Hilfe offline geht nicht

Thomas-4 Thomas-4

Hilfe offline geht nicht

Hallo,

Ich habe Win10 und LO 6.1.03 (x64). Wenn ich die Hilfe aufrufe, kommt immer die Onlinehilfe. Ich dachte, vergessen zu installieren. Also die Installation neu gestartet. Es wurde reparieren oder entfernen angeboten. Mit reparieren wieder der gleiche Effekt, es startet nur die Onlinehilfe. Ist das ein Fehler in 6.1?

eilfh eilfh

Re: Hilfe offline geht nicht

Am Sonntag, 2. September 2018, 17:03:38 CEST schrieb Thomas:
> Hallo,
>
> Ich habe Win10 und LO 6.1.03 (x64). Wenn ich die Hilfe aufrufe, kommt immer

Hi,

bei F1 kommt hier:

file:///opt/libreoffice6.1/help/de/text/shared/guide/startcenter.html?
System=UNIX&DbPAR=WRITER#bm_id1022200910595546

Frank

p.s.
hab hier Leap 15.0 und
LO Version: 6.1.0.3
LO orginal von der webseite
d.o.

Regina Henschel Regina Henschel

Re: Hilfe offline geht nicht

Hallo Thomas,

Thomas schrieb am 02-Sep-18 um 17:03:
> [...]
>
> Ich habe Win10 und LO 6.1.03 (x64). Wenn ich die Hilfe aufrufe, kommt immer die Onlinehilfe. Ich dachte, vergessen zu installieren. Also die Installation neu gestartet. Es wurde reparieren oder entfernen angeboten. Mit reparieren wieder der gleiche Effekt, es startet nur die Onlinehilfe. Ist das ein Fehler in 6.1?

Auch die lokale Hilfe wird jetzt in einem Browser angezeigt. Guck mal in
die Adresszeile im Browser. Wenn dort etwas wie file:// steht, dann ist
es eine lokale Seite auf deinem Rechner.

Mit freundlichen Grüßen
Regina

Thomas-4 Thomas-4

Re: Hilfe offline geht nicht

Hallo Regina und Frank,

Am 02.09.18 um 17:31 schrieb Regina Henschel:

> [...]
> in die Adresszeile im Browser. Wenn dort etwas wie file:// steht, dann
> ist es eine lokale Seite auf deinem Rechner.

Das kommt auch bei mir, und das hatte ich natürlich nicht bemerkt.
> Mit freundlichen Grüßen
> Regina

Danke