundlichen Grüßen
Regina

Mike Saunders Mike Saunders

Re: FrOSCon 2019

Hallo Regina,

On 12/08/2019 22:13, Regina Henschel wrote:

> [...]
> Heise hat einen Bericht über FrOScon 2019. Darin ist eine Bilderstrecke,
> und auf einem Bild ist auch der Stand von LibreOffice zu sehen.

Ah super, das habe ich noch nicht gesehen, danke! Ja, ich werde diese
Woche einen Bericht über die Veranstaltung schreiben, zuerst auf
Deutsch, und dann auf Englisch...

LG
Mike

Stefan Unverricht-2 Stefan Unverricht-2

Re: FrOSCon 2019

Hallo Regina, hallo alle,

der Fotograf hat ein unschlagbares Talent, eine fast menschenleere Veranstaltung zu zeigen. Sagenhaft...
Dem war natürlich nicht so. Und die Rutsche war auch gut besucht :-) Aber nicht von mir...

Gerrit ist wenigstens gut getroffen.

Zu meinem Vortrag habe ich heute noch die Folien aufgearbeitet. Mit vielen Links versehen, überflüssiges rausgeschmissen und mit Screenshots zu der EGroupware-Integration ergänzt. Das sind zwar viele Seiten, ich empfehle aber bis hinten zu den Screenshots zu lesen. Das regt vielleicht den ein oder anderen an, mal über (Business-)Anwendungs-Möglichkeiten von EGroupware und LibreOffice(Online) nachzudenken. Wer noch mehr wissen möchte kann mich gerne ansprechen.
Ebenso habe ich die Folien ins Englische übersetzt.
Der Link:
https://programm.froscon.de/2019/events/2414.html