Fwd: [de-users] rechte und linke Fusszeile

Ralf Scherzer-3 Ralf Scherzer-3

Fwd: [de-users] rechte und linke Fusszeile

Nomal an alle ...

Betreff: Re: [de-users] rechte und linke Fusszeile
Datum: Mon, 2 Jul 2018 16:47:51 +0200
Von: Ralf Scherzer <[hidden email]>
An: Veit <[hidden email]>

Hallo Veit,
habe das selbst mal ausprobiert...
Rechts und links unterschiedliche Seitenvorlagen. Nun IN die jeweilige
Fußzeile hineingehen und dort unter Format-Absatz-Einzüge_und_Abstände

Vor Text -1,0 cm für linke Seiten (2,4,6,...) linksbündig formatieren

        bzw.

Hinter Text -1,0 cm für rechte Seiten (1,3,...) rechtsbündig formatieren

So werden die Fuß- (und natürlich auch die Kopf-) Zeilen relativ zum
eigentlichen Seiteninhalt 1cm ausgerückt.

Egal wie Deine normalen Seitenränder sind, die Fußzeile ragt dann rechts
bzw. links 1 cm darüber hinaus.

Schönen Gruß,
Ralf

Am 02.07.2018 um 16:21 schrieb Veit:

> [...]
> (gerade) Seiten.
> Ausserdem habe ich jetzt rechte und linke Fusszeilen.
>
> Trotzdem erreiche ich immer noch nicht den gewuenschten Effekt.
> Wenn ich in der (zB) rechten Fusszeile bin und dort den Absatz
> bearbeite, wird die Seitenzahl weder in der Einstellung "Vor Text"=
> -1,0cm, noch in der Einstellung "Hinter Text"= -1,00cm so wie gewuenscht
> ausgerichtet.
> Offensichtlich liegt da bei mir immer noch ein Denkfehler vor.
> Wie muss ich den Absatz fuer die rechte bzw. linke Fusszeile richtig

Regina Henschel Regina Henschel

Re: Fwd: [de-users] rechte und linke Fusszeile

Hallo Ralf,

Ralf Scherzer schrieb am 02-Jul-18 um 16:51:

> Nomal an alle ...

Es gibt doch extra die Absatzvorlagen Kopfzeile recht, Kopfzeile links,
Fußzeile rechts und Fußzeile links.

Weist sie entsprechend zu und ändert dann die Einzüge in den Vorlagen.

Mit freundlichen Grüßen
Regina