Hyperlink ohne maus anklicken

"Stefan Köhn" "Stefan Köhn"

Hyperlink ohne maus anklicken

Hallo Kann ich einen vorhandenen Hyperlink, in calc auch ohne Maus anklicken?nur mit dem cursor auf die Zelle gehn funktioniert nicht, auch nicht mit strg+enter oder diverse kombinationen.
Danke fr die Hilfe

Peter Geerds-2 Peter Geerds-2

Re: Hyperlink ohne maus anklicken

Hallo!

Am 09.08.2016 um 22:24 Uhr schrieb "Stefan Köhn":

> Hallo Kann ich einen vorhandenen Hyperlink, in calc auch ohne Maus anklicken?nur mit dem cursor auf die Zelle gehn funktioniert nicht, auch nicht mit strg+enter oder diverse kombinationen.
> [...]

Du kannst unter Extra-Anpassen-Tastatur deine eigenen
Tastaturkürzel vergeben. Suche dir einfach einen freien aus.
Die Funktion "Hyperlink öffnen" solltest du unter Bearbeiten
finden.

Viele Grüße
Peter

Nino Nino

Re: Hyperlink ohne maus anklicken

Moin,

Am 10.08.2016 um 10:20 schrieb Peter Geerds:

> Du kannst unter Extra-Anpassen-Tastatur deine eigenen
> Tastaturkürzel vergeben. Suche dir einfach einen freien aus.
> Die Funktion "Hyperlink öffnen" solltest du unter Bearbeiten
> finden.

und wenn du die Tastatur nicht ändern möchtest oder kannst (etwa wenn du auf
fremden PCs unterwegs bist), dann sollte es mit der Menü-Taste[1] (und dann
"Hyperlink öffnen") gehen.

Gruß Nino

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Men%C3%BC-Taste

Nino Nino

Am 10.08.2016 um 11:48 schrieb Nino Novak:

> und wenn du die Tastatur nicht ändern möchtest oder kannst (etwa wenn du auf
> fremden PCs unterwegs bist), dann sollte es mit der Menü-Taste[1] (und dann
> "Hyperlink öffnen") gehen.

sorry, das gilt nur für Writer, in Calc geht es nicht (hab ich vorhin überlesen)

Gruß Nino

Peter H. Beier Peter H. Beier

Menue-Taste (was: Hyperlink ohne maus anklicken)

Am 10.08.2016 um 11:48 schrieb Nino Novak:
> ... sollte es mit der Menü-Taste[1] (und dann "Hyperlink
> [...]
Danke. Wieder was gelernt. (Ich benutze PC erst seit dreißig
Jahren - die Menü-Taste habe ich bisher immer übersehen bzw.
nicht beachtet.)

--
Mit freundlichem Gruß
P. Beier

eilfh eilfh

Re: Menue-Taste (was: Hyperlink ohne maus anklicken)

Am Mittwoch, 10. August 2016, 13:05:59 schrieb Peter H. Beier:

> Danke. Wieder was gelernt.
danke, dto.

> (Ich benutze PC erst seit dreißig Jahren

ebenfalls
dto.

danke

frank