Letzte Zeile einer Tabelle finden

Andre Tann Andre Tann

Letzte Zeile einer Tabelle finden

Hallo zusammen,

wie kann man denn die letzte Zeile einer Tabelle finden, und die Werte
dort auslesen?

Hintergrund: in meiner Tabelle kommt für jede Tag eine neue Zeile hinzu,
und ich möchte an anderer Stelle gerne den aktuellen, sprich: untersten
Wert ausgeben.

Danke, und viele Grüße!

--
Andre Tann

Re: Letzte Zeile einer Tabelle finden

--- Original Nachricht ---
> [...]
>
> Hintergrund: in meiner Tabelle kommt für jede Tag eine neue Zeile hinzu,
> und ich möchte an anderer Stelle gerne den aktuellen, sprich: untersten

Hallo,
hier ein Beispiel, wie man es machen könnte:
https://dl.dropbox.com/u/3483911/LO-divers/letzte_zeile_finden.ods

Die Idee dahinter:
alle befüllten Zeilen werden per Formel nummeriert.
ich finde die letzte Zeile anhand der höchsten Zeilennummerierung.
Dann noch SVERWEIS...

MfG Alois

--
www.easy4me.info

Andre Tann Andre Tann

Re: Letzte Zeile einer Tabelle finden

Hi Alois,

Alois Klotz, Mittwoch, 2. Januar 2013:

> [...]
> alle befüllten Zeilen werden per Formel nummeriert.
> ich finde die letzte Zeile anhand der höchsten Zeilennummerierung.

Danke für die Datei, die Idee ist eigentlich ganz einfach, und
funktioniert. Und jetzt kenne ich auch die Funktion ISTLEER. Bislang habe
ich immer wenn(Zelle="";"";"blabla") gemacht. ISTLEER ist da schicker ;)

Vielen Dank nochmals fürs Mitdenken!

--
Andre Tann