Installation LO 6.2.2.2 unter Win 64 10 Pro dauert ewig

"H.E. Schröer" "H.E. Schröer"

Installation LO 6.2.2.2 unter Win 64 10 Pro dauert ewig

Hallo zusammen,

nun versuche ich schon auf einem 2. Rechner LO Vers. 6.2.2.2. zu
installieren.
Das Entfernen der "vorherigen Installation" dauert bei beiden Rechnern
extrem lange.

Beim 1. Rechner habe ich nach 6 Stunden (wirklich sechs Stunden) den
Vorgang abgebrochen. Bei dem jetzigen Rechner ist dieses Fenster
bereist 2,5 Stunden offen und der grüne Fortschrittsbalken bewegt
sich kaum sicht bar vorwärts.

Ich denke, dass ich diese Installation auch wieder abbrechen muss,
denn ich muss wieder dringend mit dem Programm arbeiten.
Ich habe alle möglichen gleichzeitig laufenden Programme im Task-
Manager beendet. Hat nichts geholfen.

Hat jemand eine Ahnung warum das sooooo lange dauert oder
was ich ändern könnte, damit die Installation wie gewohnt
zügig durchläuft?

Viele Grüße
Heinrich

Re: Installation LO 6.2.2.2 unter Win 64 10 Pro dauert ewig

Hallo,
bei mir traten bei gleicher Konstellation keine Probleme auf.

Kann es sein, dass Windows eine Eingabe erwartet, damit die Installation
fortgeführt werden kann?

Ich würde mal probieren:
- die Installationsdatei mit "als Administrator ausführen" aufzurufen.
- einen zweiten Windowsbenutzer einzurichten und die Installation von
dort aus zu machen.
MfG Alois

H.E.Schröer schrieb am 11.04.2019 um 10:23:

> [...]
>
> Hat jemand eine Ahnung warum das sooooo lange dauert oder
> was ich ändern könnte, damit die Installation wie gewohnt

Jens Löhnhardt Jens Löhnhardt

Re: Installation LO 6.2.2.2 unter Win 64 10 Pro dauert ewig

Hallo Heinrich,

kann es an Ausfallerscheinungen einer alten Festplatte liegen?
Schreib- / Lesefehler die vom Betriebssystem korrigiert werden,
verzögern vielleicht die Installation.

Zu Sicherheit könntest du ein Test-Programm laufen lassen.
https://portableapps.com/apps/utilities/crystaldiskinfo_portable

Gruß,

Jens

LO.Harald.Berger@t-online.de LO.Harald.Berger@t-online.de

Re: Installation LO 6.2.2.2 unter Win 64 10 Pro dauert ewig

Hallo Heinrich,

der häufigste Fehler ist, wie schon von Alois angedeutet, das Windows
auf eine Eingabe wartet. Das Fenster für die Eingabe hat sich meist
hinter anderen Fenstern "versteckt".

Einfach mal auf die Taskleiste unten schauen ob ein zusätzliches Fenster
geöffnet ist.

Viel Erfolg!

Freundliche Grüße

Harald