Kapitälchen innerhalb eines Textfeldes fehlerhaft; Version 6.1.6.3

Immo Witgenfeld Immo Witgenfeld

Kapitälchen innerhalb eines Textfeldes fehlerhaft; Version 6.1.6.3

Hallo,

mir ist aufgefallen, das Kapitälchen innerhalb eines Textfeldes in der
Version 6.1.6.3 fehlerhaft dargestellt werden. Das heißt, das komplette
Wort wird mit einheitlichen Großbuchstaben dargestellt. Der
Anfangsbuchstabe ist nicht größer dargestellt als der Rest. Würde mich
freuen wenn das in der nächsten Version behoben werden könnte.

Gruß Immo Witgenfeld

Detlef Wiese Detlef Wiese

Re: Kapitälchen innerhalb eines Textfeldes fehlerhaft; Version 6.1.6.3

Moin,

Am 14.07.2019 um 15:39 schrieb Immo Witgenfeld:
> [...]
> Wort wird mit einheitlichen Großbuchstaben dargestellt. Der
> Anfangsbuchstabe ist nicht größer dargestellt als der Rest. ...
Kann ich für Writer in 6.1.5.2 auch bestätigen.

Mit freundlichen Grüßen
Detlef Wiese

--
Wer in der Demokratie schläft
wird in einer Diktatur aufwachen!

Günther Breitfuß Günther Breitfuß

Re: Kapitälchen innerhalb eines Textfeldes fehlerhaft; Version 6.1.6.3

Bei mir mit 6.2.4.2 (unter win10) funtionieren sie richtig.

LG Günther

privat
Am 14.07.2019 um 15:54 schrieb Detlef Wiese:

> [...]
> Wer in der Demokratie schläft
> wird in einer Diktatur aufwachen!

Re: Kapitälchen innerhalb eines Textfeldes fehlerhaft; Version 6.1.6.3

Hallo Günther,

> Bei mir mit 6.2.4.2 (unter win10) funtionieren sie richtig.

Sicher, dass es sich um ein Textfeld handelt?

Bei mir funktioniert das in keiner Version von LO 5.1.5.2 bis LO 6.3.0.1
unter OpenSUSE 15 64bit rpm Linux. Bei den LO 5er-Versionen werden die
Kapitälchen dargestellt, wenn ich das Textfeld anklicke. Markiere ich
dann etwas anderes, dann sind die Kapitälchen wieder weg.

Mal schauen, ob der Bug schon gemeldet ist.

Re: Kapitälchen innerhalb eines Textfeldes fehlerhaft; Version 6.1.6.3

Günther Breitfuß Günther Breitfuß

Re: Kapitälchen innerhalb eines Textfeldes fehlerhaft; Version 6.1.6.3

Oh sorry, ich war nicht in einem Textfeld. In solchen geht es bei mir
auch nicht.

LG Günther