OpenRheinRuhr

Andreas Mantke Andreas Mantke

OpenRheinRuhr

Hallo,

die Veranstaltung OpenRheinRuhr in Oberhausen rückt langsam näher. Sie findet am 13.
und 14.11. im Rheinischen Industriemuseum statt.

Hat bereits jemand für LibreOffice und die TDF den Hut auf bzw. werden wir dort mit
einem Stand vertreten sein. Auf den Seiten ist aktuell OpenOffice.org mit altem Logo
als Aussteller verzeichnet.

Viele Grüße
Andreas
--
## OOoPDFConverter: http://ooopdfconverter.sourceforge.net
## Meine Seite: http://www.amantke.de

Florian Effenberger Florian Effenberger

Re: OpenRheinRuhr

Hi,

Andreas Mantke wrote on 2010-10-21 21.41:
> Hat bereits jemand für LibreOffice und die TDF den Hut auf bzw. werden wir dort mit
> einem Stand vertreten sein. Auf den Seiten ist aktuell OpenOffice.org mit altem Logo
> als Aussteller verzeichnet.

hat jemand Kontakt zu den Veranstaltern? Ich bin zwar nicht vor Ort,
würde aber einen LibO/TDF-Stand sehr begrüßen.

Viele Grüße
Flo

--
Florian Effenberger <[hidden email]>
Steering Committee and Founding Member of The Document Foundation

Jacqueline Rahemipour Jacqueline Rahemipour

Re: OpenRheinRuhr

Hallo Andreas, *,

Am 21.10.2010 21:41, schrieb Andreas Mantke:
> [...]
> einem Stand vertreten sein. Auf den Seiten ist aktuell OpenOffice.org mit altem Logo

ich habe die Veranstalter kontaktiert. Sie würden aufgrund der aktuellen
Ereignisse uns noch kurzfristig einen Standplatz einräumen. Falls sich
der ein oder andere Standbetreuer noch findet, würde ich da gerne zusagen.

Vermutlich wird es aber zusätzlich einen OOo-Stand geben. Den haben
wahrscheinlich Mechtilde und Michael angemeldet. Sieht jemand das als
Problem an?

Viele Grüße,

Jacqueline

klaus-jürgen weghorn ol klaus-jürgen weghorn ol

Re: OpenRheinRuhr

Am 29.10.2010 10:34, schrieb Jacqueline Rahemipour:
Hallo Jacqueline, *,
> [...]
>
> Vermutlich wird es aber zusätzlich einen OOo-Stand geben. Den haben
> wahrscheinlich Mechtilde und Michael angemeldet. Sieht jemand das als
Gut wäre doch, wenn die beiden Stände nebeneinander wären. Um die
gemeinsame Basis darzustellen.

k-j

Andreas Mantke Andreas Mantke

Re: OpenRheinRuhr

Hi Jacqueline, *,

Am Freitag, 29. Oktober 2010, 10:34:58 schrieb Jacqueline Rahemipour:

> [...]
>
> Vermutlich wird es aber zusätzlich einen OOo-Stand geben. Den haben
> wahrscheinlich Mechtilde und Michael angemeldet. Sieht jemand das als

wenn der nicht direkt neben dem LibreOffice-Stand ist, wäre das schon besser. Ich
habe im Moment genug von weisen Ratschlägen über den richtigen Weg der Community.

Es wäre schön, wenn sich noch weitere Mitstreiter finden. Ich halte mir dann mal den
13. und 14. frei.

Viele Grüße
Andreas
--
## Developer LibreOffice
## Freie Office-Suite für Linux, Mac, Windows
## Meine Seite: http://www.amantke.de

Jacqueline Rahemipour Jacqueline Rahemipour

Re: OpenRheinRuhr

ich habe vom Veranstalter einige weitere Infos und auch einen Hallenplan
bekommen (siehe unten). Wir müssen bis spätestens Mittwoch das
Standpersonal angemeldet haben. Das habe ich derzeit für Andreas, Simon
und mich gemacht. Falls noch weitere Personen am WE helfen möchten, sagt
einfach Bescheid, ich melde euch dann nach.

Viele Grüße,

Jacqueline

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: [ORR#2010110510000352] OpenRheinRuhr 2010 - Ausstellerinformation 2

Sehr geehrte Aussteller,

nur noch eine Woche bis zur zweiten OpenRheinRuhr in der Geschichte
des Ruhrpotts.

Um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten senden
wir Ihnen hiermit die wahrscheinlich letzten Informationen vor dem
Beginn der OpenRheinRuhr 2010. Sollten Sie Fragen zu einzelnen Punkten
haben wenden Sie sich bitte schnellstmöglich via E-Mail an
[hidden email] oder im IRC-Channel #openrheinruhr auf
chat.freenode.net.

Standpersonal
=============

Falls noch nicht geschehen, senden Sie uns bitte per E-Mail (gerne als
Antwort auf diese Mail) die Namen des Standpersonals, spätestens bis
zum 10. November, damit wir die personalisierten Eintrittskarten
rechtzeitig fertig stellen können. Diese erhalten Sie dann am Freitag
oder Samstag morgen am Eingang.

Standplanung
============

Die Aufteilung der Standplätze finden Sie unter
http://openrheinruhr.de/images/Standplan.png

Sofern nicht anders angegeben, sind die Standflächen 3m breit.

Aufbau
======

Der Aufbau Ihres Standes ist am Freitag, dem 12.11.2010, von 17:00 bis
maximal 20:00 Uhr möglich. Bitte sprechen Sie Lieferungen an den Ort
der Messe vorher mit dem OpenRheinRuhr-Team ab.

Abbau
=====

Der Abbau Ihres Stands ist am Sonntag, dem 14.11.2010, ab 18:00 Uhr
möglich. Wir bitten Sie, den Abbau nicht vor 18:00 Uhr zu starten,
damit auch die letzten Besucher Ihren Stand in voller Pracht
erleben dürfen.

Materialien
===========

Bitte sehen Sie für Ihren Stand folgende Utensilien vor:

  * Mehrfachsteckdose
  * falls nötig, einen eigenen Switch

Wir stellen für jeden Stand einen Stromanschluss sowie einen
Netzwerkanschluss zur Verfügung. Es würde uns freuen, wenn Sie ein
langes Verlängerungskabel (5-10m) oder sogar eine Kabeltrommel
mitbringen können.

Das Anbringen von Plakaten/sonstigen Materialien ist nur an den
Stellwänden gestattet. Pins dafuer werden gestellt.

Netzwerk
========

Die OpenRheinRuhr stellt Ihnen an Ihrem Stand ein Patch-Kabel zur
Verfügung, über welches Sie Zugang zu lokalem Netz und Internet
bekommen. Sollten Sie weitere Anschlüsse benötigen, bitten wir Sie,
einen eigenen Ethernet-Switch sowie Kabel mitzubringen.

Beachten Sie, dass sich alle Aussteller in einem Netz befinden werden.
In diesem Netz werden IP-Adressen ausschließlich über DHCP vergeben.
Achten Sie bitte auch darauf, eigens mitgebrachte DHCP- oder radvd-
Server in einem eigenen durch einen Router getrennten Subnetz zu
betreiben oder idealerweise den Betrieb solcher Dienste zu vermeiden.

Das OpenRheinRuhr-Netz wird durch NAT vom Internet getrennt sein. Da wir
über keinen besonders schnellen Internet-Anschluß verfügen werden
(DSL 16000), werden wir einen transparenten Proxy betreiben und behalten
uns vor den Internetzugang bei Bedarf einzuschränken.
Selbstverständlich liegt uns der Datenschutz hierbei am Herzen und wir
werden keinerlei Information mitprotokollieren.

Im Rahmen dessen müssen wir Sie leider - auch im Interesse der anderen
Aussteller und Gäste - darum bitten, auf größere Downloads zu
verzichten wo es möglich ist.

Die OpenRheinRuhr stellt außerdem ein WiFi-Netz nach 801.11b und
801.11g bereit. Eine flächendeckende Versorgung damit können wir Ihnen
aber leider nicht garantieren. Um unnötige Interferenzen zu vermeiden,
bitten wir Sie auf eigene Access-Points zu verzichten. Zugangsdaten
geben wir rechtzeitig bekannt.

Ansprechpartner während der Messe
=================================

Auf der OpenRheinRuhr werden Sie überall Helfer antreffen die durch
entsprechende T-Shirts mit OpenRheinRuhr-Logo erkennbar sind. Zögern
Sie nicht sich im Falle von Problemen an einen dieser Helfer zu wenden.

Für spezifische Probleme mit der Elektrik oder dem Netzwerk werden wir
ein Network Operation Center (NOC) in der Nähe der Kasse einrichten. Im
Falle von Problemen mit der Technik wenden Sie sich bitte dorthin.

Sollten Sie während der Messe dringende Sorgen und Nöte haben, aber
kein Helfer in der Nähe sein, steht Ihnen unsere Rufbereitschaft
telefonisch unter 0208-675240 gerne mit Rat und Tat und gegebenenfalls
auch mit Notfallmaßnahmen zur Verfügung.

Social Event
============

Das Social Event wird am Samstag Abend ab 18:00 Uhr im Foyer des
Rheinischen Industriemuseums in gemütlicher Atmosphäre stattfinden.
Dort haben Sie Gelegenheit, den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.
Für das leibliche Wohl sorgen Helfer am PizzaProxy, Vorbestellungen
sind bereits ab 17:00 Uhr möglich, die erste Bestellung ist für 18:30
Uhr geplant. Wir werden Sie mit nichtalkoholischen und alkoholischen
Getränken versorgen.

Öffnungszeiten
==============

Die Messe ist für Besucher von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Der
Einlass für Aussteller ist ab 8:00 Uhr.

Catering
========

Dieses Jahr sorgen wir für ein umfangreiches Catering, welches auch
für Vegetarier interessant wird. Leider reicht das Budget nicht, um die
Kosten für Speisen und Getränke durch den Veranstalter abzudecken.
Getränke gibt es rund um die Uhr, zwischen 9:00 und 11:00 Uhr gibt es
belete Brötchen, zwischen 12:00 Uhr und 14:30 Uhr Mittagessen.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und freuen uns darauf, Sie bald
persönlich wiederzusehen oder kennenzulernen.

Wir wünschen Ihnen viele neue Entdeckungen, gute Unterhaltungen und
viel Erfolg,

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg,
das OpenRheinRuhr-Veranstalter-Team.

Friedrich Strohmaier Friedrich Strohmaier

Re: OpenRheinRuhr

Hi Jacqueline, *,

Jacqueline Rahemipour schrieb:

[..]

>-------- Original-Nachricht --------
>Betreff: [ORR#2010110510000352] OpenRheinRuhr 2010 -
> Ausstellerinformation 2

[..]

>Standplanung
>============
>
>Die Aufteilung der Standplätze finden Sie unter
>http://openrheinruhr.de/images/Standplan.png

Aha, OpenOffice.org außer Sichtweite von LibreOffice. :o))

[..]

SCNR

Friedrich
Libreoffice-Box (http://libreofficebox.org/)
.. und nicht vergessen: Flüster's den Listen! :o))
Schöne Grüße von der Sonnenalb

Thomas Hackert Thomas Hackert

Re: OpenRheinRuhr

Hi Jacqueline, *,
On Mon, Nov 08, 2010 at 07:44:00AM +0100, Jacqueline Rahemipour wrote:
> [...]
> für Andreas, Simon und mich gemacht. Falls noch weitere Personen am
> WE helfen möchten, sagt einfach Bescheid, ich melde euch dann nach.

ich würde ja gerne, aber ich weiß einfach nicht, ob ich bis Freitag
meinem Lohn auf dem Konto hab’. Wenn nicht, kann ich die Bahnfahrt
knicken ... :(
Bis dann
Thomas.

--
"Don't talk to me about disclaimers! I invented disclaimers!"
                -- The Censored Hacker