LO 6.0.4.2/UBUNTU 18.04 - kann bitte jemand folgendes Programmverhalten prüfen

Jörg Schmidt-2 Jörg Schmidt-2

LO 6.0.4.2/UBUNTU 18.04 - kann bitte jemand folgendes Programmverhalten prüfen

Hallo,

aktuell stelle ich bei LO 6.0.4.3 (UBUNTU 18.04) fest das wenn ich Help-About LibreOffice öffne, der erscheinended Dialog(*) nicht verschiebbar ist, sondern beim Versuch des Verschiebens das dahinterliegende Programmfenster auf eine Defaultgröße zurückspringt und sich dann zusammen mit dem Dialog im Vordergrund bewegt.

Kann dieses Verhalten bitte jemand bestätigen?

Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten, soll das gar ein Feature sein?

Gruß
Jörg

Eike Rathke-2 Eike Rathke-2

Re: LO 6.0.4.2/UBUNTU 18.04 - kann bitte jemand folgendes Programmverhalten prüfen

moin Jörg,

am Mittwoch, 2018-07-04 23:25:36 +0200, schrieb Jörg Schmidt:

> Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten, soll das gar ein Feature sein?

It's a feature.. aber nicht von LibreOffice sondern vom Fenstersystem,
bei Ubuntu wahrscheinlich Gnome. Abstellen mit Gnome Tweaks
(gnome-tweak-tool, apt-get install gnome-tweak-tool), Windows -> Attach
Modal Dialogs: OFF

  Eike

--
LibreOffice Calc developer. Number formatter stricken i18n transpositionizer.
GPG key 0x6A6CD5B765632D3A - 2265 D7F3 A7B0 95CC 3918  630B 6A6C D5B7 6563 2D3A

am Donnerstag, 2018-07-05 01:28:54 +0200, schrieb Jörg Schmidt:

> Einzig fragt man sich ob es gewollter Teil des Features ist, das sich beim Ziehen
> das rückwärtige Fenster in der Größe verändert. Zumindest dieses Detail halte ich
> jedenfalls für einen Bug.

Kann sein dass das Fenster vorher maximiert war und es unmaximiert wird
damit es verschoben werden kann, damit aendert sich die Groesse. Ist so
in 6-0 aber anscheinend nicht mehr in 6-1, da gibts dann nichts zu
verschieben.

  Eike