LibreOffice extensions: Test auf Kompatibilität mit aktuellen LibreOffice-Versionen

Andreas Mantke Andreas Mantke

LibreOffice extensions: Test auf Kompatibilität mit aktuellen LibreOffice-Versionen

Hallo,

auf der LibreOffice-Extensions-Templates-Webseite stellen Freiwillige
eine ganze Reihe von LibreOffice Extensions bereit. Für einige dieser
Extensions ist aktuell nicht vermerkt, ob sie mit einer aktuellen
Version von LibreOffice, 5.4 und 6.0, zusammenarbeiten. Ich habe deshalb
gestern eine Liste von Extensions aus der Seite ausgelesen, für die
zumindest eine Kompatibilität für LibreOffice 6.0 nicht vermerkt ist.

Die Liste habe ich bearbeitet und auf einem Redmine-Ticket als
Tabellendokument hochgeladen:
https://redmine.documentfoundation.org/issues/2580

Parallel dazu habe ich heute noch eine Wiki-Seite mit einer Tabelle
erstellt, in der die Ergebnisse der Tests für die einzelnen Extensions
möglichst einfach vermerkt werden können:
https://wiki.documentfoundation.org/Main_Page/Extension-Templates-Website

Dort gibt es für jede Extension zwei freie Zellen, in denen das Ergebnis
mit eventuellen Kommentaren vermerkt werden kann.

Wer etwas Zeit hat, kann sich eine der Extensions vornehmen, gegen seine
installierte LibreOffice-Version testen (installieren und testen, ob sie
funktionier) und das Ergebnis in der Tabelle vermerken.

Ich werde später die LibreOffice-Extensions-Templates-Webseite
entsprechend für die getesteten Extensions auf den aktuellen Stand bringen.

Viele Grüße
Andreas
--
## Infrastructure Developer LibreOffice
## Freie Office-Suite für Windows, Linux, Mac

Thomas Hackert Thomas Hackert

Re: LibreOffice extensions: Test auf Kompatibilität mit aktuellen LibreOffice-Versionen

Hallo Andreas, *,
On Sat, Mar 24, 2018 at 12:13:21PM +0100, Andreas Mantke wrote:
[Erweiterungen und Vorlagen auf Kompatibilität zu 6.0 testen]
> [...]
> erstellt, in der die Ergebnisse der Tests für die einzelnen Extensions
> möglichst einfach vermerkt werden können:

Ich habe schon mal angefangen ein paar zu testen und meine
Kommentare hinterlassen ... ;)

> [...]
> installierte LibreOffice-Version testen (installieren und testen, ob sie
> funktionier) und das Ergebnis in der Tabelle vermerken.

[done] ... ;)

> Ich werde später die LibreOffice-Extensions-Templates-Webseite
> entsprechend für die getesteten Extensions auf den aktuellen Stand bringen.

Hast du eigentlich noch vor die mittlerweile in LO integrierten zu
entfernen (Access2Base, LibreLogo und Lightproof, evtl. das
frami-de-Wörterbuch)?
Bis dann
Thomas.

--
BOFH excuse #109:
The electricity substation in the car park blew up.

Andreas Mantke Andreas Mantke

Re: LibreOffice extensions: Test auf Kompatibilität mit aktuellen LibreOffice-Versionen

Hsllo Thomas,

Am 24.03.2018 um 19:01 schrieb Thomas Hackert:

> [...]
>
> Hast du eigentlich noch vor die mittlerweile in LO integrierten zu
> entfernen (Access2Base, LibreLogo und Lightproof, evtl. das

ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, dass ich diese Extensions von
der Seite entferne. Wenn die Autoren der Extensions die Releases oder
ihre Projekte nicht mehr aktiv betreiben wollen oder sie nicht mehr für
erforderlich halten, finde ich mit Ihnen eine Lösung.

Schönen Abend
Andreas