LibreOffice Ab Version 5.1

Hans-Werner Arndt Hans-Werner Arndt

LibreOffice Ab Version 5.1

Hallo community
Mein OS ist Win10. Unter LibreOffice 5.1.x und LibreOffce 5.2.x hängt
sich der Writer beim speichern auf bzw es dauert extrem lange bis ein
Dokument gespeichert wird. Das Problem tritt unter LibreOffice 5.0.x
nicht auf.
Beste Grüße
Werner

Re: LibreOffice Ab Version 5.1

Hans-Werner Arndt schrieb am 02.08.2016 um 10:31:
> [...]
> sich der Writer beim speichern auf bzw es dauert extrem lange bis ein
> Dokument gespeichert wird. Das Problem tritt unter LibreOffice 5.0.x
Hallo Hans-Werner,
bei mir tritt das Problem unter LO 5.1.5 nicht auf....

Diese Informationen wären zur Eingrenzung des Problems noch hilfreich:
- tritt das Problem nur bei einem bestimmten Dokument auf?
- wohin wird das Dokument gespeichert - lokal oder Netzlaufwerk?

MfG Alois Klotz

--
www.easy4me.info

Hans-Werner Arndt Hans-Werner Arndt

Re: LibreOffice Ab Version 5.1

Moin

Gespeichert wird lokal und es betrifft unterschiedliche Dokumente. Ich
werde jetzt nochmal eine komplette Parallelinstallation mit eigenem
Profilpfad von 5.2 machen und werde unterschiedliche Dokumentengrößen
testen.

Viele Grüße

Werner

Am 02.08.2016 um 10:44 schrieb Alois Klotz:

> [...]
> - tritt das Problem nur bei einem bestimmten Dokument auf?
> - wohin wird das Dokument gespeichert - lokal oder Netzlaufwerk?

Michael Bakonyi Michael Bakonyi

Re: LibreOffice Ab Version 5.1

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit Calc unter Mac OS X 10.11. Die "speedup"-Tricks, welche im Netz empfohlen werden (wie Memory erhöhen etc.) bringen meiner Erfahrung nach bzgl. diesem Problem nichts. Ich hatte das Problem auch bereits mit der 5.0.x-Version. Profil löschen habe ich auch schon versucht.

Bei mir lediglich bzgl. einer etwas komplexeren Calc-Datei.

Lokal.

Liebe Grüße,
Micha

--
Michael Bakonyi
c/o Anke Seyfried

Tel: 0170 40 232 62

> [...]

> ... und vielleicht noch: 32bit oder 64bit. Soviel ich das weiß, hat es
> mit der 64bit-Version mal Probleme gegeben.

Hm, dann liegt's ggf. zumindest bei mir daran – für Mac gibt's nur 64bit.

Liebe Grüße,
Micha

--
Michael Bakonyi
c/o Anke Seyfried

Tel: 0170 40 232 62

Hans-Werner Arndt Hans-Werner Arndt

Re: LibreOffice Ab Version 5.1

Ich benutze die 32 Bit Version

Viele Grüße

Werner

Re: LibreOffice Ab Version 5.1

Hans-Werner Arndt Hans-Werner Arndt

Re: LibreOffice Ab Version 5.1

Ich glaube ich habe den Fehler

Nachdem ich LO5.2.x parallel installiert hatte habe ich mit LO5.2.x
verschiedene Dokumente erstellt und gespeichert. Der Fehler trat nicht auf.

Dann habe ich ein Dokument geöffnet welches mit LO 5.0.x erstellt
wurde(Text, Bilder, Inhaltsverzeichnis, Kommentare etc.) und schon war
der Fehler beim Speichern bzw. Beenden da. Nachdem ich das Dokument
einmal als reines txt-File gespeichert hatte und somit alle
Formatierungen weg waren, anschließend neu als txt-file geladen hatte
war der Fehler weg. Ich habe dann die Datei wieder als odt-file
gespeichert und angefangen die Formatierungen wieder herzustellen. Der
Fehler trat bei dieser Datei bisher nicht wieder auf.

Sobald ich wieder Zeit habe werde ich es auch mit anderen Dateien testen.

Viele Grüße

Werner

Harald Köster-3 Harald Köster-3

Re: LibreOffice Ab Version 5.1

Hallo Werner,

Am 02.08.2016 um 12:34 schrieb Hans-Werner Arndt:

> [...]
> Fehler trat bei dieser Datei bisher nicht wieder auf.
>
> Sobald ich wieder Zeit habe werde ich es auch mit anderen Dateien testen.

mir scheint, dass irgendeine Formatierung in Deinen Dokumenten Ursache
für das Problem ist. Um dies besser einzugrenzen, könntest Du versuchen,
das Dokument so weit zu kürzen, dass es für andere reproduzierbar ist?
Dann wäre es möglich einen Bug Report zu erstellen, damit der Fehler
korrigiert werden kann.

Grüße
Harald