Grafikprobleme in Writer

Andreas Sens Andreas Sens

Grafikprobleme in Writer

Werte Damen und Herren,

ich habe einen iMac mit folgender Ausstattung:
Prozessor  3,06 GHz Intel Core 2 Duo,
Speicher  4 GB 1067 MHz DDR3,
Grafikkarte  ATI Radeon HD 4670 256 MB,
Software  Mac OS X Lion 10.7.5 (11G63)

Meine LibreOffice-Version:
Version: 4.2.2.1
Build ID: 3be8cda0bddd8e430d8cda1ebfd581265cca5a0f

Die Grafiken habe ich mit Inkscape (XQuartz 2.6.5 (xorg-server 1.10.6) erstellt und in in Writer von LibreOffice eingefügt.

Nun zu meinem Problem: Wenn ich die Datei mit den Grafiken öffne, werden alle Grafiken korrekt und vollständig angezeigt. Wenn ich jedoch beginne, mit dem Dokument zu arbeiten, verschwinden nach kurzer Zeit die Grafiken. (s. Anhang)

Für eine Rückmeldung diesbezüglich wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Viele Grüße
Andreas Sens.

Ulrich Moser Ulrich Moser

Re: Grafikprobleme in Writer

Hallo Andreas,

zunächst zwei Hinweise. Hier auf der Userliste verwendet wir alle das Du als Anrede. Ich hoffe das ist auch für Dich ok. Der zweite Hinweis, die Liste leitet keine Anhänge weiter. Wenn Du ein Beispiel zur Verfügung stellen willst, musst Du es irgendwo auf einrm Online Speicher z.B. Dropbox ablegen und hier den Link posten. Ich nutze die gleiche Technik und habe das Phänomen noch nicht gehabt auf meiner Linux Kiste. Die Version 4.2.2.1 ist allerdings noch nicht unbedingt für den produktiven Einsatz bereit und da können solche Effekte schon nochmal auftreten. Am Besten Du stellst Dein Beispiel nochmal online und dann findet sich sicher ein anderen Apfelbeisser, der das verifizieren kann. Wen dem so ist wäre der nächste Schritt eine Bug-Mekdung zu eröffnen.

Gruß
Ulrich

--
Diese Nachricht wurde von meinem Mobiltelefon mit Kaiten Mail gesendet.
Jörg Kleinfeld Jörg Kleinfeld

Re: Grafikprobleme in Writer

Guten Tag Ulrich Moser,

am Samstag, 5. April 2014 um 16:13 hast du geschrieben:

> Hier auf der Userliste verwendet wir alle das Du als Anrede.

Nein, nicht alle. Und das sollte einfach respektiert werden.
Ich  kann es nicht nachvollziehen, dass alle paar Wochen Neuanfragende
dahingehend  reglementiert  werden. Einfach lächerlich, zumal man sich
ja als so tollerant verstanden wissen möchte.

Jörg Kleinfeld

mailto:[hidden email]
http://www.bsv.de

Samstag, 5. April 2014 * 19:06:19 Uhr

Windows 7 6 1 Build 7601 Service Pack 1
TheBat! 6.3.2

Christian Lohmaier-3 Christian Lohmaier-3

Re: Grafikprobleme in Writer

Hi Jörg,

Am 05.04.2014 19:09 schrieb "Jörg Kleinfeld" <[hidden email]>:
> [...]
>
> Nein, nicht alle. Und das sollte einfach respektiert werden.
> Ich  kann es nicht nachvollziehen, dass alle paar Wochen Neuanfragende

Das war keine Zurechtweisung, sondern der Hinweis, dass ein "Du" auf dieser
und anderen Listen des Projekts kein Zeichen von Unhöflichkeit ist.

Ciao

Jörg Kleinfeld Jörg Kleinfeld

Re: Grafikprobleme in Writer

Guten Tag Christian Lohmaier,

> Das war keine Zurechtweisung, sondern der Hinweis, dass ein "Du" auf dieser
> und anderen Listen des Projekts kein Zeichen von Unhöflichkeit ist.

Mit  dieser  Motivation  ist  der  Hinweis  berechtigt  und  für  mich
nachvollziehbar,  wenngleich  ich es anders empfunden habe. Vielleicht
hatte ich die vielen anderen "Hinweise" noch im Gedächtnis.

Jörg Kleinfeld

mailto:[hidden email]
http://www.bsv.de

Mittwoch, 9. April 2014 * 11:24:22 Uhr

Windows 7 6 1 Build 7601 Service Pack 1
TheBat! 6.3.2

Ulrich Moser Ulrich Moser

Re: Grafikprobleme in Writer

@Jörg: Denke für die Klarstellung, Genauso war's gemeint.
@Christian: Hartje recht, manches kommt wirklich wie eine Zurechtweisung rüber.

Beste Grüße

Ulrich

PS: Ich lebe in einer Gegend, in der man's mit dem Sie eh nicht so streng sieht.

On 9. April 2014 11:28:05 MESZ, "Jörg Kleinfeld" <[hidden email]> wrote:

> [...]
>TheBat! 6.3.2
>

>--
>Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert

ZPK Moser UG (haftungsbeschränkt)
Ulrich Moser - Geschäftsführer
Schlossstraße 7 - 78244 Gottmadingen
+49 (0)7734 395 494 - +49 (0)179 915 54 18
www.zpk-moser.de - [hidden email]
HRB 707123 Amtsgericht Freiburg
USt.-ID DE278278037