Pages, Numbers, Keynote

Micha Kuehn Micha Kuehn

Pages, Numbers, Keynote

Hallo,

woran liegt es, dass LO zwar MS Office, nicht aber die iWorks-Dokumente
öffnen kann?

Sind diese Formate nur nicht verbreitet genug, um auf die Entwickler
genug Druck zu machen, dass sie eine Unterstützung einbauen?

Oder liegt es an Apples Produktpolitik? Warum kriegen die es besser als
MS hin zu verhindern, dass LO ihre Dokumente öffnet? Auch MS hat ja wohl
nie Interna zu den Dateiformaten veröffentlicht.

Ich arbeite in einer veräppelten Umgebung und da nervt es tierisch, dass
ich an diese Dokumente nicht rankokmme. Und immer den anderen sagen zu
müssen, sie sollen im Wordformat speichern ist auch keine Lösung.

Micha

mike schinagl mike schinagl

Pages, Numbers, Keynote

Lieber Micha,

ich habe auch keine Lösung für dieses bedeutsame Problem. Ich will Dich nur kurz aufmerksam machen auf das "Document
Liberation Project" ( ... brought to you by The Document Foundation):

http://www.documentliberation.org/projects/

Dort hat man die Lösung vielleicht auch noch nicht, aber das bereits Problembewusstsein.

Grüße Mike

--
The Document Foundation, Kurfürstendamm 188, D-10707 Berlin, Germany
Gemeinnützige rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts

Micha Kuehn Micha Kuehn

Re: Pages, Numbers, Keynote

mike schinagl schrieb:
> http://www.documentliberation.org/projects/
>
> Dort hat man die Lösung vielleicht auch noch nicht, aber das bereits
> Problembewusstsein.

Danke für den Hinweis. Für Keynote scheint es da schon etwas zu geben.
Ich verstehe nur nicht, was ich damit machen soll. Wird das irgendwann
noch in LO als Filter eingebaut?

Micha
--
Die voluminöse Expansion subterrarer Argrarprodukte steht in
reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

mike schinagl mike schinagl

Re: Pages, Numbers, Keynote

Lieber Micha,

ich erfahre gerade, dass sich mit "Numbers" jemand im Rahmen des aktuellen Google Summer of Code auseinandersetzt und dass
an "Pages" gearbeitet wird, wenn auch nur in Trippelschritten. Leider kann ich selbst dazu nichts Weiteres beisteuern. Es
würde mich aber auch interessieren.

Mike