LO 6.3.2.2 stirbt nach Start

Detlef Wiese Detlef Wiese

LO 6.3.2.2 stirbt nach Start

Moin,
nachdem ich von der Vorversion auf LO 6.3.2.2 upgedatet habe, kann ich
LO zwar starten und bekomme die Übersicht, wenn ich dann ein Dokument
starte, hängt sich LO auf. Es wird aber eine ~lock-Datei angelegt.
Habe es mit mehreren Dokumenten (Writer, Draw) probiert.
Direkter Start des Dokuments mit Doppelklick funktioniert ebenfalls
nicht, auch nicht 'Senden an > LibreOffice'.
Wo liegt der Fehler, was sollte ich tun?
BTW: unter %appdata%\Roaming\LibreOffice\4\crash wird eine dump.ini
angelegt.

Mit freundlichen Grüßen
Detlef Wiese

--
Wer in der Demokratie schläft
wird in einer Diktatur aufwachen!

Detlef Wiese Detlef Wiese

Re: LO 6.3.2.2 stirbt nach Start (gelöst)

Am 30.10.2019 um 15:38 schrieb Detlef Wiese:

> [...]
> Wo liegt der Fehler, was sollte ich tun?
> BTW: unter %appdata%\Roaming\LibreOffice\4\crash wird eine dump.ini

Mir ist dann später aufgefallen, dass beim Systemstart das WMI
(https://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Management_Instrumentation) nicht
korrekt gestartet wurde. Nach einem Neustart tut's auch LO wieder.

Mit freundlichen Grüßen
Detlef Wiese