LO 6.3.2 Win10 - Writer - Druckproblem Textfelder im Seriendruck

Christian Lorch-2 Christian Lorch-2

LO 6.3.2 Win10 - Writer - Druckproblem Textfelder im Seriendruck

Hallo,

ich bastle gerade eine Dokumentvorlage und hab grad ein Problem:

Ich habe in der Fußzeile mit Strg-F2 Dokumentinfo Letzter Druck und
Dokument Dateiname eingefügt, auch Seitennummer und Seitenanzahl.

Darüber hinaus habe ich noch diveres Serienbrieffelder aus einer
Calc-Tabelle eingefügt.

Am Bildschirm passt alles, beim Serienbriefdruck werden aber die
Dokumentinfos weder in der Vorschau angezeigt noch ausgedruckt,
Seitennummer und Seitenanzahl schon. Verzichte ich auf den Seriendruck,
sind logischerweise die Seriendruckfelder leer, aber die Dokumentinfos
werden richtig gedruckt.

Die verschiedenen Optionen "Textfelder, Platzhalter" usw. im
Druckdialog haben keine Verbesserung gebracht.

Habt ihr eine Idee, wie man beides hinbekommt, was ja an sich kein
exotischer Wunsch ist :-)

Liebe Grüße und vielen Dank

Christian Lorch

Jürgen Kirsten Jürgen Kirsten

Re: LO 6.3.2 Win10 - Writer - Druckproblem Textfelder im Seriendruck

Hallo Christian,

ich kann zwar dein Problem nicht lösen, möchte dir aber bestätigen das ich
das gleiche Problem gefunden habe. Seitennummern und Seitenanzahl werden im
Serienbrief angezeigt. Dateiname nicht. Das Druckdatum wird auch nicht
angezeigt, das kann aber daran liegen, das ich das Dokument nicht wirklich
ausgedruckt, sondern als PDF gespeichert habe. Das Erstellt Datum wird
übrigens angezeigt. Das habe ich alternativ probiert.
Das sollte also als Bug reportet werden !?

Mein System: Version 6.3.2.2 (x64) unter Windows 10.

lg

Jürgen

Am Mo., 21. Okt. 2019 um 17:51 Uhr schrieb Christian Lorch <[hidden email]>:

> [...]
>
> Christian Lorch

Christian Lorch-2 Christian Lorch-2

Re: LO 6.3.2 Win10 - Writer - Druckproblem Textfelder im Seriendruck

Hallo Jürgen,

Am 27.10.2019 15:16, schrieb Jürgen Kirsten:

> [...]
> wird
> übrigens angezeigt. Das habe ich alternativ probiert.
> Das sollte also als Bug reportet werden !?

erledigt :-)

Und Danke fürs ausprobieren!