OSX: Sprache der Oberfläche umstellen

Micha Kuehn Micha Kuehn

OSX: Sprache der Oberfläche umstellen

Hallo,

eine Kollegin von mir hat LibreOffice unter OSX. Die Programmoberfläche
ist aber in englisch gehalten. Wie kann man das dort auf deutsch
umstellen? Muss man das Programm neu runterladen und installieren oder
geht das auch anders?

Da ich das zu Hause wegen Obstmangel (kein Apple hier) nicht
ausprobieren kann, frage ich hier, bevor ich ihren Rechner in die Finger
kriege und es ihr richten soll.

Danke für Hilfe,
Micha

Re: OSX: Sprache der Oberfläche umstellen

Hallo Micha,

die Sprache stellt man über das Menü Tools -> Options -> Language
Settings (aufklappen)-> Languages (anklicken) um.
Es kann sein, dass das deutsche Sprachpaket erst installiert werden
muss, weil nur das englische vorhanden ist. Das findet man auf der Seite
von LibO unter Downloads.

Gerhard

Micha Kuehn Micha Kuehn

Gerhard Weydt schrieb:

> Hallo Micha,
>
> die Sprache stellt man über das Menü Tools -> Options -> Language
> Settings (aufklappen)-> Languages (anklicken) um.

Danke für die fixe Antwort!

Micha

Schmidt Detlef Schmidt Detlef

Re: OSX: Sprache der Oberfläche umstellen

Hallo Micha,
unter OS X startest Du Libreoffice: es erscheint in der Kopfleiste „Libreoffice“ als aktives Programm; dann auf Libreoffice klicken; dann auf Einstellungen; dann auf Sprache; hier stellst Du die gewünschten Sprachen ein.
Gruß
Detlef

> Danke für die fixe Antwort!
>
> Micha

Schmidt Detlef Schmidt Detlef

Re: OSX: Sprache der Oberfläche umstellen

Hallo Micha,
für ein deutschsprachiges Menu von LO auf dem Mac besuche folgende Seite Link: https://de.libreoffice.org/download/libreoffice-still/ <https://de.libreoffice.org/download/libreoffice-still/>
Dort bekommst du das Programm mit der übersetzten Oberfläche für deutschesprachige Anwender. Viele andere Sprachen kannst du auf dieser Seite auch auswählen.
Gruß
Detlef

Vielleicht war das das Problem