LO 6: Calc und Impress

icetex@web.de icetex@web.de

LO 6: Calc und Impress

Hallo Liste,

ich habe in Calc erstellte Tabellen mit Umrandung
via Zwischenablage in eine Impress-Datei eingefügt.

Die rechte Umrandung von zusammengefügten Zellen
(über: "Verbinden und zentrieren")
wird in Impress *nicht *angezeigt, wenn diese Zellen
die Tabelle rechts begrenzen.

Sind sie irgendwo in der Mitte der Tabelle,
werden Umrandungslinien angezeigt.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Jörn

Irmhild Rogalla Irmhild Rogalla

Re: LO 6: Calc und Impress

Hallo Jörn,

ich kann es zwar gerade nicht prüfen, aber es ist möglich: Wenn Du die "rechten" Umrandungen in Calc nicht als Zellumrandung, sondern als Zellabtrennung (zwischen zwei Zellen) erzeugst, wird sie - technisch logisch - nicht mitkopiert.

Lösung: Zellumrandungen in Calc anders einstellen.

Viele Grüße
Irmhild

--
Diese Nachricht wurde von meinem Fairphone mit K-9 Mail gesendet.