ODFAuthors Zugang

Next » 12
Christian Kühl Christian Kühl

ODFAuthors Zugang

Hallo, Liste,

hat jemand Informationen, wann die nicht automatisch übernommenen
Zugänge für ODFAuthors eingearbeitet werden sollen. Ich würde gerne die
aktuelle Version der neuen LibO_4-Vorlage hochladen, damit diese weiter
entwickelt werden kann. Solange aber nicht alle Zugänge wieder verfügbar
sind, kann weder ich sie hochladen (OK, ich könnte einen neuen Zugang
beantragen), noch andere diese ansehen (müssten dann auch alle einen
Zugang neu beantragen - oder bin ich der einzige, den das hier noch
betrifft).

epix epix

Re: ODFAuthors Zugang

Hi Christian, *

Am 16.03.2013 08:36, schrieb Christian Kühl:
> [...]
> beantragen), noch andere diese ansehen (müssten dann auch alle einen
> Zugang neu beantragen - oder bin ich der einzige, den das hier noch

Nein, bist du nicht und ich habe diesbezüglich auch keine Infos.

Du solltest eben eine Mail zum Passwort zurücksetzen von der Seite
bekommen haben, ich hab ChrisK als username verwendet, check mal ob
alles funktioniert was du tun willst.

Derzeit gibt es nur sehr wenige user, wer also einen Account braucht
einfach Bescheid sagen.

ciao
Erich

epix epix

Re: ODFAuthors Zugang

Hi Franziska,

Am 16.03.2013 14:26, schrieb Franziska Schulthess:
> Hallo Erich
> Könntest Du mir einen neuen Account für ODFAuthors einrichten?

Passwort Mail ist raus,

ciao
Erich

Re: ODFAuthors Zugang

Hallo Erich,

Am 16.03.2013 11:41, schrieb Erich Christian:
> Derzeit gibt es nur sehr wenige user, wer also einen Account braucht
> einfach Bescheid sagen. ciao Erich

Kannst Du mir bitte auch ein neues Passwort zusenden.

epix epix

Re: ODFAuthors Zugang

Hi Jochen,

Am 16.03.2013 21:32, schrieb Jochen:
> Hallo Erich,

> Kannst Du mir bitte auch ein neues Passwort zusenden.

gemacht,

ciao
Erich

epix epix

Re: ODFAuthors Zugang

Am 16.03.2013 22:15, schrieb Erich Christian:

> gemacht,

vergessen: Benutzer ist josch

Erich

> [...]

> Du solltest eben eine Mail zum Passwort zurücksetzen von der Seite
> bekommen haben, ich hab ChrisK als username verwendet, check mal ob

Danke dafür (auch wenn ich genau das eigentlich vermeiden wollte, dass
jetzt alle Zugänge neu erstellt werden müssen). Kann man den
Benutzernamen noch ändern (Spitznamen mag ich nicht besonders)?

Außerdem: Ich kann keine Arbeitskopien mehr erstellen, wie früher
möglich. Ist das in der neuen Version nicht mehr vorgesehen (und wie
sollen wir dann jetzt kenntlich machen, dass wir an einer Datei
arbeiten) oder fehlen mir die nötigen Rechte dazu (dann wäre es schön,
wenn ich diese wieder erhalten könnte).

> Derzeit gibt es nur sehr wenige user, wer also einen Account braucht
> einfach Bescheid sagen.

Gerald Geib Gerald Geib

Re: ODFAuthors Zugang

Hallo Erich

Am Samstag, 16. März 2013, 11:41:53 schrieb Erich Christian:

> Derzeit gibt es nur sehr wenige user, wer also einen Account braucht
> einfach Bescheid sagen.

Kannst du mir bitte auch wieder einen Zugang anlegen?

User = gerald

Danke und viele Grüße

;-) Gerald

epix epix

Re: ODFAuthors Zugang

Hi Christian,

Am 19.03.2013 17:58, schrieb Christian Kühl:

> Danke dafür (auch wenn ich genau das eigentlich vermeiden wollte, dass
> jetzt alle Zugänge neu erstellt werden müssen).

Andreas und Sigrid lesen diese Liste auch und hätten sich wohl zu Wort
gemeldet, wenn sie mehr wüssten als ich. Bei der Migration der Plone
Seiten ist einiges recht holprig verlaufen.

> Kann man den
> Benutzernamen noch ändern (Spitznamen mag ich nicht besonders)?

Nein, ich kann dir ein neues Konto anlegen sofern du noch nichts
wichtiges hochgeladen hast.
username?

> [...]
> sollen wir dann jetzt kenntlich machen, dass wir an einer Datei
> arbeiten) oder fehlen mir die nötigen Rechte dazu (dann wäre es schön,

Habe dich jetzt der Gruppe Reviewers hinzugefügt. War es das? Sonst hast
du eigentlich schon alle.

ciao
Erich

epix epix

Re: ODFAuthors Zugang

Hi Gerald,

Am 19.03.2013 19:00, schrieb Gerald Geib:
> Kannst du mir bitte auch wieder einen Zugang anlegen?

Mail ist raus,

ciao
Erich

klaus-jürgen weghorn ol klaus-jürgen weghorn ol

Re: ODFAuthors Zugang

Hallo Erich, Sigrid, Andreas,

Am 19.03.2013 19:00, schrieb Gerald Geib:
> Hallo Erich

Wollte mich eigentlich davor drücken, aber nun ja...

> Kannst du mir bitte auch wieder einen Zugang anlegen?

Mir auch:

user=k-j

> Danke und viele Grüße

Von mir auch

k-j

Am 19.03.2013 19:39, schrieb Erich Christian:

> Nein, ich kann dir ein neues Konto anlegen sofern du noch nichts
> wichtiges hochgeladen hast. username?

Das ist nun auch wieder nicht unbedingt nötig. Ich werde mich schon
arrangieren.

> Habe dich jetzt der Gruppe Reviewers hinzugefügt. War es das? Sonst
> hast du eigentlich schon alle.

Hat nichts geändert. Trotzdem danke.

reisi007 reisi007

Re: ODFAuthors Zugang

Schaun wir mal, ob ich Zeit finde...

User: Florei

Liebe Grüße, / Yours,
Florian Reisinger

Am 19.03.2013 um 19:46 schrieb "klaus-jürgen weghorn ol" <[hidden email]>:

> Hallo Erich, Sigrid, Andreas,

> Wollte mich eigentlich davor drücken, aber nun ja...

> Mir auch:
>
> user=k-j

> Von mir auch
>
> --
> Grüße
> k-j

Gerald Geib Gerald Geib

Re: ODFAuthors Zugang

Hi Erich,

Am Dienstag, 19. März 2013, 19:43:22 schrieb Erich Christian:
> Hi Gerald,

> Mail ist raus,

Danke. - Alles ist wieder gut.

Liebe Grüße

;-) Gerald

Sigrid Carrera Sigrid Carrera

Re: ODFAuthors Zugang

Hallo alle zusammen,

ich habe neue Benutzer angelegt für:

- Klaus-Jürgen
- Christian (neuer Benutzername, wenn der ok ist, lösche ich den
Benutzer mit dem Spitznamen)
- Florian

- zusätzlich habe ich Gerald noch mehr Rechte gegeben...

Christian, die Änderungen an den Benutzerrechten treten erst dann in
Kraft, wenn du dich aus- und wieder anmeldest.
Versuche es also jetzt noch einmal.

Sigrid

Am 19.03.2013 21:00, schrieb Sigrid Carrera:
> Hallo alle zusammen,
>
> ich habe neue Benutzer angelegt für:
>
> - Klaus-Jürgen

Tack

k-j

Sigrid Carrera Sigrid Carrera

Re: ODFAuthors Zugang

Hi K-J,

funktioniert alles wie gehabt?
Oder geht irgendwas noch nicht?

2013/3/19 klaus-jürgen weghorn ol <[hidden email]>:

> Tack

Vårsagod. ;)

klaus-jürgen weghorn ol klaus-jürgen weghorn ol

Re: ODFAuthors Zugang

Hallo Sigrid,
Am 19.03.2013 22:13, schrieb Sigrid Carrera:
> Hi K-J,
>
> funktioniert alles wie gehabt?

Ich konnte auf den Entwurfsordner zugreifen, mal die Kapitelvorlage
herunterladen, ein paar persönliche Einstellungen gemacht, einen Ordner
angelegt. Mehr habe ich noch nicht ausprobiert.

> Oder geht irgendwas noch nicht?

> Vårsagod. ;)

k-j

Christian Kühl Christian Kühl

Re: ODFAuthors Zugang

Hallo, Sigrid!

Am 19.03.2013 22:13, schrieb Sigrid Carrera:

> funktioniert alles wie gehabt? Oder geht irgendwas noch nicht?

Arbeitskopien erstellen funktioniert immer noch nicht. Aber ich glaube,
den Haken gefunden zu haben.

Die nicht veröffentlichten Seiten sind alle "Privat" geschaltet. Dieser
Status lässt sich auch nicht entfernen. Unterhalb einer Seite, die
privat geschaltet ist, lässt sich jetzt keine Arbeitskopie mehr erstellen.

Eine Seite, die privat geschaltet ist, lässt sich zwar veröffentlichen,
dann verschwindet auch der Status privat und von Seiten unterhalb lassen
sich Arbeitskopien erstellen, allerdings, wenn man die Veröffentlichung
aber wieder zurückzieht, ist die Seite immer noch privat geschaltet.

Die einzige Möglichkeit, die mir zur Verfügung steht, eine Arbeitskopie
zu erstellen, wäre somit, die darüber liegende Seite zu veröffentlichen,
aber das ist ja wohl nicht Sinn und Zweck des Systems.

Es müsste also bei sämtlichen Seiten (auch den bereits veröffentlichten
- dazu müsste die Veröffentlichung zwischenzeitlich zurückgezogen
werden) der Status privat entfernt werden. Dieses kann vermutlich nur
derjenige, der die Seite privat geschaltet hat, oder hoffentlich ein
Administrator erledigen...

> [...]

Hallo, Sigrid!

Am 19.03.2013 21:00, schrieb Sigrid Carrera:
> - Christian (neuer Benutzername, wenn der ok ist, lösche ich den

Ist OK, ich habe mich angemeldet und du kannst den anderen Zugang wieder
löschen.

> Christian, die Änderungen an den Benutzerrechten treten erst dann in
> Kraft, wenn du dich aus- und wieder anmeldest.

Das hatte ich bereits getan und es ändert nichts.

Allerdings kann ich mit meinem neuen Zugang nicht einmal mehr die privat
geschalteten Seiten sehen, es werden nur die veröffentlichten angezeigt.
Kannst du meine Rechte beim neuen Zugang noch mal prüfen?

Next » 12