German Spellchecker (de-DE-1901) extension

Eike Rathke-2 Eike Rathke-2

German Spellchecker (de-DE-1901) extension

moin,

falls hier der maintainer der German Spellchecker (de-DE-1901) extension
mitliest, ich hab einen Kommentar auf
https://extensions.libreoffice.org/en/extensions/show/german-de-de-1901-old-spelling-dictionaries
hinterlassen, doch bitte den richtigen language tag in dictionaries.xcu
zu benutzen: de-DE-1901
Dann wuerden auch beide Schreibweisen parallel unterstuetzt..

Danke
  Eike

--
GPG key 0x6A6CD5B765632D3A - 2265 D7F3 A7B0 95CC 3918  630B 6A6C D5B7 6563 2D3A

Karl Zeiler Karl Zeiler

Re: German Spellchecker (de-DE-1901) extension

Hallo Eike,

Am 13.01.2021 um 16:43 schrieb Eike Rathke:

> [...]
> zu benutzen: de-DE-1901
> Dann wuerden auch beide Schreibweisen parallel unterstuetzt..

seit 1909 gebe ich die Extensions für die deutschen Wörterbücher mit der
reformierten (DE, AT und CH) und klassischen Schreibung heraus.

Danke für den Hinweis auf deinen Kommentar, den du auf der o.g.
Extension-Site hinterlassen hast. Da Kommentare dort bisher nicht
möglich waren, habe ich dort auch nie nachgeschaut. Sorry. );

Meine Mail-Adresse steht übrigens auch in den Readme-Dateien der
Extensions. Auf der User- und Discuss-Liste bin ich ebenfalls
eingetragen. Dies sollte auch in Zukunft der übliche Kommunikationsweg sein.

Spätestens beim nächsten Update werde ich deinen Tipp umzusetzen versuchen.

Gruß
Karl

Karl Zeiler Karl Zeiler

Re: German Spellchecker (de-DE-1901) extension

Hallo,

ich bin zwar schon einige Jahre im Ruhestand, aber so alt bin ich und
LibreOffice dann auch wieder nicht. :)

Richtigerweise: Seit 2009 gebe ich ...

Gruß
Karl

Am 13.01.2021 um 18:01 schrieb Karl Zeiler:

> [...]
> sein.
>
> Spätestens beim nächsten Update werde ich deinen Tipp umzusetzen versuchen.

Eike Rathke-2 Eike Rathke-2

Re: German Spellchecker (de-DE-1901) extension

moin Karl,

am Mittwoch, 2021-01-13 18:01:12 +0100, schrieb Karl Zeiler:

> Danke für den Hinweis auf deinen Kommentar, den du auf der o.g.
> Extension-Site hinterlassen hast. Da Kommentare dort bisher nicht möglich
> waren, habe ich dort auch nie nachgeschaut. Sorry. );

Naja, ich hab ihn ja nur ein paar Minuten vor meiner Mail dort
reingestellt.

> Spätestens beim nächsten Update werde ich deinen Tipp umzusetzen versuchen.

Danke!

Vielleicht waere fuer das naechste LO release ein eigener Language list
Eintrag angebracht, ala
"German, Traditional orthography (Germany)"
so dass User nicht nach "{de-DE-1901}" gucken muss. Plus einem locale
data Alias damit das auch durchgaengig als Dokumentensprache verwendbar
ist. Mal sehen.

  Eike

--
GPG key 0x6A6CD5B765632D3A - 2265 D7F3 A7B0 95CC 3918  630B 6A6C D5B7 6563 2D3A