Kleiner Übersetzungsfehler in Calc

Hallo :-)

In Calc heißt es unter

Bearbeiten | Inhalte einfügen... | Rechenoperationen

neuerdings "Hinzufügen". Der Korrekte Begriff wäre aber "Addieren".
Hier wurde wohl das englische "Add" für diesen Kontext falsch
übersetzt. ;-)

Gesehen in Version: 4.4.1.2

Herzliche Grüße

Christian Kühl-2 Christian Kühl-2

Re: Kleiner Übersetzungsfehler in Calc

Hallo, Stefan!

Am 11.03.2015 um 10:08 schrieb Stefan Weigel:

> [...]
>
> neuerdings "Hinzufügen". Der Korrekte Begriff wäre aber "Addieren".
> Hier wurde wohl das englische "Add" für diesen Kontext falsch

Danke fürs Melden!

Ich habe das in 4.3 [1] und 4.4 [2] korrigiert, der Fehler besteht wohl
schon länger (vermutlich, seit der Dialog neu programmiert wurde).

> Gesehen in Version: 4.4.1.2

[1]
https://translations.documentfoundation.org/de/libo43_ui/translate/sc/uiconfig/scalc/ui.po#unit=73260115

[2]
https://translations.documentfoundation.org/de/libo_ui/translate/sc/uiconfig/scalc/ui.po#unit=67603222

Re: Kleiner Übersetzungsfehler in Calc

Hallo Christian,

Am 11.03.2015 um 18:45 schrieb Christian Kühl:

> Danke fürs Melden!

Danke für´s Reparieren!

:-)