LO-Calc crashes - heute schon der Dritte in einer Stunde??

gooly gooly

LO-Calc crashes - heute schon der Dritte in einer Stunde??

Hi,
ich (Win 7, 64, LO Version: 4.2.8.2
      Build-ID: 48d50dbfc06349262c9d50868e5c1f630a573ebd)

muss zZ mit Lo-Calc arbeiten im Moment mit eher statistischen Funktionen
und erlebe jetzt schon den dritten Crash in einer Stunde:
1 Tabelle, ca 100 Zeilen A-R - also nicht soooo groß.

Kann ich irgendetwas einstellen, um zu erkennen, warum Calc immer wieder
abstürzt - es ist leider für mich ein seit vielen Versionen bekannt
trauriges Bild!

Gruß Gooly

Re: LO-Calc crashes - heute schon der Dritte in einer Stunde??

Hallo Gooly,

Am 09.01.2015 um 09:44 schrieb gooly:

> [...] und erlebe jetzt schon den dritten Crash in einer
> Stunde [...]

Hast Du es schon mit einem jungfräulichen Benutzerprofil versucht?

https://wiki.documentfoundation.org/UserProfile/de

gooly gooly

Am 09.01.2015 um 09:54 schrieb Stefan Weigel:

> Hallo Gooly,

> Hast Du es schon mit einem jungfräulichen Benutzerprofil versucht?
Nee!

> https://wiki.documentfoundation.org/UserProfile/de
OK, mach ich jetzt.

Christian Lohmaier (klammer) Christian Lohmaier (klammer)

> [...]

> 1 Tabelle, ca 100 Zeilen A-R - also nicht soooo groß.
>
> Kann ich irgendetwas einstellen, um zu erkennen, warum Calc immer wieder

für die offiziellen Builds gibt es debugging dateien auf dem symbol
server - wenn du also LO mit dem Windows debugger laufen lässt, dann
sollte man dem Problem auf den Grund gehen können.

Ideal wäre es natürlich, wenn du den Fehler gezielt provozieren
könntest, denn ein debugger bremst LO natürlich etwas aus...

https://wiki.documentfoundation.org/How_to_get_a_backtrace_with_WinDbg

> - es ist leider für mich ein seit vielen Versionen bekannt
> trauriges Bild!

Du kannst es natürlich auch mit der aktuellen 4.3.5 oder auch mit der
4.4.0 rc2 probieren, vielleicht hat sich das Problem schon in Luft
aufgelöst....

ciao