LibreOffice 5.2 Videos -- Übersetzung auf Deutsch?

Mike Saunders Mike Saunders

LibreOffice 5.2 Videos -- Übersetzung auf Deutsch?

Hallo,

Ich hab die LibreOffice 5.2 New Features Videos erstellt, und hier kann
man sie in einer Playlist auf YouTube finden: http://tdf.io/52vids

Bitte teilt den Link noch nicht -- alle Videos sind zur Zeit "unlisted",
und bleiben so bis zur Veröffentlichung von LibreOffice 5.2 am 3.
August.

Wie mit den LO 5.1 Videos wäre es super, wenn jemand eine Übersetzung
auf Deutsch machen könnte. Die Texte dazu befinden sich hier:

https://wiki.documentfoundation.org/Videos/5.2_New_Features_Script

Ich könnte selbst die Audioaufnahme erstellen, aber ich glaube es wär
besser, wenn ein Muttersprachler sowas macht :-)

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Mike

--
Mike Saunders, Marketing & PR
The Document Foundation

Mike Saunders Mike Saunders

Re: LibreOffice 5.2 Videos -- Übersetzung auf Deutsch?

Hallo alle,

Ich habe gerade Übersetzungen auf Deutsch geschrieben:

https://wiki.documentfoundation.org/Videos/5.2_New_Features_Script

Ich gehe davon aus, dass mein Deutsch nicht besonders raffiniert ist,
also wenn ein Muttersprachler ein Auge darauf werfen könnte, und meine
Fehler ein bisschen aufpolieren, wäre ich sehr dankbar :-)

Dann kann ich Audio aufnehmen. Ich werde auch einen Muttersprachler hier
in München darum bitten, aber keine Sorge, nicht mit so starkem Bairisch
:-)

Danke!

Mike

On 20.07.2016 14:19, Mike Saunders wrote:

> [...]
>
> Ich könnte selbst die Audioaufnahme erstellen, aber ich glaube es wär
> besser, wenn ein Muttersprachler sowas macht :-)

Thomas Hackert Thomas Hackert

Re: LibreOffice 5.2 Videos -- Übersetzung auf Deutsch?

Hi Mike, *,
On Wed, Jul 27, 2016 at 04:48:17PM +0200, Mike Saunders wrote:
> Ich habe gerade Übersetzungen auf Deutsch geschrieben:
>
> https://wiki.documentfoundation.org/Videos/5.2_New_Features_Script

super, besten Dank :)

> Ich gehe davon aus, dass mein Deutsch nicht besonders raffiniert ist, also
> wenn ein Muttersprachler ein Auge darauf werfen könnte, und meine Fehler ein
> bisschen aufpolieren, wäre ich sehr dankbar :-)

War schon eine gute Vorlage ... ;) Umgekehrt hättest du dann mehr
bei mir zu korrigieren gehabt ... ;) Wenn jetzt aber noch jemand
über meine Korrekturen schauen würde, wäre ich sehr dankbar.
Vielleicht gibt es ja noch ein paar Sätze, die vielleicht noch
besser übersetzt werden können ... ;)

> Dann kann ich Audio aufnehmen. Ich werde auch einen Muttersprachler hier in
> München darum bitten, aber keine Sorge, nicht mit so starkem Bairisch :-)

Jo mei ... ;)
Bis dann
Thomas.

--
Meskimen's Law:
        There's never time to do it right, but there's always time to

Mike Saunders Mike Saunders

Re: LibreOffice 5.2 Videos -- Übersetzung auf Deutsch?

Hi Thomas,

Vielen Dank für Deine Korrekturen im Teil "General"! Gibt es also keine
Fehler in den Teilen für Writer, Calc und Impress?

Mike

On 27.07.2016 17:36, Thomas Hackert wrote:

> [...]
>
> --
> Meskimen's Law:
> There's never time to do it right, but there's always time to

Nino Nino

Re: LibreOffice 5.2 Videos -- Übersetzung auf Deutsch?

Hallo Thomas,

Am 27.07.2016 um 17:36 schrieb Thomas Hackert:

>   Wenn jetzt aber noch jemand
> über meine Korrekturen schauen würde, wäre ich sehr dankbar.

done.

Meldest du dich kurz wenn du fertig bist, sofern du noch mehr Absätze
editierst, damit wir uns nicht in die Quere kommen?

Grüße aus dem Südwesten
Nino

On Wed, Jul 27, 2016 at 05:54:09PM +0200, Mike Saunders wrote:
> Vielen Dank für Deine Korrekturen im Teil "General"! Gibt es also keine
> Fehler in den Teilen für Writer, Calc und Impress?

"hüstel" ... Da war ich ein bisschen vorschnell bei der Sache, sorry
... :( Werd’ noch mal heute und/oder morgen drüberschauen und
weiter korrigieren, wenn mir nicht noch wer zuvorkommt ... ;)
Da war ich ehrlich was blind, dass ich nicht gesehen habe, dass bei
den anderen ja auch noch Passagen mit Übersetzungen dabei waren ...
:(
Danke für die Erinnerung und bis dann
Thomas.
<Fullquote geschnippt>

--
Two peanuts were walking through the New York.  One was assaulted.

Thomas Hackert Thomas Hackert

Re: LibreOffice 5.2 Videos -- Übersetzung auf Deutsch?

Hi Nino, *,
On Wed, Jul 27, 2016 at 06:06:35PM +0200, Nino Novak wrote:

> done.

besten Dank :)

> Meldest du dich kurz wenn du fertig bist, sofern du noch mehr Absätze
> editierst, damit wir uns nicht in die Quere kommen?

Nachdem mich XFCE / X / oder was aus immer gerade mitten im
Editieren rausgekickt hat, lasse ich es mal für heute gut sein ...
;) Ich schau dann mal morgen irgendwann noch mal drüber, ob mir noch
was auffällt ... ;)

> Grüße aus dem Südwesten

Gruß zurück aus Kölle und noch einen schönen Abend
Thomas.

--
How come only your friends step on your new white sneakers?

Mike Saunders Mike Saunders

Re: LibreOffice 5.2 Videos -- Übersetzung auf Deutsch?

Hallo Thomas,

Kein Problem, und nochmals vielen Dank für Deine Korrekturen :-)

Mike

On Thu, Jul 28, 2016 at 12:46:01PM +0200, Mike Saunders wrote:
> Kein Problem, und nochmals vielen Dank für Deine Korrekturen :-)

gern geschehen :)
Bis dann
Thomas.

--
"Spock, did you see the looks on their faces?"
"Yes, Captain, a sort of vacant contentment."