Kurzanleitung Facharbeit

K-J LibreOffice K-J LibreOffice

Kurzanleitung Facharbeit

Hallo zusammen,
als erstes Ergebnis unseres Arbeitswochenendes in Essen habe ich Reginas
Kurzanleitung zur Erstellung von Facharbeiten in die LibO-Vorlage
gequetscht, mit einem Deckblatt versehen und veröffentlicht [1], [2].
Außerdem habe ich beide Seiten im Bereich Kurzanleitungen etwas aufgeräumt.

Ich möchte die Kurzanleitung auch als Grundlage für ein weiteres
"Handbuch" hernehmen. Ich stelle es mir so vor:
Kurzanleitung als Teil A und die genaueren Beschreibungen einzelner
Schritte im Teil B. Der Teil B kann dann immer weiter wachsen und
detaillierter werden.
Vielleicht hat ja jemand Lust, einen Beitrag zu leisten.

[1] https://wiki.documentfoundation.org/Documentation/de#Kurzanleitungen
[2] https://de.libreoffice.org/get-help/documentation#Kurzanleitung

k-j

Member of TheDocumentFoundation
http://www.documentfoundation.org/foundation/members/
http://de.libreoffice.org
http://wiki.documentfoundation.org/

Till Schäfer-3 Till Schäfer-3

Re: Kurzanleitung Facharbeit

Hi,
kann es sein, dass die Grafiken hier (z.B. Calc Datenpilot) nicht korrekt eingebettet sind? Bei mir steht in diesen immer nur file://<path to odf>/Bilder/<some number>.png

Viele Grüße
Till

--
Till Schäfer

Do-FOSS - Synergie braucht Freie Software
    die Initiative für Freie und Quelloffene Software für die Stadt Dortmund

Web: http://do-foss.de/
Twitter: https://twitter.com/do_foss

Profil: http://blog.do-foss.de/autor/till-schaefer/
Mail: [hidden email]
PGP-Schlüssel:
   DL: http://orga.do-foss.de/attachments/download/37/public-key-till-schaefer.asc
  SKS: https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=vindex&search=0x83B71CA30F17E717

K-J LibreOffice K-J LibreOffice

Re: Kurzanleitung Facharbeit

Hallo Till,

Am 17.05.2016 um 11:00 schrieb Till Schäfer:
> Hi,
> kann es sein, dass die Grafiken hier (z.B. Calc Datenpilot) nicht korrekt eingebettet sind? Bei mir steht in diesen immer nur file://<path to odf>/Bilder/<some number>.png

Kannst Du mir sagen, in welcher Datei? PDF oder ODT? Oder meinst Du
direkt auf der Wikiseite?

k-j

Member of TheDocumentFoundation
http://www.documentfoundation.org/foundation/members/
http://de.libreoffice.org
http://wiki.documentfoundation.org/

mike schinagl mike schinagl

Kurzanleitung Facharbeit

Lieber Klaus-Jürgen,

in der über
https://wiki.documentfoundation.org/Documentation/de#Kurzanleitungen

abrufbaren ODT-Version des Datenpiloten, aber meines Erachtens nur da.
Tritt insbesondere nicht auf in der Kurzanleitung "Facharbeit".

In Deiner E-Mail-Signatur ist übrigens der link
http://www.documentfoundation.org/foundation/members/
veraltet. Richtig ist
https://www.documentfoundation.org/governance/members/

LG Mike

--
The Document Foundation, Kurfürstendamm 188, D-10707 Berlin, Germany
Gemeinnützige rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts

Till Schäfer-3 Till Schäfer-3

Re: Kurzanleitung Facharbeit

Ja, das deckt sich mit meinen Beobachtungen. Hatte überlesen, dass es hier nur um die Facharbeit geht.

Viele Grüße
Till

--
Till Schäfer

Do-FOSS - Selbstbestimmung braucht Freie Software

Am 17.05.2016 um 17:35 schrieb Till Schäfer:
> Ja, das deckt sich mit meinen Beobachtungen.

Mit meinen inzwischen auch ;-).
Ich habe jetzt eine "neuere" Version als odt und pdf hochgeladen und an
den neuen Namen Pivot-Tabelle angepasst.

> Hatte überlesen, dass es hier nur um die Facharbeit geht.

Danke, dass Du es kontrolliert und gemeldet hast. Das Teil ist schon
sehr lange so kaputt gewesen.

https://de.libreoffice.org
https://wiki.documentfoundation.org/