Handbuch BASE und Makros

Hilmar Klemm Hilmar Klemm

Handbuch BASE und Makros

Wo gibt es ein verständliches Handbuch zur Makroprogrammierung. Das
BASE-Handbuch für LO5,0 ist unvollständig und weist erhebliche Lücken auf.

Nino Nino

Re: Handbuch BASE und Makros

Moin Hilmar,

Am 15.08.2015 um 12:06 schrieb Hilmar Klemm:
> Wo gibt es ein verständliches Handbuch zur Makroprogrammierung.

Das weiß ich nicht. Ich persönlich würde wahrscheinlich hier
https://wiki.openoffice.org/wiki/DE/Makro_Basic_Tutorial
anfangen zu suchen, oder z.B. Pitonyak makro googeln.

 Das
> BASE-Handbuch für LO5,0 ist unvollständig und weist erhebliche Lücken auf.

Kannst du vielleicht etwas genauer spezifizieren, was du darin noch gerne
lesen möchtest?

Gruß Nino

Re: Handbuch BASE und Makros

K-J LibreOffice K-J LibreOffice

Re: Handbuch BASE und Makros

Hallo Hilmar,

Am 15.08.2015 um 12:06 schrieb Hilmar Klemm:
> Wo gibt es ein verständliches Handbuch zur Makroprogrammierung.

Ich bin heute über die "offizielle" Übersetzung des Makro-Handbuches
"OpenOffice.org Macros Explained" von Andrew Pitonyak gestolpert, das in
seiner dritten Version zur Verfügung steht:
https://www.uni-due.de/~abi070/ooo.html

k-j

Member of TheDocumentFoundation
http://www.documentfoundation.org/foundation/members/