Gmane seit Ende Juli Offline !!!

Harald Köster-3 Harald Köster-3

Gmane seit Ende Juli Offline !!!

Hallo zusammen,

seit Ende Juli ist Gmane offline:

https://lars.ingebrigtsen.no/2016/07/28/the-end-of-gmane/

Somit können die archivierten Mails der LibreOffice-Mailinglisten dort
nicht mehr abgerufen werden. Daher habe ich die entsprechenden Links auf
der deutschsprachigen Seite für die Mailinglisten entfernt:

Die entsprechende deutschsprachige Wiki-Seite werde ich in den nächsten
Tagen auch noch anpassen:

https://wiki.documentfoundation.org/Local_Mailing_Lists/de

Auf zumindest einigen anderssprachigen Seiten und hier insbesondere auch
auf der englischen Seite sind die entsprechenden Links zu Gmane noch
vorhanden:

http://es.libreoffice.org/recibe-ayuda/listas-de-correo/

Wer, wie, wo kann man einspeisen, dass auch diese Seiten korrigiert werden?

Grüße
Harald

Nino Nino

Re: Gmane seit Ende Juli Offline !!!

Hallo Harald,

On 22.08.2016 22:05, Harald Köster wrote:

> seit Ende Juli ist Gmane offline:
>
> https://lars.ingebrigtsen.no/2016/07/28/the-end-of-gmane/

im Moment tut der Newsfeed von gmane noch, nur das Web-Interface ist
geschlossen worden, siehe auch Cloph's Nachricht[1] in der website-Liste.

[1] http://listarchives.libreoffice.org/global/website/msg14514.html

Gruß Nino

Harald Köster-3 Harald Köster-3

Re: Gmane seit Ende Juli Offline !!!

Hallo Nino,

Am 22.08.2016 um 22:55 schrieb Nino Novak:

> [...]
>
> im Moment tut der Newsfeed von gmane noch, nur das Web-Interface ist
> geschlossen worden, siehe auch Cloph's Nachricht[1] in der website-Liste.

das hilft uns aber nicht weiter. Alle Links zum Gmane-Archiv auf den
LibreOffice-Seiten laufen auf Fehlermeldungen. Dies sollte m.E. geändert
werden...

Grüße
Harald

Christian Lohmaier (klammer) Christian Lohmaier (klammer)

Re: Gmane seit Ende Juli Offline !!!

Hi *,

Man beachte auch den Kommentar des Gmane maintainers im obigen Post:
Für die permalinks/das Webarchiv wird ein maintainer gesucht, und ich
bin ziemlich sicher, dass sich da jemand bereiterklären wird (ggf. mit
Werbung....) also eine Frage der Zeit, bis die gmane links wieder
funktionieren.

Aber ja, hilft im Moment auch nicht weriter.

ciao