Menüsprache ändern??

gooly gooly

Menüsprache ändern??

Hallo,
eine Bekannte hat auf ihrem Apple neu LO installiert und fragt mich
jetzt wie dies und und das geht.
Allerdings hat sich LO in Englisch installiert und bei den Einstellungen
zur Sprache hat sie nur Englisch ich nur Deutsch - wie kann sie auf
Englisch umstellen oder die Menüsprache Englisch installieren, dass man
wechseln könnte?

Ich habe versucht unter Extras => Optionen => Spracheinstellungen =>
Benutzeroberfläche (habe ich nur Deutsch) auch
die Erweiterte Sprachunterstützung: Systemsprache ignorieren aktiviert
und neu gestartet und .habe trotzdem nur Deutsche :(

Wie geht das?

Re: [de-users] Menüsprache ändern??

https://tipps.computerbild.de/software/officeprogramme/libreoffice-auf-deutsch-umstellen-so-gehen-sie-vor-608123.html

> Ich habe versucht unter Extras => Optionen => Spracheinstellungen =>
> Benutzeroberfläche (habe ich nur Deutsch)

Dann hast du nur das deutsche Sprachpaket installiert, sprich musst das
englische nachladen (siehe obigen Link).

Donald Trump glaubt ja ständig und überall einen nationalen
Notstand zu sehen - vielleicht sollte er weniger häufig so
selbstverliebt in den Spiegel starren?

E.Time E.Time

Re: [de-users] Menüsprache ändern??

Hallo Gooly,
Sie muß das Paket "libreoffice-l10n-de" installieren.

Gruß

Wilhelm

Am 27.06.19 um 14:04 schrieb gooly:

> [...]
> die Erweiterte Sprachunterstützung: Systemsprache ignorieren aktiviert
> und neu gestartet und .habe trotzdem nur Deutsche :(

Re: [de-users] Re: [de-users] Menüsprache ändern??

...und gegebenenfalls noch die Offline-Hilfe in deutsch von
https://de.libreoffice.org/download/download/ herunterladen und
installieren.