Math Guide - Teil 2

Florian Reisinger-3 Florian Reisinger-3

Math Guide - Teil 2

Hallo @all

Da die Ersten Schritte schon beinahe fertig sind (oder???) werde ich
mich mal um das Math-Handbuch kümmern. Es wäre toll, wenn jemand diese
Tabelle übersetzen könnte (Matematik-Spezialist gesucht)

https://docs.google.com/document/d/1OamnfyB0JIGszBMqcB2rcZxj36kEwVRUxOwagEcFVa0/edit?hl=de

(GoogleText und Tabellen, da Aufteilung sinnlos..)

Werde versuchen 1 Mal wöchentlich ein Update hochzuladen - wenn
erwünscht....

--
  Tschüss! | Kind Regards

Florian R.

BS: Win7 64-Bit SP1
LibreOffice 3.4.2 Build:203
BS: Ubuntu 11.04 64-Bit
Aktuellste LibreOffice-Version, die von Canonical freigegeben wurde.

eskroni eskroni

Re: Math Guide - Teil 2

Hallo Florian,

On Sun, 21 Aug 2011 19:30:09 +0200
Florian Reisinger <[hidden email]> wrote:

> [...]
>
> https://docs.google.com/document/d/1OamnfyB0JIGszBMqcB2rcZxj36kEwVRUxOwagEcFVa0/edit?hl=de
>
> (GoogleText und Tabellen, da Aufteilung sinnlos..)

Hast du den Text mal hiermit verglichen:
https://www.odfauthors.org/libreoffice/deutsch/Archiv_alte_OOo_Dokumente/writer/math-objects_de.odt/view

Meines Wissens, hat sich nicht allzu viel bei Math geändert, so dass
dieses Dokument noch ziemlich aktuell sein dürfte.

Gruß,
Sigrid

Florian Reisinger-3 Florian Reisinger-3

Re: Math Guide - ODF-Authors

Am 21.08.2011 21:36, schrieb Sigrid Carrera:
> [...]
>
> Meines Wissens, hat sich nicht allzu viel bei Math geändert, so dass
> dieses Dokument noch ziemlich aktuell sein dürfte.

Aktuell schon, aber die Tabellen :'(
PS: Könnt ihr das SSL Certikikat nicht für odf-authors machen,oder
ändert die URL auf ODFauthors.documentfoundation.org Jedes mal auf Sind
Sie sicher klicken ist mies!

Egal:
https://www.odfauthors.org/libreoffice/deutsch/arbeitsordner/entwurfsstadium/handbuch-math/math-handbuch/at_download/file

Es gehört sicher noch einiges geändert, aber...

[...]

eskroni eskroni

Re: Math Guide - ODF-Authors

Hallo Florian,

On Mon, 22 Aug 2011 12:50:21 +0200
> [...]

> PS: Könnt ihr das SSL Certikikat nicht für odf-authors machen,oder
> ändert die URL auf ODFauthors.documentfoundation.org Jedes mal auf Sind

Hm, das muss Florian oder Andreas machen, ich habe keinen
Server-Zugang (will ich auch gar nicht haben!)
Ich gebe zu, das ist nervig, ist jetzt aber mal so.
Und nein, die URL werden wir nicht auf
odfauthors.documentfoundation.org ändern, da hier ja mehr Projekte
beteiligt sind, die nicht unbedingt was mit der Documentfoundation zu
tun haben. :)

> Egal:
> https://www.odfauthors.org/libreoffice/deutsch/arbeitsordner/entwurfsstadium/handbuch-math/math-handbuch/at_download/file
>
> Es gehört sicher noch einiges geändert, aber...

Ich habe es mir mal heruntergeladen und durchgesehen. Die Tabellen am
Ende habe ich auch angepasst (neu formatiert).

Eine Frage hab' ich noch, die Abbildungen, wo du den MathML-Test in
den verschiedenen Browsern öffnest, die sind bei mir etwas seltsam
angeordnet... Wie sollen die denn richtig angeordnet sein? Kannst du
mal einen Screenshot davon posten?

Gruß,
Sigrid

Am 22.08.2011 16:16, schrieb Sigrid Carrera:

> [...]
> odfauthors.documentfoundation.org ändern, da hier ja mehr Projekte
> beteiligt sind, die nicht unbedingt was mit der Documentfoundation zu

War mehr als Scherz gedacht...

> Ich habe es mir mal heruntergeladen und durchgesehen. Die Tabellen am
> Ende habe ich auch angepasst (neu formatiert).
Danke

> [...]
> den verschiedenen Browsern öffnest, die sind bei mir etwas seltsam
> angeordnet... Wie sollen die denn richtig angeordnet sein? Kannst du

Ich habe sie so angeordnet:
http://forum.115.at/LO.org/MathDoku/mathdelo.JPG
http://forum.115.at/LO.org/MathDoku/mathdelo.odt